Kurzwahl

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ReinerSeidler

Ambitioniertes Mitglied
0
Habe Das Handbuch gelesen, aber nichts passendes gefunden. Bei früheren Handys gab es die Möglichkeit der Kurzwahl, z.B. konnte man eine Tel.Nr. mit der 1 verknüpfen oder mit anderen Zahlen, so hat praktisch ein Klick genügt um eine Nr. zu wählen..
Hier finde ich nur: Zuerst Widget "Direktwahl" suchen, auf Startbildschirm ziehen und dann einen Kontakt direkt wählen. Das alles ist aber kaum schneller als Telefonhörer antippen, Kontakte antippen und dann gewünschten Kontakt auswählen um Gespräch zu beginnen.

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten beim Moto G für Kurzwahl?

Für event. Antworten vielen Dank

mfg
Reiner

Ja,die gibt es, ist ja ein Smartphone. ;-)
Halt mal an einer Stelle des Startscreens den Finger etwas länger auf dem Display. Dann kommt ein Auswahlmenü, dann Widget wählen und unter den Widgets das mit Namen "Direktwahl". Dies kannst du dann mit einem bestimmten Kontakt deiner Wahl verknüpfen.

Im PlayStore findest du auch noch weitere Möglichkeiten. Ein Bsp. https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilityflow.awidget

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App

Um es kurz zu machen: der Stock-Dialer bietet keine solche Funktionalität. Aber im Play Store dürftest du mit Dialer-Alternativen mit dieser Funktionalität überschüttet werden. Probier halt ein paar aus und nimm den, der dir am Besten gefällt.

Oder du fragst im entsprechenden App-Forum nach.

Uuups, ich hatte das irgendwie überlesen, das der TE das mit dem Widget bereits probiert hat, sorry!

Bei macht das Widget aber was es soll, es ruft bei einmaligem Drücken ohne Umwege, direkt die zuvor verknüpfte Nummer des jeweiligen Kontaktes an. Also irgendwie direkter geht es ja nicht, außer eventuell noch vom Lockscreen aus. Habe aber derzeit auch ein CM 11 basierendes Rom auf dem Gerät.

Gesendet von meinem Nexus 7 2013 mit der Android-Hilfe.de App