Mit dem Smart-TV verbinden - aber wie?

• 45 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hectic schrieb:
Hast du das was du da gepostet hast auch wirklich verstanden?
Es sagt lediglich, dass die Wifi-Verbindung als Gast benutzt werden kann.

Eben! Wir sind hier im Moto G Forum und ich habe noch kein Moto G mit LAN-Anschluss gesehen. Ich wollte lediglich darauf hinweisen dass, sofern ein solcher Gastzugang aktiviert ist, es auch möglich ist sich anstatt mit dem regulären WLAN mit dem Gast-WLAN zu verbinden, welches dann eine Verbindung zu LAN-Geräten nicht zulässt.

MfG...

• Danke
Reaktionen: DancerInTheDark
@Mr. Deauville: Genau, wenn der Fernseher und die Fritzbox über Kabel verbunden sind und alle anderen Geräte (PC, Handy) über WLAN im Netz sind, dann würde genau so eine Einstellung verhindern, dass PC & Handy den Fernseher finden und umgekehrt. Anscheinend findet der Fernseher ja nur die Fritzbox.

Hectic schrieb:
[...]
Das hier meine ich. Ein DLNA/UPnP-Dienst, der ganz einfach alle lokalen Mediedateien auf deinem Smartphone bereitstellt. Es ist einfach zu handhaben und dient jetzt nur mal zu testen ob du überhaupt drauf zugreifen kannst.

Dein Link ist irgendwie kaputt, deshalb zitiere ich mich mal selbst:

Lauschebart schrieb:
Da kann ich die Apps Twonky Beam und BubbleUPnP UPnP/DLNA empfehlen.
[...]

• Danke
Reaktionen: DancerInTheDark und Hectic
OK, der Link funktioniert bei mir leider irgendwie nicht.

Phillips sagt mir, meinTV sei schlicht zu alt.
Dienstag kommt endlich jemand aus dem Bekanntenkreis vorbei, der Ahnung hat. Habe "auf Verdacht" jetzt mal so einen topmodernen Blueray-Player gekauft, der all die tollen Sachen können soll. Werde den Karton aber erst öffnen, wenn mein Bekannter meint, anders ginge nix... Bis dahin sollte sollte auch meine Ersatz-Fritzbox eingetroffen sein, die alte gab vorgestern auch noch den Geist auf. Genau wie mein Humax ICord übrigens.

Ihr seht: Ich habe zur Zeit viel Spaß zuhause... : D Wird schon werden.

Mach mal ein Foto vom Player und stells rein! :D

• Danke
DancerInTheDark schrieb:
Fernseher kommt problemlos ins Internet.

Welchen Philips hast du? Hast du mal nachgesehen, ob es ein Systemupdate gibt?

Wenn dein TV mit DLNA kann dann taucht er in UPnPlay als Renderer auf (ist bei mir so, eben auch mit nem Philips).

• Danke
Hurra, nun hat alles geklappt. Der neue Blueray Player war die richtige Idee. Netzwerk einrichten lassen (danke an die IT-Fachleute aus meinem Bekanntenkreis), nun funzt alles.

Danke für Euren Support!

• Danke
Reaktionen: Fulano