Moto G 4.4.2 KitKat -> Galerie verändert und umständlich

• 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DDub

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich habe das Moto G und momentan Android 4.4.2 KitKat drauf. Jetzt wurde meine Galerie aber verändert :/ Starte ich die Galerie um mir meine Fotos anzuschauen bin ich immer automatisch bei meinen selbstgemachten (Fotorolle) und nicht bei meinen Ordnern.

Jetzt muss ich immer umständlich oben Links hindrücken und auf Alben gehen und meine Ordner zu sehen. Ist das normal und ist das bei euch auch so?

Oder kennt jemand ne Lösung das ich gleich bei meinen Alben lande? Habe mal 2 Screenshots angehängt damit ihr versteht was ich meine

Anhänge

• Screenshot_2014-02-17-12-36-52.png
    Screenshot_2014-02-17-12-36-52.png
    296 Bytes · Aufrufe: 370
  • Screenshot_2014-02-17-12-37-22.png
    Screenshot_2014-02-17-12-37-22.png
    6,2 KB · Aufrufe: 380
Hi,
ist bei mir auch so und hätte es gern so wie du!

Weiss jemand wie man die Ansicht dauerhaft ändern kann?

Die neue Galerie ist für mich eh sinnlos. Da geben die uns 50 GB online Speicher und diese blöde Galerie kann nicht mal drauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hectic, palorent, Randall Flagg und eine weitere Person
Ist bei mir auch so, wohl bei jedem. Ich empfehle dir eine andere Bildbetrachtungs APP:
QuickPic zum Beispiel. Gibts kostenlos im Appstore, ist klein, mächtig, kostenfrei und ohne Werbung.

• Danke
Reaktionen: bauch, GeoLudes und mar.co
gibt nichts besseres als quickpic! :)

• Danke
Reaktionen: bauch
Quickpic nutze ich auch schon lange. Tolle app . aber ich finde die neue Galerie auch sehr gut. Und ich finde sie alles andere als umständlich.
Man kann es sich nämlich umständlich machen indem man immer oben links auf die drei Striche drückt anstatt einfach vom linken Rand nach innen zu wischen, was bei allen Google apps die seitliche Menüleiste einblendet ;)

Ich finde es trotzdem eine Verschlimmbesserung, da man zur Galerie-Übersicht (wo ich gerne immer starten würde wie früher) jedes mal noch den Wisch und einen "klick" braucht. Und warum kann man die Picasa/Drive Galerien nicht einbinden, wie bei der "normalen" google Galerie?

FlairAura schrieb:
Ist bei mir auch so, wohl bei jedem. Ich empfehle dir eine andere Bildbetrachtungs APP:
QuickPic zum Beispiel. Gibts kostenlos im Appstore, ist klein, mächtig, kostenfrei und ohne Werbung.
Kann man denn bei Quickpic alle Bilder aus Drive und Dropbox angezeigt bekommen?

Auf jeden Fall zeigt Quickpic heruntergeladene Bilder von den Clouds auch an.
Die Bildergalerie von Android hat da meistens Probleme mit, obwohl man im DCMI
Ordner abgespeichert hat. Ob man QuickPic mit Dropbox und GoogleDrive online so
verknüpfen kann das sofort angezeigt wird muss man mal in den Einstellungen probieren.

Habe es gestern mal probiert,hat leider nicht geklappt.
Wäre echt klasse eine App die die Bilder der Cloud Dienste anzeigt.

• Danke
Reaktionen: palorent
Gibt es denn irgendeine App fürs Moto g die das kann?

Weis niemand irgendwas?
Die Google Plus Foto App zeigt ja schonmal die Drive Bilder an,aber leider nicht die Dropbox bilder.
Wäre echt klasse wenn es galerie/Foto App geben würde fürs Moto G die das kann.

Gallerynext von xda kann dropbox, Picasa, flickr. Drive geht leider (noch) nicht.

• Danke
Reaktionen: palorent
Vielen dank,werde ich mir gleich mal ansehen.
Könnte die ja dann für dropbox,etc,nehmen,und die Google+ Foto app für Drive Bilder.
Dürfte ja kein problem wenn man mehrere Galerie/Foto Apps auf dem Handy hat.

DDub schrieb:
Hey Leute,

ich habe das Moto G und momentan Android 4.4.2 KitKat drauf. Jetzt wurde meine Galerie aber verändert :/
Oder kennt jemand ne Lösung das ich gleich bei meinen Alben lande?

Kannst das nicht über: Einstellungen, Apps, Alle, Galerie und dann Update deinstallieren rückgängig machen?

Ich hoffe einfach mal das ein Update der Gallerie von motorola kommt,damit man wenigstens die Drive dateien sehen kann.
Aber es ist eher wahrscheinlich das mit einem Update die Galerie App komplett verschwindet,und man nur noch die Google+ foto app bekommen wird,aber mal sehen.

Schnuppe schrieb:
Gallerynext von xda kann dropbox, Picasa, flickr. Drive geht leider (noch) nicht.

Picasa und Drive sind doch (fast) das selbe. Ich würde behaupten, man kann alle Bilder in Drive auch unter Picasa erscheinen lassen, ohne zusätzlichen Speicherplatz zu verbrauchen.

Das wäre mal einen versuch wert.
Wobei ich mittlerweile auch nicht mehr wirklich den Nutzen beispielsweise der Google+ Foto app für mich sehe,da ja die Bilder aus Drive eh nur mit datenvolumenverbrauch angezeigt werden können,da kann ich mir die Bilder ja auch direkt in der Drive app anschauen.
Oder ich verstehe da halt irgendwas falsch.

Die Google Plus Foto app hat jetzt grosses Update bekommen,vielleicht tut sich da in Zukunft ja auch noch was in richtung Dropbox Ordner,etc.
Mit dem update jetzt wurden unter anderem Funktionen von snapseed eingebaut glaube ich.
Ist aber echt nicht zu empfehlen,da es dermassen viel Daten und Akku verbraucht,selbst wenn man es nur kurz über das mobile Netz öffnet.

Zuletzt bearbeitet: