Launcher im RAM belassen

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Auch beim Epic Launcher gibt es die Option, ihn im RAM zu behalten (Keep in Memory). Finde Epic viel besser als Standard.
Hasi

OK... Also ich benutze jetzt seit ein paar Tagen "auto memory manager" und ich konnte das reloaden extrem eindämmen ( nur noch 1 von 10 mal bei chrome Benutzung )
Ich benutze folgende Settings
uploadfromtaptalk1391171760674.jpg

Reboot nicht vergessen! Wäre cool, wenn das jemand bestätigen könnte, dass es funktioniert ;)

bei einem reboot wird aber alles wieder auf default gesetzt. also wenn du diese app nicht so eingestellt hast, dass sie nach einem boot automatisch ausgeführt wird und diese einstellungen dann erst setzt, unterliegst du einem placebo effekt. :)

aber ich zumindest bilde mir auch ein, dass sie mir schon geholfen hat. auf meinem alten handy mit 512mb ram. und sei es nur, dass nicht erst dann speicher frei geschaufelt wird, wenn es gerade benötigt wird, sondern schon vorher. ich hatte aber andere einstellungen.

Mit deinem Screen als Startpost könnte man gut einen "beste/eure Minfree Settings" Thread im Rootbeteich erstellen. Das ist bei jedem Device nämlich verschieden, was gut ist und was nicht und wenn man sich nicht austauscht kann man Wochen damit verbringen wirklich gute Werte zu finden :) Die Standardeinstellungen des Programms sind ja nur ein grober Richtwert und jedes Programm liefert auch andere. Ist also wirklich ein interessantes und großes Thema.
Ich denke schon, dass es wirkt, allerdings nicht immer so haargenau, also Android sieht die MB Parameter da wohl nur als Richtwert. Auf light schimpft ks cleaner auf jeden Fall immer dass der RAM Verbrauch bei über 90% liegt und auf Mittel nicht.