Lockscreen Inhalte werden nicht vollständig angezeigt...

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

HelmutT

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Morgen, egal welches Lockscreen Anzeigeprogramm ich nutze immer wird nur ein ganz kleiner Teil dessen angezeigt was ich sehen will. Wenn ich dann die Anzeige runter ziehe sehe ich alles.
Woran kann das liegen?

Hey HelmutT,

Was genau willst du denn sehen?

Nicole

So soll es aussehen:

Anhänge

• So soll es.jpg
    So soll es.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 520
Und so sieht es aus:

Anhänge

• So ist es.jpg
    So ist es.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 396
Zuletzt bearbeitet:
Und, wenn ich die Uhr festhalte und dann runter ziehe kommt das Bild so wie ich es permanent haben will...also das erste Bild

Das nervt mich ebenfalls tierisch. Habe einen PIN-Code gesetzt und jedes Mal, wenn ich nur den Power-Button drücke, ist dort gleich das Zahlenfeld zu sehen. Hätte gern eine komplette Übersicht des Lockscreens mit verpassten Anrufen, Kalendereinträgen usw. und das Erscheinen des Zahlenfeldes erst dann, wenn ich das Schloss ziehe oder dergleichen. Muss doch irgendwie zu machen sein, beim iPhone ging das auch...

• Danke
Reaktionen: 1701d
Hallo an beide,

ich trage das dann als Empfehlung ein - der initiale Lockscreen soll eine übersicht bieten über Kalendereinträge, verpasste Anrufe/ SMS, Wetter (via Google Cards) und ähnliches. Wenn man dann das Schloss wegzieht, soll die PIN Abfrage erst dann kommen.

Habe ich das richtig verstanden?

Danke,
Nicole

Richtig verstanden, Fr. Summers! Das wäre natürlich ein Ding, wenn hier Userwünsche direkt in die Entwicklung von Android einfließen würden, klasse...

Kein Problem :)

Ich habe es eingetragen, kann aber natürlich nicht garantieren, dass es auch 100 % berücksichtigt wird. Hört sich aber einfach genug an - ich hoffe selbst, dass es mit reingenommen wird!

Nicole

• Danke
Reaktionen: gogega und kotao
Welches Wetter Widget ist das denn im Lockscreen auf dem Screenshot?

gogega schrieb:
Das nervt mich ebenfalls tierisch. Habe einen PIN-Code gesetzt und jedes Mal, wenn ich nur den Power-Button drücke, ist dort gleich das Zahlenfeld zu sehen. [...] Muss doch irgendwie zu machen sein, beim iPhone ging das auch...

Dem möchte ich mich anschließen. Das scheint mir aber eine Sache von Android selber zu sein. Ich habe das mal auf meinem Nexus 7 mit KitKat ausprobiert und habe den selben Effekt. Sofort erscheint das Zahlenfeld obwohl der LockScreen von DashClock eigentlich nur ein Schloss anzeigen sollte.

Gruß

Klaus

Hallo,
bin neu hier mit meinem neuen Moto G.
Frage:
Ist es so, dass entgangene Anrufe und Nachrichten nicht schon direkt auf dem Lockscreen angezeigt werden?, sondern erst nach dem Einschalten und Runterwischen?

M.f.G.

Hallo,

ja ist so. Es gibt aber diverse Widgets mit denen man sich die Infos auf den Lockscreen holen kann. DashClock oder Missed It könnten da ganz praktisch sein.

Edit:
Schau mal die vorherigen Beiträge an.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet: