Moto Care-Thread

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Horstelin

Horstelin

Ambitioniertes Mitglied
5
Hallo, da ich bisher noch keinen Thread zu Moto Care gefunden habe, hab ich mal einen auf gemacht :)

Benutzt ihr Moto Care, was sind eure Erfahrungen damit?
Ich habe irgendwie Probleme mich auf der Motorola -Support Seite einzuloggen, ist das normal?

MfG Urs

Ich kann mich noch nicht anmelden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich angemeldet, aber noch nichts weiter getestet.

Gute Sache sofort jemanden bei support anfragen im chat verfügbar....ob der support was machen kann sei dahingestellt aber zumindest erreichbar und die geben sich Mühe

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe mich angemeldet, dann kam eine Bestätigungs-Mail mit einem Link zu motorola.com/support ("Besuchen Sie die Moto Care-Website, um auf diese Funktionen zuzugreifen.")

Wenn ich den Link anklicke, dann werde ich automatisch zu motorola.com/us/home umgeleitet, und da finde ich keine Moto Care-Website!

Sehr merkwürdig!

Ich kann mich auch nicht anmelden und laufe auf einen Fehler.

Tom

Ist ja auch mehr was für den direkten Draht auf dem moto g gedacht entweder telefonische/chat Unterstützung die wie gesagt eins a funzt oder aber Tipps und Telefon infos die man im Grunde nicht braucht, es sei denn man liest sich dies durch , was die Mehrheit der Konsumenten bestimmt nicht macht..... Ich hab keine Probleme mich über die mail in den persönlichen Bereich einzuloggen,brauch auch keinen login weil ich dort einfach über den Google account geh, genauso Wie es da auch steht...

genau das geht bei mir (und andscheinend auch liontom) nicht

Google account besteht soweit und ist auch unter Einstellungen motorola Geräte ID ausgewaehlt?

Wenn ich auf der Seite motorola.com/us/home auf "Sign in" rechts oben klicke, dann funktioniert die Anmeldung und ich komme auf die (englischen) Support Seiten.

Komisch ich komme auf diesen link und brauch gar nicht auf sign in. Einfach per googleaccount und drin bin ich

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390170673141.jpg
    uploadfromtaptalk1390170673141.jpg
    22,3 KB · Aufrufe: 527
Meine Erfahrung ist das ich mich zwar einloggen kann jedoch aber dann die Seite nicht richtig dargestellt wird. (Text wird dargestellt wie sourcecode)

Die Seite ist echt Rotze ;)
Erst konnte ich mich nicht anmelden. Der Support meinte, bitte mal bei Google abmelden, Cache leeren und nochmal versuchen.
Dann ging es, aber wenn ich mein Gerät orten möchte sehe ich einen blauen Kreis und keine Karte :(
Versucht mit MSIE 9, FF und Chrome. FF (Nightly) brachte nur Fehlermeldungen.

Das kommt mir auch bekannt vor. Eigentlich ist dieser moto care kram über flüssig der kann das selbe wie der Google Geräte manager. Oder bietet moto care eine Funktion die es beim Google Geräte manager noch gibt?

Was ist Moto Care überhaupt?
Bei mir taucht das hin und wieder in der Akkuverbrauchsstatistik auf.

jan_28 schrieb:
Was ist Moto Care überhaupt?
Bei mir taucht das hin und wieder in der Akkuverbrauchsstatistik auf.

Hin und wieder ist gut. Bei mir ist Morto Care die letzten Wochen Amok gelaufen und hat den Akku heimlich leer gesaugt. Es hat ein Weilchen gedauert, bis ich den Übeltäter identifiziert habe. Ich habe daraufhin Moto Care erzwungenermaßen beendet und die Daten gelöscht. Jetzt ist mein Akkuverbrauch wieder "normal". Am liebsten würde ich die Grütze komplett deinstallieren, das geht bei einer Systemapp aber nur mit root, oder in dem man bei einer Neuinstallation die Einrichtung von Moto Care überspringt.

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst aber zumindest etwaige Updates deinstallieren und die App deaktivieren. Dann wird sie ziemlich nachdrücklich geerdet.

Meine Frage, was Moto Care genau ist und tut, ist leider noch unbeantwortet.

Habe es jetzt allerdings erstmal deaktiviert und noch keine negativen Auswirkungen erlebt.

MotoCare ist die Online-Hilfe, das große blaue Fragezeichen im App-Drawer. Ob man Tutorials braucht, die einem die erste Verwendung eines Touchscreens uä. nahebringen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Ahh, ok. Danke. Dann kann das auch getrost deaktiviert bleiben. Online gehen bei mir eh nur die Apps, die das wirklich brauchen.