Lautsprecher/Hörmuschel Probleme beim telefonieren

S

strive

Neues Mitglied
1
Moin,

Wollte mal so in die Runde fragen, ob noch jemand sporadisch Probleme mit dem Lautsprecher oder der Hörmuschel beim telefonieren hat?
Seit ich Kitkat drauf habe, habe ich manchmal das Problem dass beim telefonieren, sowohl beim Lautsprecher als auch bei der Hörmuschel, mein Anrufpartner extrem leise rüberkommt (auch das "klingeln" wenn ich jemanden anrufe ist viel leiser als sonst).
Dann beim nächsten Anruf ist alles wieder ganz normal.

Kann mir jemand helfen?
 
Hey Strive,

ist das auch so im Safe Mode? Einfach auf die Powertaste gedrückt halten bis das Fenster mit Optionen kommt. Dort, 3 Sekunden lang auf Ausschalten draufhalten und in Safe Mode neustarten.

Im Safe Mode wird ohne Drittanbieter Apps gestartet. Wenn es da wieder normal ist, dann weißt du, dass Apps dazwischenfunken.

Viele Grüße,
Nicole
 
  • Danke
Reaktionen: Mr_Nintendo und bhf
Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Androiden von einem abgesicherten Modus höre. :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo Nicole,

das mit dem "safe-mode" hab ich zwar nicht ausprobiert, dafür aber mehrmals auf den Werkszustand zurückgesetzt und das Handy dann, ohne irgendwelche Einstellungen oder Drittanbieter-Apps, auf diesen Fehler getestet. Leider brachte das keinerlei Besserung, also muss es was mit dem Kitkat-Update zutun haben.

Kann es etwas damit zutun haben, dass ich das Update nicht "offiziell" erhalten, sondern hier aus dem Forum bezogen habe?
 
bhf schrieb:
Das ist das erste Mal, dass ich bei einem Androiden von einem abgesicherten Modus höre. :)

Gesendet von meinem ASUS Transformer Pad TF700T mit der Android-Hilfe.de App

Gibt's schon lange, auf verschiedenen Geräten. Ist halt dafür gedacht, falls eine App das Telefon am booten hindert. Gab es schon beim Galaxy S (1),2010.
 
  • Danke
Reaktionen: bernd16 und Radagast
Hallo zusammen,
ich habe mein Moto G vor einigen Tagen bekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden. Nur habe ich jetzt das Problem, dass der Lautsprecher beim Telefonieren rauscht. Dieses Rauschen höre ich und mein Gesprächspartner. Am Anfang war das Problem meiner Meinung nach nicht da. Das Update hat leider auch nichts gebracht. Ist das ein Hardware-Problem?

Ich würde mich freuen, wenn das jemand von euch kurz testen könnte:

1.Am Besten sich selber zu Hause anrufen und am Handy den Lautsprecher auf der höchsten Stufe anmachen.
2.Rauscht es am Handy?
3.Wenn nicht, Handy zurückschicken oder kann man das fixen?

P.S. an ADMIN: Bitte nicht wieder verschieben. Der Thread, in den mein Post verschobene wurde, existiert scheinbar nicht mehr!
 
Sorry, aber ich denke nicht, dass jeder der Probleme mit dem Lautsprecher bzw. Probleme beim telefonieren hat, einen eigenen Thread benötigt. Sonst findet hier bald niemand mehr irgendwas.
Bitte das nächste Mal die SuFu benutzen und dann in einem Thread posten, wo es rein passt. Danke

Edit: Das der, von Dir erwähnte, andere Thread verschwunden ist, glaub ich nicht. Das passiert eigentlich nur, wenn er gelöscht wurde, was selten ist. Über die SuFu sollte er zu finden sein.
Du kannst auch über die Statistik gucken, wo Du Beiträge gepostet hast. Dazu einfach, oben rechts, auf Deinen Nickname klicken und dann unter "Statistiken" Deine Beiträge einsehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Randall Flagg schrieb:
Sorry, aber ich denke nicht, dass jeder der Probleme mit dem Lautsprecher bzw. Probleme beim telefonieren hat, einen eigenen Thread benötigt. Sonst findet hier bald niemand mehr irgendwas.
Bitte das nächste Mal die SuFu benutzen und dann in einem Thread posten, wo es rein passt. Danke

Edit: Das der, von Dir erwähnte, andere Thread verschwunden ist, glaub ich nicht. Das passiert eigentlich nur, wenn er gelöscht wurde, was selten ist. Über die SuFu sollte er zu finden sein.
Du kannst auch über die Statistik gucken, wo Du Beiträge gepostet hast. Dazu einfach, oben rechts, auf Deinen Nickname klicken und dann unter "Statistiken" Deine Beiträge einsehen.

Danke für den Hinweis. Es war komisch, weil ich die Thread-Seiten durchsucht habe und meinen verschobenen Post nicht mehr gefunden habe! Aber danke für´s verschieben. Meine Hoffnung ist ja nur, dass mir geholfen werden kann bzw. dass jemand diesen Test auch durchführt, weil es darum geht, ob ich das Handy zurückschicken muss.
 
Kann den Test bitte jemand machen? Ich muss wissen, ob ich ein defektes Gerät habe :( Wäre echt super, wenn das jemand machen könnte :thumbsup:
 
Hab mich gerade vom Festnetz selber angerufen ==> kein Rauschen
Dann vom Handy das Festnetz angerufen ==> kein Rauschen

Am Anfang hatte ich manchmal ein "Knacken" in der Leitung, aber das ist jetzt eigentlich weg! Entweder durch das Update oder ich hatte bei den knackenden Telefonaten nur schlechten Empfang...
 
  • Danke
Reaktionen: siggi300786
Danke dir für den Test. Mhh jetzt muss ich wohl entscheiden, ob ich damit leben kann...Wenn ich das Gerät austauschen lassen möchte, sollte ich mich dann an Motorola direkt wenden oder an Amazon?
 
Ich hatte jetzt das selbe Problem.Habe mein Moto zur Reparatur eingeschickt. Mal gucken wann es zurück ist.Und ob es der Media Markt ordentlich repariert.

Gesendet von meinem GT-P5110 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi,

habe mal eine Frage an Euch.

Klingt bei Euch auch nach dem Wählen einer Nummer das Freizeichen manchmal etwas "übersteuert". Irgendwie nicht klar, sondern leicht kratzend? Ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll.

Tritt aber nur so ca. bei jedem 10. Anruf auf...Keine Ahnung, ob mein Lautsprecher evtl. defekt ist.

Danke für eine Antwort.

Grüße
Daniel
 
Ich habe es wegen des schnarren zur Reparatur gebracht.Bei meinem war das schnarren immer zu hören.Selbst auf einer leiseren Lautstärke-Stufe über steuerte der Hörer.
 
Dirk10 schrieb:
Ich habe es wegen des schnarren zur Reparatur gebracht.Bei meinem war das schnarren immer zu hören.Selbst auf einer leiseren Lautstärke-Stufe über steuerte der Hörer.

Ist es jetzt denn komplett weg? Wie lange hat die Reparatur gedauert? Hast Du es zu Motorola oder einem Service Center geschickt?

Danke für eine Info. :thumbsup:

Grüße
Daniel
 
Es ist noch nicht zurück.Werde aber berichten wenn wieder da ist.Ich habe es zum Media Markt zurück gebracht.Wurde da auch gekauft.
 
Danke Dir. Werde meins dann wohl auch am Samstag reklamieren. Grüße
 
So das Phone ist wieder da.Was gemacht wurde steht zwar nicht auf´n Rückschein,aber das schnarren ist weg.Auch bei hoher Lautstärke übersteuert der Hörer jetzt nicht mehr.
 
Hey, das ist ja cool. Ich erfahre wohl morgen, ob meins direkt getauscht wird, da es erst eine Woche alt ist oder ob ich es einschicken muß.

Danke Dir sehr für die Info.

Grüße
 
Bei mir klingt der Lautsprecher beim Telefonieren manchmal so, als würde er übersteuern. Man hört ein knacken oder kratzen obwohl der Lautsprecher nur 50-70% aufgedreht ist. Wenn ich ihn leise schalte ist es weg!

Wohin soll man das Handy schicken? Amazon?:confused2:

Danke
Gruß Walter
 

Ähnliche Themen

robertnac
Antworten
3
Aufrufe
2.909
cptechnik
cptechnik
J
  • JuggedHareBoy
Antworten
1
Aufrufe
1.229
Oko
Oko
G
Antworten
1
Aufrufe
3.073
chk142
C
Zurück
Oben Unten