Moto Care-Thread

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bhf schrieb:
MotoCare ist die Online-Hilfe, das große blaue Fragezeichen im App-Drawer. Ob man Tutorials braucht, die einem die erste Verwendung eines Touchscreens uä. nahebringen, steht natürlich auf einem anderen Blatt.

Hinter MotoCare verbirgen sich noch mehr services die Motorola zur Verfügung stellt. Wenn man MotoCare entfernt, fehlt z.B. die Battery Saver Funktion - oder ein "Clear All" im Verlauf. Motorola hat seine ganzen Ergänzungen in MotoCare für das G gepackt

Was verstehst du unter "Battery Saver Funktion"?
Die Akkuschonfunktion (Bestandteil von Android ??) kann ich auch bei deaktiviertem MotoCare ein- und ausschalten.

Die Akkuschonfunktion ist kein Bestandteil von Android KitKat sondern von Motorola nachgerüstet. Das ganze verbirgt sich im Paket MotoCare - wenn man es per root entfernt, dann verschwindet auch diese Funktion ..

Also irgend wer hat jetzt unrecht...

Hab's grad mal ausprobiert.
Diese "Akkuschonfunktion" verschwindet bei mir (Moto G 2014), wenn ich Assist deaktiviere. Allerdings verhält sich das Moto G LTE meines Sohnes genau so.

Seit dem ich Assist und Alert deaktiviert habe, hält der Akku erheblich länger. Früher im Flugmodus in 8 Stunden 6% Verlust, jetzt nur noch 2% (immer ausgehend von 100% Ladung).
Was passiert, wenn ich MotoCare auch noch deaktiviere? Geht dann der Akkuverbrauch hoch?

Zuletzt bearbeitet: