Moto G 16Gb Display Schwarz

ZeropG

ZeropG

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

jetzt bin ich mittlerweile schon 4 Stunden am suchen und hab vieles gefunden aber nichts was mein Problem richtig beschreibt.

Problem :
- Gestern fing es an, mein Handy ging über Nacht einfach aus ohne jeglichen Grund und ich konnte es einfach wieder anschalten und es hatte den gleichen Akkustand wie vorher also kein Akku Drop oder der gleichen.

- Heute nachdem ich das Handy wieder voll aufgeladen hatte bin ich 2 Std auto gefahren und wollte nach gucken wegen messages und mitten beim nachschauen ging es einfach aus. Leider ohne Erfolg das es wieder an geht. 5-60 sec power button gedrückt gehalten in kombination mit Lautstärke tasten usw. keine Chance , am Pc wird komplett nicht erkannt " treiber nicht richtig installiert" USB 2.0 und Usb 3.0. Altes Ladegerät 2 Stunden mit 0,7 A auch kein mucks gegeben. Jetzt hab ich es nochmal mit einen 2 A ladegerät versucht aber wenn das nicht funktioniert bin ich überfragt und bin echt kurz davor das ding gegen die Wand zu klatschen !


Ich freu mich sehr über jede Produktive Antwort :))

sry aber bin mittlerweile schon leicht genervt -.-
 
Wenn ein Zurücksetzen auf Werkseinstellung (so du überhaupt noch mal die Möglichkeit bekommst dies anzustoßen) nicht hilft - ab damit zur Reparatur. Etwas Produktiveres kann man nach Schilderung deiner Symptome wohl leider nicht empfehlen.



.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du es gerootet?
Wenn nicht, dann mach das was runner1 schon gesagt hat wenn es schon gerootet ist, dann ist es unnötig es einzuschicken!
------------
Schwingdirdl
 
Mein Sohn hatte das gleiche mit seinem MG8. Also zu Expert. Eingeschickt, nach zehn Tagen kam ein nagelneues Gerät. Es war noch Garantie drauf. Er hat zwar gemault, dass alles weg war, aber Hauptsache geht wieder. Ich selber habe auch ein MG8 seit Dezember. Noch nie irgendein Problem. Beide Geräte alles Stock nichts gerootet.
 
Nein ist nicht gerootet, aber leider sind da sehr wichtige Daten drauf. Beweisfotos für meinen Motorradunfall, Daten für die Arbeit etc. pp.

- Ich hab es jetzt 10 Stunden mit 2 A laden lassen und absolut keine Chance es anzubekommen, Handy ist auch kalt.

Gibt es vielleicht noch eine Hoffnung mit dieser Kühlschrank Geschichte, sofern es wirklich der Akku wäre ? :confused2:

Oder ist es der Verbindungsstecker des Displays der vielleicht ein wackler hat, wenn dem so wäre sollen die bei Conrad mal ihre Zauberstäbe rausholen und den mal nur wieder reinstecken und mit silikon befestigen oder so :thumbsup:



Edit: 3 weitere Stunden am ladekabel gab er gerade zum ersten mal nach 7 sek Power Button ein kleines Lebenszeichen die Benachrichtigungsled hat 1 mal aufegeleuchtet, was genau sagt mir das nun ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde es wirklich einschicken, alles andere wird wohl nichts bringen.
Am besten selbst in eine Werkstatt schicken, die offiziell Reparatur für Motorola macht, zum Beispiel Dat Repair.
Das geht meistens wesentlich schneller, als wenn der Händler es einschickt.

Von Deinen Daten kannst Du Dich wohl verabschieden. Es gibt dazu schon diverse Threads, die sich um das Thema drehen und in den meisten Fällen, ist da alles verloren. Zum Beispiel:

https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...tellung-von-auf-der-speicherkarte.139290.html

Ich verstehe allerdings immer nicht, warum man wirklich wichtige Daten nicht sichert.
Das funktioniert ja mittlerweile sogar ohne Zutun, zum Beispiel über Google + oder Dropbox/Drive/Box.
Wenn man der Cloud nicht traut, sollte man sie halt am heimischen PC sichern. Aber das nützt Dir jetzt wahrscheinlich sowieso nichts mehr.
 
Randall Flagg schrieb:
Ich verstehe allerdings immer nicht, warum man wirklich wichtige Daten nicht sichert.
mehr.

Gebe ich dir absolut Recht, aber ich hätte nicht gedacht das, dass Handy ohne Fremdeinwirkungen innerhalb 3 Monate einfach Kaputt geht sonst mach ich sowas immer halbjährlig :unsure:
 
Stimmt, davon geht man eigentlich nicht aus. Trotzdem sollte man halt immer ein Backup machen, wenn einem die Daten wirklich wichtig sind. Das musst Du nun leider auf die harte Tour lernen.
Du könntest eventuell bei der Reparatur nachfragen, ob die versuchen können, die Daten zu retten. Wenn überhaupt, dann wird das allerdings bestimmt teuer.
Am besten mal nachfragen. Dat Repair hat, hier im Forum, einen Account. Da könntest ja mal per PN anfragen.

Edit: https://www.android-hilfe.de/members/dat_repair-26797.html
 
Gestern bei Conrad abgegeben in Bremen Habenhausen und ich muss echt sagen der Service ist dort unter aller Sau. Sie sagen das dauert 3 Wochen und ich würde das Handy bzw. die Nachricht per Post zu mir nach Hause bekommen. Das Problem ist nur bis dahin bin ich umgezogen und erreichen ohne Nummer ist schlecht,...da fragen die mich ehrlich nach einer anderen Nummer...bis ich ihn gesagt hatte das meine DATEN im Handy sei....jetzt darf ich einfach auf verdacht nochmal nach 3 Wochen wieder dahin fahren :mad::mad:

PS: Haben Sie vielleicht ein Ersatz Handy womit ich nur erreichbar wäre ? ,, Nein nicht 1 ".....( Hinter mir lagen bestimmt 50 Versuchs Handys und 300 in den Regalen ) 0 von 5 Sternen Kundenfreundlichkeit !
 

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
I
  • inkognito852
Antworten
2
Aufrufe
1.678
Bop
Bop
P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
Zurück
Oben Unten