Kopfhörer starten Spracheingabe...

Komischerweise funktioniert das beigelegte Headset problemlos. Die Sprachsuche öffnet sich natürlich auch, aber erst nach etwas längerem Drücken der Headset-Taste.
 
Irgendwie ist es auch nicht immer so. Ich war eben kurz bei der Tanke und hab einen Podcast gehört. Das Problem trat nicht auf, auch nach mehrmaligen Versuchen. Ich hatte das am ersten Tag auch nicht, nur gestern.
Da dachte ich zuerst, ich bin irgendwo drauf gekommen. Mal schauen, wird hoffentlich mit 4.4 behoben.
 
Ich habe auch das Problem gehabt , aber komischerweise es passiert nur einmal, und zwar beim erste mal. Bis jetzt alles normal.
 
Ich hatte es gestern mal wieder. Das hört dann auch nicht auf, auch wenn man den Dienst beendet. Startet immer wieder neu. Irgendwann hört es dann auf. Vorhin Musik gehört und alles ganz normal. Komisches Feature. :)
 
Als ich das 8 GB Moto G hatte war dort auch dieses Phänomen vorhanden... Nun mittlerweile auf dem Moto G 16 GB trat es noch kein einziges mal auf ( obwohl die gleiche Kopfhörer verwendet wurden ... )

Vielleicht wurde es ja gefixt beim 16er Modell....
 
Ich hab auch das 16er Modell, daran kann es also nicht liegen.
 
shaft schrieb:
[...]
Mein Stecker geht 145mm ins Gerät rein und ich habe keine Probleme.

Soso, Du steckst also einen 14,5cm langen Stecker in ein gerademal 12,9cm hohes Smartphone?! ;)
 
Mist :D
 
Ich hab das gleiche Problem. Zwar mit meinem Padfone 2 aber das sollte ja keinen großen unterschied machen. Google hat mich eben hier her gebracht.

Das Problem besteht mit 3 verschiedenen Kopfhörern (Sennheiser In-Ear, Sony Monitorkopfhörer, AKG Studiokopfhörer) die alle kein Mikrofon und keine Tasten besitzen.
 
Seit KitKat ist es bei mir gar nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung ob es daran liegt, oder ob es einfach nur Zufall ist.
 
Randall Flagg schrieb:
Seit KitKat ist es bei mir gar nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung ob es daran liegt, oder ob es einfach nur Zufall ist.

Gleiche bei mir....
 
Randall Flagg schrieb:
Seit KitKat ist es bei mir gar nicht mehr aufgetreten. Keine Ahnung ob es daran liegt, oder ob es einfach nur Zufall ist.

Zufall. Bei mir tritt es auch auf. Sowohl vor als auch nach dem Update auf KitKat. Vor KitKat nur an zwei drei Tagen kurz nach Kauf. Mit KitKat auch jetzt kurz nach dem Update. Ich hoffe es tritt auch hier bloß am Anfang auf und in Zukunft nicht mehr, ist wirklich echt nervig.

Höre mit Spotify. Kurz nach jedem neuen Lied poppt "Initialisieren" auf und eine Stimme sagt "Bitte warten"...

Verwende stinknormale In-Ear von Panasonic ohne Knöpfe etc.

Scheint am Motorola zu liegen (ob Hardware oder Software keine Ahnung), beim HTC Desire und Samsung Galaxy S3 trat es mit den gleichen In-Ears nicht auf.
 
Kann ein Zufall sein, aber ich hab das Problem seit dem Update nie wieder gehabt. Ich höre eigentlich täglich Musik bzw. Podcasts, auf dem Weg zur Arbeit und zurück.
 
Randall Flagg schrieb:
Kann ein Zufall sein, aber ich hab das Problem seit dem Update nie wieder gehabt. Ich höre eigentlich täglich Musik bzw. Podcasts, auf dem Weg zur Arbeit und zurück.

Müsste man mal die anderen Reaktionen abwarten, eine Person ist ja nicht repräsentativ :)
 
Stimmt und so meinte ich das auch gar nicht. Hab nur geantwortet, weil ich zitiert wurde.
Es scheint aber nicht mehr so viele User zu betreffen, der Thread hier ist ja ziemlich verwaist.
Na, warten wir es mal ab. :)
 
Randall Flagg schrieb:
Stimmt und so meinte ich das auch gar nicht. Hab nur geantwortet, weil ich zitiert wurde.
Es scheint aber nicht mehr so viele User zu betreffen, der Thread hier ist ja ziemlich verwaist.
Na, warten wir es mal ab. :)

Ist auch sehr schwierig bei Google was dazu zu finden. Bleibt hoffentlich ein sehr seltenes Phänomen, ja...
 
Moin, hab das Problem jetzt auch seit ein paar Tagen. Das Gerät besitze ich seit ungefähr nem Monat. Ich hab die Vermutung, dass sich Kopfhöreranschluss und Klinkenstecker erstmal "einspielen" mussten. Den Quatsch mit der Sprachsuche konnte ich mit der Deaktivierung der Google-Suche hinbekommen. Trotzdem geht immer mal wieder die Musik aus, was extrem nervig is. Ich hab mal etwas rumprobiert, scheint wohl vor allem zu passieren, wenn der Stecker in Richtung der Aussparung (nach hinten) gedrückt wird. Dürfte also nen mechanisches/elektrisches Problem sein. Hat jemand ne Idee, was man da machen kann? Danke euch.
 
uff, bei mir auch ein trauriges Bild mit dem Moto G:

Kopfhörer rein und ab geht die Lucie: erst nur immer die Google Sprachsuche (wurde dann von mir deaktiviert), dann Knacksen, Rauschen, Lied an, Lied aus, sogar zwischendrin Wiedergabe über die die Lautsprecher - und das schon bei der sanftesten Berührung.

Und, ja, ich habs mit (vielen) verschiedenen KH getestet (ich sammel die Dinger :tongue:)

Sehr traurig! Was tun?

Beste Grüße vom Kellermeister
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

das Problem kenne ich nur zu gut. Die Klinkenbuchse ist einfach schlecht designed, sodass der obere Kontakt schnell ausleiert, wie reddox HIER bereits beschrieben hat. Ich habe das Problem bei mir endgültig gelöst, indem ich ein winziges Stückchen Pappe hinter den Stecker gesteckt habe. Das scheint wohl die einzige Lösung zu sein, die dauerhaft funktioniert.
Viel kaputt machen kannste da nicht :)
 
  • Danke
Reaktionen: BruderKellermeister
VIELEN HERZLICHEN Dank! :thumbsup:

...5 Minuten Arbeit und die Klinke sitzt jetzt bombenfest!



weil ich grad dabei bin: was meint Ihr, verkürzt es die Lebensdauer eines Moto G erheblich, wenn man es beim sport (Laufen, Fitness) in der Tasche hat?

Hab früher meinen Telefonen sowas erspart, aber zum einen vermute ich dass die Hardware inzwischen widerstandsfähiger ist (Gorilla Glas 3 + weitgehend wasser- bzw. schweißdicht) und zum anderen macht es schon Spaß das Telefon beim Sport zu benutzen (Musik und Laufapp z.B.).....

Bin also noch etwas unschlüssig ob ich das mit meinem Gewissen vereinbaren kann, da ich gerne sehr pfleglich mit meinen Geräten umgehe...

Beste Grüße vom Kellermeister
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
2.714
ZetoHD
Z
S
  • sushi2000
Antworten
1
Aufrufe
1.910
email.filtering
email.filtering
J
  • jupensuse
Antworten
0
Aufrufe
1.027
jupensuse
J
Zurück
Oben Unten