Laderät wird heiss

  • 22 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Stahlie

Stahlie

Fortgeschrittenes Mitglied
30
Hallo
Habe gestern mein 16gb Moto G bekommen und finde es bis jetzt super!
Allerdings habe ich heute morgen gemerkt das das Ladegerät was dazu war extrem heiss wurde und gut "gerochen" hat.Fast schon verschmort!
Es handelt sich um ein Goobay Modell 44004 Nr 567 Output 5V DC 1A .Das Ladegerät war bei mir mit dabei!
Ok nun habe ich gedacht das es vielleicht am Ladegerät liegt und habe es mit einem anderen versucht..Gleiches Ergebnis.
Habe den Ladestecker vom Galaxy S4 genommen.
Modell ETA0U81EWE Output 5,0V 1,0A.
Das Moto selber wird nicht heiss auch nicht der Akku.
Hat jemand die selber Erfahrung gemacht oder weiss an was es liegen könnte?
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum ist bei deinem Handy kein Originalladegerät dabei?

Was genau meinst du mit Ladestecker? Es gibt normalerweise ein Ladegerät und ein Ladekabel.
 
Beim Moto G ist Standartmässig KEIN Ladegerät mit dabei nur das USB Kabel.

Hab es zu Ladegerät geändert..Also das Teil was in die Steckdose kommt..^^
 
Ach so!

Da war allerdings auch noch eine zweite Frage! (PS: Standart beschreibt die Art eines Standes. ;-))
 
Stahlie schrieb:
Allerdings habe ich heute morgen gemerkt das das Ladegerät was dazu war extrem heiss wurde und gut "gerochen" hat.Fast schon verschmort!
dann würde ich es nicht weiter benutzen. meines wird zwar bisserl warm beim laden, aber keinesfalls heiss. und erst recht duftet da nix. :) und ich nutze auch das, was mitgeliefert wurde.

aber komisch ist schon, dass es bei zwei verschiedenen das gleiche ergebnis gab.
 
sundilsan schrieb:
aber komisch ist schon, dass es bei zwei verschiedenen das gleiche ergebnis gab.

Genau deshalb habe ich ja noch mal ausdrücklich danach gefragt, was er eigentlich mit "Ladestecker" meint. Ich vermute er meinte das gleiche Ladegerät und dabei lediglich ein anderes Ladekabel. Wenn das Problem also am Ladegerät hängt, dann wundert es nicht, dass ein anderes Ladekabel da keine Abhilfe schafft. Das wäre nur der Fall, wenn das Ladekabel in der Form defekt wäre, dass es einen Kurzschluss verursacht und der Strom im Ladegerät deshalb zu einer starken Temperaturerhöhung führt. Aussergewöhnlich wäre es ebenfalls, wenn ein anderes Ladegerät genauso heisst wird und stinkt wie das Goobay-Ladegerät um das es hier geht. Deshalb denke ich mal, dass das Szenario so ist, wie ich es beschrieben habe.
 
hast recht. das leuchtet ein. :)
 
Ich bin kein Moto besitzer.
Aber kann es sein, das das Moto mehr als 1A laden will und damit der Ladeadapter am limit rennt. Was er natürlich mit mehr Abwärme qutiert.
Wenn ja , besorg dir nen 2A Steckernetzteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Stahlie
Ehhm sorry mittelhessen...Aber Ladestecker erschliesst sich für mich doch selber!
Oder sammelst du Posts?? :confused2:
Net bös gemeint..
 
Das ist ja schon, wenn sichs für dich selber erschließt, aber es wäre auch gut, wenn sichs für Andere erschließen würde. Wieso beantwortest du die Frage nicht einfach?
 
Ok unwichtig,werde ich mal versuchen..thx :thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 12:33 Uhr wurde um 12:37 Uhr ergänzt:

ehhm mittelhessen..Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil.Habe beide beantwortet. :D

Und ob Ladegerät oder Ladestecker..Ich glaube über 90% der User wissen was damit gemeint ist!
Und für die anderen 10% habe ich es ja geändert.
mfg
 
Schön blöd, wenn man jemandem helfen möchte, das Problem aber aufgrund des Gestammels kaum nachzuvollziehen ist und Rückfragen unbeantwortet bleiben. Falls du tatsächlich zwei völlig unterschiedliche Ladegeräte meinst, dann kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen. Mir ist es unerklärlich, warum beide Ladegeräte dermaßen heiss werden und stinken. Es ist klar, dass aktuelle Smartphones gerne einen höheren Ladestrom beziehen als ältere Telefone. Aber jedes Ladegerät hat eine Begrenzung für den Ladestrom, so dass eine Überlastung schlichtweg nicht möglich sein sollte. Trotzdem empfehle ich für aktuelle Ladegeräte eher welche mit 2 A Ladestrom als 1 A Ladestrom. Alleine wegen der Ladezeit!

Stahlie schrieb:

ehhm mittelhessen..Sorry aber wer lesen kann ist klar im Vorteil. Habe beide beantwortet. :D

Jetzt pass mal auf: im ersten Beitrag steht immer noch Ladestecker, auch wenn du diesen inzwischen dahingehend geändert hast, dass man nun erkennen kann, dass es sich um ein Ladegerät handelt. Dass der Beitrag geändert wurde, kann hier jeder einsehen (inkl. Uhrzeit). PS: Im Titel steht übrigens immer noch Laderät und dass du keine Art eines Standes beschreibst, hast du scheinbar immer noch nicht verstanden. Nichtsdestotrotz tönst du hier groß rum und behauptest, ich könne nicht lesen. Nun gut! :biggrin:

Stahlie schrieb:

Habe den Ladestecker vom Galaxy S4 genommen.
Modell ETA0U81EWE Output 5,0V 1,0A.

Das S4 wurde niemals mit einem 1 A-Ladegerät ausgeliefert. Insofern kann dieses Ladegerät gar nicht vom S4, sondern evtl. höchstens vom S4 mini sein.

Anderer Vorschlag: Wenn du mit beiden Ladegeräten Probleme hast, wieso testest du sie nicht einfach mal an einem anderen Handy?

Ich kann mein Galaxy S4 active, bei dem standardmäßig ein 2 A-Ladegerät mitgeliefert wird, übrigens völlig ohne Probleme und ohne jegliche Überhitzung oder gar Schmorgeruch auch mit einem alten original Samsung-Ladegerät mit nur 0,7 A Ladestrom laden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jna
Soll ich wirklich eine Umfrage starten wer es verstanden hat und wer nicht??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: nova2005
Du könntest dir das alles sparen, wenn du deine Aussagen einfach gleich von vornherein klar verständlich formulieren würdest. Genauso fordern es im Übrigen auch die Forenregeln!

Stattdessen diskutierst du hier unnötiger weise herum, statt auf Rückfragen einzugehen.

Für Sundilsan scheint es übrigens auch nicht wirklich klar gewesen zu sein, also sind es deiner Meinung nach nur wir, die hier zu blöd sind. Irgendwie verkehrte Welt! Ich habe dir schon zig Tipps geschrieben, aber die möchtest du wohl gar nicht lesen.
 
  • Danke
Reaktionen: Stahlie
mittelhessen schrieb:
mal ne frage am rande: falls ein (älteres) gerät weniger als 2a gewöhnt ist, kann 2a ladestrom keinen schaden anrichten?
 
Scheint wirklich an den 1,0Ampere zu liegen.
Habe jetzt eins vom Motorola Xoom dran mit 2 Ampere und es wird nichtmal warm...(Stunde dran ca)
Danke für einen >>hilfreichen Tip unwichtig..Thema geclosed :thumbsup:

ohh ok sundilsan ...Thema bleibt doch noch auf ;-)
 
Eine Gewohnheit stellt sich bei technischen Geräten beim Ladestrom nicht ein. Gewohnheit ist eher eine menschliche Eigenschaft. Zuständig für den Ladestrom ist die Ladeelektronik des Handys. Der max. mögliche Ladestrom des Ladegeräts führt also zu keinem Schade, da die Ladeelektronik des Handys vorgibt, mit welchem Ladestrom geladen wird. Hat das Ladegerät einen höheren max. Ladestrom, dann kann das zu einem schnelleren Ladevorgang führen, muss aber nicht. Das hängt davon ab, welchen max. Ladestrom die Ladeelektronik im Handy überhaupt zulässt. Genauso ist umgekehrt (wie bereits beschrieben) der max. Strom des Ladegerätes begrenzt und wenn man den Extremfall betrachtet: Kurzschlussgesichert.

Stahlie schrieb:
Danke für einen >>hilfreichen Tip unwichtig.

Ein hilfreicher Tipp unwichtig? Früher wurde sich für Tipps auch schon mal freundlicher bedankt. Na ja, jetzt wo du dank unserer Hilfe alles weißt, kannst du das Thema was du selebr eröffnet hast natürlich gerne als unwichtig hinstellen. Die feine Art ist das allerdings nicht und unter einem höflichen Umgang verstehe ich etwas Anderes.

Stahlie schrieb:

Wenn überhaupt, wird das Thema von den Moderatoren geschlossen und zwar dann wenn es notwendig ist und nicht indem du es einfach in Worten in deinen Beitrag schreibst. :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Er hat mich gemeint... schau auf meinen Nick *fg
 
Ach so! Jetzt versteh ichs. Aber wie war das: Satzzeichen retten Leben ("Komm wir essen Opa"). :-D
 
Gegrillt oder gebraten ? *g ...
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.749
ZetoHD
Z
H
Antworten
2
Aufrufe
1.127
hans-peter2210
H
help24
Antworten
9
Aufrufe
1.696
email.filtering
email.filtering
Zurück
Oben Unten