Moto G (1st Generation) - Android™ 5.1 - Release Notes

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eine Frage interessehalber: Hat jemand im Verlauf der letzten Tage noch das Update angeboten bekommen oder wurde die Verteilung (möglicherweise) wieder eingestellt?

Ich habe das Moto G LTE und bei mir wurde auch kein Update angeboten auf 5.1
Dann habe ich die "Motorola Updateservices App" ausm Playstore geupdatet und siehe da -> es steht ein Update bereit.....

also updateservice ist der gleiche wie der andere muss auch nicht upgedatet werden aber ich hoffe mal nicht das man die verteilung eingestellt hat

bei mir wars nicht der gleiche.
Nachdem die App geupdatet hat ein neustart gemacht und dann hab ich wieder nach systemupdates gesucht.
Dann wurd mir 5.1 angeboten.
Aber ich habe auch das LTE

Via Facebook..

Motorola das Update auf Androuid 5.1 kommt für das Moto G und unsere Entwickler tun alles für eine schnelle Veröffentlichung. Aktuell können wir aber noch kein fixes Datum nennen. Du kannst dich auf dem Laufenden halten - auf der Wall und hier: Motorola Support - Antworten suchen | Motorola Mobility, Inc. Danke für deine Geduld und viele Grüße

Komisch nur das schon wieder welche es bekommen haben.

versus01091976 schrieb:
Komisch nur das schon wieder welche es bekommen haben.

also der eine hat ja die LTE variante vielleicht kommt die eher dran?

Man ist das immer nervig mit diesen Updates. Warum kann man nicht einfach mal flexibel paar AWS-Reserven anmieten und das Update mal schnell an alle raushauen? Warum muss Motorola immer aus allem einen Staatsakt machen?

Ein Kollege bekam 5.1 im August auf sein MG peregrine Retail. Der Wechsel von KitKat auf Lollipop war damals bei meinem falcon Retail sechs Wochen früher als bei meinem Kollegen. Wenn es da ist, ist es da. Ganz einfach.

• Danke
Reaktionen: chk142, Cua und email.filtering
Ja, da es sich hierbei aber auch um ein Sicherheitsupdate handelt, ist das allerdings ein Unding. Bei Windows bekomme ich es ja auch über Windows Update direkt das Update angeboten, oder ich kann es mir von der Website runterladen. Naja, Bankgeschäfte und andere sensible Anwendungen haben so dann auf Android halt nichts zu suchen.

Naja, der Vergleich mit Windows (auch Apple) hinkt schon etwas. Schau mal um wie viel Typen die sich kümmern müssen. ZB weiß ich für mein iPad den Releasetag, und ich weiß um 19:00 Uhr steht es bereit und kann es runterladen, wenn ich ' ne freie Leitung ergattern kann. Ich habe mein MG jetzt seit November 2013 und habe bis jetzt immer meine Updates bekommen, und das relativ zeitnah ( Bereich 8-10 Wochen nach Release). Manch andere, auch teuerere, Devices kommen auf den Markt nach dem Prinzip 'fire and forget'. Das ist beim MG bis jetzt nicht der Fall. Wir sind sowieso schon weiter als die zugesagten 18 Monate der Update Versorgung. Ein kleines bisschen nachdenken. Nur mal so.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, Abaddon und Cua
Wieder passiert nichts
So langsam nervt es.

Was nervt sich denn?

Ich glaube ja fast, das ist wie im Finanzamt. Je öfter man nachfragt, wie weit sein Steuerbescheid bearbeitet ist, desto weiter rutscht man im Stapel nach unten. Genauso verhält es sich mit der ständigen Drückerei auf den Abfragebutton für das Update.

Ironiemodus: Off.

Für mich die frage lautet eher was genau ändert sich bei 5.1 so gravierend?

Au37x klar guter vergleich .. aber ich verstehe zum teil die leute . Andere bekommen schon 6.0 und wir sind noch bei 5.0.2 ( bis wir 5.1) bekommen.

versus01091976 schrieb:
So langsam nervt es.

Ach was. Zähle dann doch einfach die Holzschnipsel in der Rauhfasertapete, wenn es mal wieder ganz schlimm nervt. Beruhigt ungemein. ^^

Woanders habe ich gelesen, es soll auch helfen, über Nacht eine Tafel Markenschokolade aufs Handy zu legen und einen kleinen Zettel dazu: "Lieber Motorola Update-Mann, nimm mich doch bitte vor den anderen dran". :D

Sir_Dennis schrieb:
Für mich die frage lautet eher was genau ändert sich bei 5.1 so gravierend?

SICHERHEITSUPDATE.

genug Optmierungen drin

Verstehe halt nicht, wie lange die für ein fast Stockrom brauchen mit dem Update.

Glaube kaum das die stagefright (2.0) Lücke durch das update Geschichte sein wird.

Und nix von Belang? Glaube hier warten mehr Leute auf die Performance fixes & andere Verbesserungen als auf den Stagefright Kram

Status
Für weitere Antworten geschlossen.