Mobiles Internet geht nicht mehr

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tobias_N82

Ambitioniertes Mitglied
4
Hallo,

wie schon im Titel geschrieben, funktioniert mein mobiles Internet seit gestern nicht mehr.
Wenn ich WLAN ausschalte, bzw. in keinem WLAN-Netz angemeldet bin sieht es so aus:
sdWDcHltUh.png

http://www.image-load.net/show/img/sdWDcHltUh.png

Wenn ich das WLAN wieder einschalte für ca. 2 Sekunden so:
g64ru0w3g4.png

http://www.image-load.net/show/img/g64ru0w3g4.png

und nach den 2 Sekunden so:
2rshl4ObZB.png

http://www.image-load.net/show/img/2rshl4ObZB.png

Wisst Ihr woran das liegen könnte?
Die APN habe ich eig. schon kontrolliert. Hier müsste also alles stimmen. Ich hab schon mal was von wegen "kann sich nicht am Google-Server anmelden" gelesen. Könnte es das sein? Allerdings müsste ich doch dann im Internet surfen können oder?

Vielen Dank schon mal

Grüße
Tobias

Erstmal wäre es hilfreich, wenn du die interne Bildverwaltung nutzen würdest, dann könnte man die Bilder schon in einer kleinen Vorschau begutachten.

Zu deinem Problem: die beiden WLAN-Screenshots sehen normal aus. Dein fehlendes mobiles Internet könnte an deinem Provider liegen. Vielleicht schraubt er gerade an deiner Funkzelle, das passiert häufiger, als man denkt. Falls du weit genug räumlich entfernt arbeitest oder zur Schule/Uni gehst, probiere das dort nochmal aus. Weiterhin kannst du mal 2G only ausprobieren, vielleicht hilft das ja schon.

Und bevor du die Hotline anrufst, stelle auf jeden Fall sicher, das auf einer etwaigen Prepaidkarte genug Guthaben drauf ist und die Internetoption auch noch gebucht ist.

mit der internetoption hat das überhaupt nichts zu tun. wenn mein internet bei congstar abgelaufen ist, habe ich trotzdem noch 3g/2g. wird dann nur entsprechend pro minute abgerechnet.

@tobais: schalte mal dein handy aus und nehme die sim karte für 5 minuten raus. dann wieder einlegen und neu starten. bei einem freund war das die lösung.

Ich denke mal eher das es am Anbieter in dieser Funkzelle liegt, das kenne ich von Vodafone auch. Wenn ich dann woanders bin habe ich wieder 3G, aber ich würde mal bei Support nachfragen.

wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er auf einmal probleme mit dem anbieter hat? für mich hört sich das so an, als ob er zuhause sitzt und sich wundert, warum etwas nicht mehr geht, was bisher immer ging. mit dem nicht gewechselten anbieter.

wenn man das problem im netz googelt, dann ist mein vorschlag oben schon bei vielen anderen auch die lösung gewesen. einfach mal testen, tobi.

Heißt, dass die weißen Balken indizieren, dass du verbunden bist, richtig?

Geht das mobile Internet überhaupt nicht mehr? Oder nur wenn WLAN angeschaltet ist?

Es sieht nämlich so aus als wäre in den ersten beiden Bildern das WLAN aus bzw. im Verbindungsaufbau und im 3. (wo es weiß ist) ist er verbunden - genauso wie das mob. Internet.

Wenn der OP allerdings annimmt, er würde sowohl wlan als auch mobiles Internet zur gleichen Zeit in der Übersicht sehen, liegt er ohnehin falsch. Und an was anderem als dem Anbieter soll es denn liegen? Zudem ist es ja nicht so, dass der OP eine überwältigende Fülle an Informationen von sich aus liefern würde. Außer halt, dass es nicht geht. Das ist nicht ausreichend als Fehlerbeschreibung.

Ich hätte, neben Anbieterproblemen, auf eine Energiespar-App getippt o.ä.

Das ist aber wie du schon sagst nur mit mehr Infos vom TE möglich ;)

sundilsan schrieb:
wie kommt ihr eigentlich darauf, dass er auf einmal probleme mit dem anbieter hat?i

Weil das die nahe liegende Lösung ist wenn es von heute auf morgen nicht mehr geht! :sleep:

Aber wie schon oft geschrieben geht es ohne mehr Infos von dem TE nicht weiter, wie Softwareversion, installierte Apps, usw.

Vielleicht hat er auch einfach den Hacken bei mobile Daten entfernt man weiß es nicht. ;)

MintDrops schrieb:
Weil das die nahe liegende Lösung ist wenn es von heute auf morgen nicht mehr geht! :sleep:
wenn das so naheliegend ist, dann würdest du als congstar nutzer es hier posten, statt im congstar forum, wo auch der support selber aktiv ist? ;)

Schon mal nachgedacht das der TE das vielleicht nicht weiß.

Außerdem ist das totaler OT!