Mikrofon vom Moto G zu leise!

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Scheinbar sind die Mikrofone wirklich sehr sehr leise. Meine Frau hat mit dem moto g auch ziemliche Probleme mit Shazam beim Musik taggen. Mit unseren alten Android Handys war das nie ein Problem. Ebenso sind wie schon beschrieben die Whatsapp Sprachnachrichten total leise.

Gibt es irgendeine Möglichkeit das Mikrofon lauter aufnehmen zu lassen?

Selbes hier, in Whatsapp oder Apps sehr sehr leise, bei einem Freund das selbe.
Allerdings versteht Google mich perfekt auch von weiter weg. Und bei Video Aufnahmen wird der Ton auch normal laut aufgenommen. Deshalb gehe ich nicht von einem Mic defekt aus sondern Software technische fehler. Hab gestern auch Motorola mal drauf angeschrieben. Hoffentlich wird das bald mal gefixt.

Hallo Second-g - Habe mir gerade das Motorola Moto G Smartphone1,2 GHz Quad-Core-Prozessor, 4G LTE, 1GB RAM, Android 4.4.3 Kitkat OS) gekauft,also neuste Ausgabe und exakt das gleiche Problem.Kann somit noch mein Gerät zurücksenden , aber bin auch davon überzeugt,dass das Mic. ansonsten ok ist, mein gestern aufgenommenes Video war einwandfrei.Hoffe du leitest die Antwort von Motorola gleich weiter !! Danke im Voraus

Also der Whatsapp Support konnte schon mal nicht helfen bzw hat meine Mail nicht wirklich gelesen/verstanden ....

Hallo,

Vielen Dank für deine Nachricht. Es sieht aus, als ob dein Gerät nicht mit der Sprachnachrichten-Funktion von WhatsApp kompatibel ist. Dieses Problem kann umgangen werden, indem du die alternative Methode, Sprachnachrichten aufzunehmen, verwendest. Um eine Sprachnachricht aufzunehmen, tippe auf dem Chat-Bildschirm auf die [Büroklammer] > Audio > WhatsApp > Aufnehmen.

Wir arbeiten daran, das Problem in zukünftigen Versionen zu beheben und entschuldigen uns für entstandene Unannehmlichkeiten.