Maps / Navigation bricht ab

Tag zusammen!

Da mein Problem beim frisch erworbenen Moto G gut zu einem der Posts hier passt, zitiere ich den Teil mal schnell:

Schnuppe schrieb:
Nebenbei lief noch die Blitzer-App. Diese hatte 2-3x kurze Aussetzer (Meldung: "kein GPS, suche Sat." nach 3-4 s wieder da "Sat gefunden").

Genau diese "Mini-Hänger", was das GPS-Signal angeht, habe ich sporadisch, wenn ich mit dem Moto G und Waze unterwegs bin - wobei ich nicht glaube, dass das an Waze liegt. Und es passiert auch bei völlig freier Sicht nach oben.
Da diese GPS-Hänger immer nur ein paar Sekunden dauern, könnte man damit leben, aber möglicherweise hatten ja auch andere das Problem und konnten es schon lösen? :confused2:

Besten Dank schon mal! Davon abgesehen bin ich vom Moto G äußerst begeistert! :rolleyes2:
 
Diese Mini-Hänger habe ich ab und zu (bei Blitzer.de), ist ja auch mein Beitrag. Aber das ist harmlos im Vergleich zu meinem S3 Mini vorher. Daher stört es mich nicht weiter. Beim S3 Mini hatte ich mal einen Log an die Jungs von Blitzer.de geschickt, eine Lösung wurde nicht gefunden.

Mir ist aufgefallen, dass die Aussetzer fast immer an den gleichen Stellen auftreten. Vielleicht logt sich das Handy in eine neue Funkzelle ein und blockiert kurz das GPS-Modul? Ist nur eine Vermutung.
Aber wie gesagt, die kleinen Aussetzer sind harmlos gegen die früheren Ausfälle. Und der GPS-Empfang ist einfach Spitze.
 
Kann ich nur bestätigen - der GPS-Empfang ist wirklich spitze! Habe den direkten Vergleich u.a. mit dem Note II, von dem ich sehr überzeugt bin, und das Moto G driftet *noch* weniger und scheint wirklich sehr genau zu sein. Daher bin ich ja auch so verwundert, dass es diese ominösen Aussetzer gibt bei bestem GPS-Empfang ohne störende Hindernisse.

Das mit dem Funkzellenwechsel ist eine gute Idee - werde das nachher mal testen, indem ich mit dem Note II einen WLAN-Hotspot für das Moto G aufmache und beim Moto G das Mobilnetz komplett deaktiviere. Dann sollte das zumindest auszuschließen sein!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.758
piet85
P
J
Antworten
0
Aufrufe
1.809
JuggedHareBoy
J
I
  • inb4thekill
Antworten
7
Aufrufe
1.264
inb4thekill
I
Zurück
Oben Unten