Moto G (1st Generation) - Android™ 5.1 - Release Notes

• 85 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Play Store > alle Aktualisierungen durchführen, danach für mindestens 500 MB freien Platz sorgen, dann das angebotene (Android 5.1?) OTA downloaden und installieren.

Urm schrieb:
Kann man von 4.4 direkt auf 5.1 wechseln, oder muss ich erst auf 5.0 updaten?

Zuletzt bearbeitet:
Wäre echt nett wenn es einer hochladen könnte.

Urm schrieb:

Danke für die Frage, hatte sie auch schon im xda-Forum gestellt. Leider bisher ohne Antwort. Wenn da was kommt, melde ich es gleich...

Also ich bekomme lediglich das Update auf 5.0 angezeigt. Deshalb auch meine Frage. Aber es kann ja auch lediglich heißen dass ich für 5.1 noch nicht vorggesehen bin.
Ich warte jetzt erstmal noch etwas ab.

versus01091976 schrieb:
Wäre echt nett wenn es einer hochladen könnte.
Ja, dauert sicher wieder Monate bis es alle bekommen haben...

Ich verstehe diesen ganzen OTA-only Zirkus ohnehin nicht. Dem Großteil der Nutzer ist es ja egal, ob sie ein Update Heute, Morgen oder in 4 Wochen bekommen. Für die funktioniert das wellenartige Verteilen von Updates doch super, da sie das Update manuell ohnehin nicht ausführen würden.

Von daher verstehe ich das Problem seitens Motorola nicht, für den interessierten Nutzer das Update mit Ausrollbeginn auch zum Download für ein manuelles Update zur Verfügung zu stellen.

Falls MS mit Windows Mobile 10 langfristige & schnelle Updates für alle Windows Smartphones zustande bringt, wird mein nächstes Smartphone vielleicht ein solches sein.

Das verstehe ich allerdings auch nicht

Abwarten und Tee trinken; zudem brauchten wir uns deswegen nun wahrlich nicht zu beschweren, zumal uns die Community sicher noch mit einem M-basierenden OS versorgen wird.

Ja schon klar, aber man wir sich damit anfreunden müssen, dass mit Lenovo nichts besser geworden ist, sondern alles nur noch schlechter wird. Die Android 6.0 Updateliste ist ein guter Beweis dafür. Es wird nicht mehr lange dauern, und Motorola wird genauso mies in ihrer Updatepolitik sein, wie alle anderen Android Smartphone Anbieter auch. Es ist echt traurig...

@ Strohalm: so ein Quatsch!

• Danke
Reaktionen: wolder und heisert
@mccrain, schade.

Könnten wir bitte wieder mal zum Thema zurückkommen!? Hier geht's um 5.1.0 von Motorola fürs Moto G 2013 (~XT1032)! Was in Zukunft noch alles sein kann / könnte usw. interessiert jetzt wohl niemanden ernstlich! :winki:

• Danke
Reaktionen: cptechnik und Cua
Silberrücken schrieb:
Danke für die Frage, hatte sie auch schon im xda-Forum gestellt. Leider bisher ohne Antwort. Wenn da was kommt, melde ich es gleich...
Es könnte aber auch heißen, dass man (mit KitKat) erst auf 5.0.2 upgraden muss, um dann *irgendwann* das 5.1-OTA angeboten zu bekommen?

Kann gut sein.

Wird wohl auch so sein. Beim moto x 2014 war es auch so. Von Kitkat auf lollipop + danach die Updates hinten dran.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Man kann doch auch nicht von 4.3 auf 5.0 direkt Upgraden, musste nach dem zurück setzen vor ein paar Tagen auch alle Updates durchziehen. :(

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Na ja, wenn man das Upgrade nicht per OTA durchführt, sollte das schon klappen, aber das ist (derzeit) eine andere Sache!

also mich stöt nur das motorola deutschland kein statement raus gibt ja es kommt 5.1

aber lassen wir uns überraschen.. und nein bei mir ist noch nichts angekommen lach

Urm schrieb:

Silberrücken schrieb:

ooo schrieb:
Es könnte aber auch heißen, dass man (mit KitKat) erst auf 5.0.2 upgraden muss, um dann *irgendwann* das 5.1-OTA angeboten zu bekommen?

CrazyPumuckl schrieb:
Man kann doch auch nicht von 4.3 auf 5.0 direkt Upgraden, musste nach dem zurück setzen vor ein paar Tagen auch alle Updates durchziehen. :(

OTA-Updates sind (zwecks Reduzierung der zu runterladenden Datenmenge) immer inkrementell.

• Danke
Reaktionen: CrazyPumuckl, cptechnik und email.filtering
Status
Für weitere Antworten geschlossen.