Lollipop Update schlägt fehl

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

speerwerfer

Erfahrenes Mitglied
19
Hallo,

ich habe ein britisches Moto G. Vorgestern ist mir das Update angeboten worden (OTA). Nachdem ich das runtergeladen hatte und installieren wollte, bricht das Update ab und das Telefon bootet wieder in 4.4.

Mein Telefon hat einen offenen Bootloader und Root. Es hatte einen CustomRecovery und das Xposed Framework. Erstes habe ich wieder auf Stock geändert und das Xposed ist runtergeflogen. Alle Google Apps sind aktiviert und aktualisiert.

Wenn ich das Update über das Recovery einspielen will (zip) dann kommen diese Meldungen

Finding update package ..
Opening update package ..
Verifying update package ..
Installation aborted

Was kann ich noch tun, damit das durchläuft?

Martin

Zuletzt bearbeitet:
Was sagt er dazu außer Installation aborted? Das ist so ziemlich die informationsloseste Aussage.

probiere doch per adb einzuspielen, so habe ich es gemacht.

Benji96 schrieb:
Was sagt er dazu außer Installation aborted? Das ist so ziemlich die informationsloseste Aussage.

Du bist echt ein Knaller :rolleyes2: Wenn da mehr stehen würde, hätte ich es auch geschrieben. Da stehen genau diese vier Zeilen untereinander - mehr nicht!

Interessant ist, das ich nun auch kein OTA Update mehr angeboten bekomme. Heute morgen kam noch mal die Meldung. Wenn ich jetzt nach Updates suche, wird mir nix mehr angeboten. Angeblich bin ich auf dem aktuellen Stand.

Scheint fast so, als wenn das Update für en.GB Geräte wieder stillgelegt wurde :-(

Die ZIP Datei hab ich leider gelöscht. Ich wollte mir die eben noch mal neu ziehen. Blöd gelaufen ...

Martin

Ja, ich bin der Knaller. Wenn du die Lautstärketasten länger drückst steht da der Grund...

Benji96 schrieb:
Ja, ich bin der Knaller. Wenn du die Lautstärketasten länger drückst steht da der Grund...

Ahh, ok ... jetzt bist du nicht der Knaller sonder der Experte :rolleyes2:

OK, kann ich leider nicht mehr ausprobieren, da meine zip ja nun leider weg ist ... mist

Es sei denn, du suchst halt mal das Updatefile. Dann siehst du, was falsch läuft. Es sei denn, über ADB geht es damit. Dann sehen wir weiter.

Ich hab das Updatefile für en.GB Geräte noch nicht in freier Wildbahn gesehen ...

Der ursprüngliche Beitrag von 17:10 Uhr wurde um 17:13 Uhr ergänzt:

Das Gerät scheint etwas unentschloßen :)
un wird mir das Update wieder angeboten ... ich saug es gerade! Ich probiere es dann noch mal und melde mich.

Und darum schließe ich nun auch hier. Bitte das nächste Mal die Suche nutzen und gleich auf den richtigen Bereich achten.
Du bist doch nicht neu hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.