Moto G 4.3- Update mit Branding Software

W

waldfee123

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo, hab das Handy neu über o2 erworben. Es ist 4.3 installiert. Wenn ich auf Systemupdate klicke - kommt nur kurz ein Wartekreis - und dann : ich wäre auf dem neuesten Stand.

Wenn ich die Update Zipdatei in das Verzeichnis lege und neustarte passiert leider gar nichts. :-/

Unter Systemversion steht 14.91.11.falcon_umts.O2.en.DE

vielleicht brauch ich eine andere Datei (Update) ? :confused2::confused2::confused2:
 
Du hast ja dann wohl die O2 Version des Moto G.
Ich habe zwar die Version ohne Branding, bei mir hat es aber auch einige Tage gedauert bis plötzlich als Benachrichtigung das update angezeigt wurde. Vllt kommt es einfach noch.
 
Find ich da nicht irgendwo die Datei ? Und warum sollte das so lang dauern - obwohl viele schon im Januar das Update hatten ?
 
Als ich mein moto bekommen habe war das update auf 4.4 bereits im Umlauf. Es hat aber wie gesagt noch etliche Tage gedauert bis es bei mir angekommen war.
Ich glaube, es ist auch wichtig, dass du unter Motorola-datenschutz die beiden Punkte auf "ein" gestellt hast.
Bitte korrigiere mich jemand falls ich falsch liege.
 
Abaddon schrieb:
Ich glaube, es ist auch wichtig, dass du unter Motorola-datenschutz die beiden Punkte auf "ein" gestellt hast.
Bitte korrigiere mich jemand falls ich falsch liege.

Falsch gedacht. Dem ist nicht so ;)
Ich weiß noch, als ich das erste mal mein Moto G gestartet habe. Hatte alle Punkte deaktiviert. Unmittelbar nach den ersten Einstellungen beim ersten Start wurde mir das Update angeboten. Auch wenn ich manuell an der Software rumgebastelt habe, wurde mir immer direkt das Update angezeigt. Evtl. mal an Motorola wenden? Man kann doch auch via MotoGuide oder via Homepage mit denen direkt chatten, dachte ich.
 
Kann anonym nur zustimmen: als ich mein Moto G das erste mal eingeschaltet hatte, kam auch bei mir gleich die Meldung, dass ein Update da ist. Hab allerdings ein ungebrandetes Modell!
 
  • Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Oh ja sorry für die falsche Info.
Aber auf das Update warten musste ich auf jeden Fall einige Tage.
Oder es liegt tatsächlich an der gebrandeten Version des Phones.
 
Hab hier ein Gerät mit Vodafone ROM und der Motorola Support konnte mir gestern per Chat nicht sagen, ob die Carrier überhaupt schon eine Firmware mit 4.4.2 bekommen haben. Man würde nachforschen und sich per Mail melden.

Hab mir per Fastboot eine Retail ROM geflasht und ab jetzt meine Ruhe. Das geht auch mit geschlossenem Bootloader und ohne Root und Datenverlust.
 
Ich hab mal den Titel geändert, so das gleich ersichtlich wird, dass es um gebrandete Geräte geht.
Bei denen muss man i.d.R. immer länger warten, da die Software, durch den jeweiligen Provider, erst angepasst werden muss.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten