Modem neustarts

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

cozmoz

Ambitioniertes Mitglied
12
4.4.2 bootloader Locked
Launcher apex
Carrier o2
Ich habe seit ein paar Tagen 4.4.2 laufen.

Ich hatte jetzt in den letzten 14h zwei modemrestarts. Reboot waren es nicht. Es waren nach der pin Eingabe noch alle apps offen.

Gibt es apps die für so etwas verantwortlich sein können?

Schwer zu sagen. Ich hatte das nur mit dem Custom Kernel 002 von Faux, mit 001 und auch sonst nie, ebenfalls o2 Netz.
Wie so oft, mach nen factory reset um Fehler auszuschließen.

Die Lösung aller Lösungen...

Werde es erstmal beobachten.

Bzw. Werde es nochmal wandeln müssen wegen einer Anomalie im nicht sichtbaren Glasbereich.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

So eben wieder das modem abgesemmelt.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Hey cozmoz,

wie weit bist du gekommen? Hast du den Reset schon gemacht und es tritt trozdem wieder auf?

Viele Grüße,
Nicole

Wenn du es eh wandelst, kannst du auch nen Reset machen und gucken, dann weißt du mehr :D

Heute morgen 175.44 bekommen. Und anschließend cache geleert und neu gestartet. 2h später der nächste Modem restart mit pin Eingabe.

Nochmal die Frage an Nicole. Welche Daten werden bei einem Werksreset zurück gesetzt? Können Nutzerdaten die Funktion des Modems beeinträchtigten?

Wie kann ich so einen Fehler im Saturn klarmachen, dass ich ein neues Gerät bekomme?

Hab jetzt ne neue sim und Version 176. Seit 1 Woche keine Probleme. :)

cozmoz schrieb:
Heute morgen 175.44 bekommen. Und anschließend cache geleert und neu gestartet. 2h später der nächste Modem restart mit pin Eingabe.

Nochmal die Frage an Nicole. Welche Daten werden bei einem Werksreset zurück gesetzt? Können Nutzerdaten die Funktion des Modems beeinträchtigten?

Wie kann ich so einen Fehler im Saturn klarmachen, dass ich ein neues Gerät bekomme?

Sorry nicht gesehen. Alles auf dem internen Speicher wird gelöscht und ja, Nutzerdaten (Apps) können zu Modemabstürzen führen.

Gut zu hören, dass es geklappt hat!

Viele Grüße,
Nicole

Heute trat es wieder auf, jedoch wurde gar keine simkarte mehr gefunden. Beim öffnen des Backcovers war die Sim aus der Push-Verriegelung gerutscht. Beim Versuch die Sim wieder zu verriegeln sprang sie nach 3-4 Sekunden wieder raus. Der Prozess ist reproduzierbar. Die Simkarte ist bereits getauscht worden.

Werde es jetzt wohl doch umtauschen müssen. Jetzt heißt es wohl mit Saturn rum ärgern wegen Umtausch des Gerätes.