Kopfhörer starten Spracheingabe...

-=Ryo=-

-=Ryo=-

Dauer-User
94
Also ein Problem nach dem Nächsten...

Neues Gerät und jetzt folgendes Problem

wenn ich meine Stereo Kopfhörer (Ganz normale) einstecke startet Google Now Spracheingabe...

Das poppt dann sogar gerne auf wenn ich versuche ein Video zu starten z.B.

Dauernd poppt das teil auf.... kennt jemand diesen "Bug" ?
 
Das hilft dir jetzt zwar nicht weiter, aber ich hab das Problem nicht. Nutze täglich das Radio bzw. höre Mp3.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Hast du schon einmal einen anderen Kopfhörer probiert?
 
Hab keinen.

Nur nen Mikrofon, da dasselbe.


Wie ich feststelle ist das aber nur manchmal der Fall.
 
Bei mir dasselbe mit Senheiser CX300II. Immer beim einstecken :/
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Hej :)

Ich hatte das letztens auch mit Sony-Kopfhörern, das hat mir über Nacht 30 % Akku geklaut.

Ich hab jetzt die Google-Suche deakiviert, man kann ja auch anders suchen.
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Letztlich ist das nur eine Art Kurzschluß beim Einstecken, so dass man versehentlich einen gedrückten Headsetknopf simuliert. Probiert mal einen anderen Stecker.
Ich hab mit dem Porta Pro von Koss keine Probleme, ebenso nicht mit einem Klinke-Cinch-Kabel.
 
Ich habe Panasonic Kopfhörer. Sobald ich die einstecken kommt alle 5- 10sec das Google now und will, dass ich was sage...
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Meines sind übrigens günstige Sony Ohrhörer (nicht In-Ear)
 
cozmoz schrieb:
Ich habe Panasonic Kopfhörer. Sobald ich die einstecken kommt alle 5- 10sec das Google now und will, dass ich was sage...

Bist du in der Lage, ein gutes Foto von dem Stecker zu machen, wo ein Lineal daneben liegt und zwar so, dass man genau die mm erkennen kann? Also möglichst nah, groß und scharf.

Hab mal ein Foto von meinem funktionierenden Koss gemacht (mit dem MotoG! :D ), möglicherweise gibts ja Steckerinkompatibilitäten, sofern nicht einfach nur die Buchsen einen Defekt haben.
Mein Stecker geht 145mm ins Gerät rein und ich habe keine Probleme.
 

Anhänge

  • stecker.jpg
    stecker.jpg
    76,4 KB · Aufrufe: 415
Hmmmm - die die nicht funktionieren, haben die ein Mikrofon und ein Lautstärkerädchen?
 
Meine Kopfhörer haben weder Mikro noch Lautstärkebuttons :) dort trifft das Problem ebenfalls auf
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Nein das sind stinknormale Kopfhörer bei mir ^^

Ich kann gerne mal nen Kabel-Headset Testen
Edit: Also ich kann aktuell weder mit den Ohrhörern noch mit einem Kabelheadset das Problem reproduzieren.... Deutet alles auf ein Softwareseitiges Problem hin o.O

shaft schrieb:
Bist du in der Lage, ein gutes Foto von dem Stecker zu machen, wo ein Lineal daneben liegt und zwar so, dass man genau die mm erkennen kann? Also möglichst nah, groß und scharf.


Reiche ich später mal nach
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ebenso beides nicht (kein Mikro, und kein Lautstärkeregler):) Sony für ca. 10 €.
 
Ich bin morgen wieder zu Hause und werde mal den Stecker vermessen und Bilder machen.

@nicole
Sind Kopfhörer ohne Lautstärke Regler und ohne mic.
 
Hallo an alle, ich habs eingetragen :)
 
  • Danke
Reaktionen: -=Ryo=-
Hej,

da reihe ich mich doch mal in die Liste ein... :) - gestern Abend einmal vorgekommen (Sennheiser MX365, Ear-Pods ohne Mikro), beim Einstecken im Standby; Bildschirm ging an und zeigte ein graues Overlay, in dem nur "Initialisieren..." stand. In YouTube und Google Music startete dann bei jedem neuen Titel die Sprachsuche. Nach Kopfhörer abziehen und wieder anstecken war das Problem auf magische Weise verschwunden.

Viele weihnachtliche Grüße,
Karsten
 
Ich hatte das Problem heute auch, ebenfalls Sennheiser.
 
genau das gleiche hier, aber phillips in ears
 
Das war also der Grund wieso Motorola keine Kopfhörer zum Zubehör getan hat :-D

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.714
ZetoHD
Z
S
  • sushi2000
Antworten
1
Aufrufe
1.910
email.filtering
email.filtering
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.027
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten