Kontakte löschen/bearbeiten

X

xodbx

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Tag zusammen
Ich wollte gerade in meiner Kontakliste ein paar nummern bearbeiten und löschen, was aber nicht ging weil, wenn ich auf den Kontakt tippe habe ich rechts oben drei Symbole stehen, und zwar drei punkte für ein unterMenü, eine Figur mit einem + daneben und ein Stern. Nirgends wo ich bearbeiten oder löschen kann, auch nicht wenn ich die drei punkte fürs unterMenü öffne. Bei anderen Kontakten habe statt der Figur mit dem + ein Stift abgebildet. Gehe ich da rein, kann ich bearbeiten und löschen.
Hat jemand einen Tipp wie das geht?
Moto G 1. Gen mit lolli 5.0.2
Danke
 
Geh auf den Stift zum Bearbeiten, und da im Optionsmenü gibt es die Option, den Kontakt zu löschen.
 
Hi
Aber genau diesen Stift habe Gliederung nicht, wie oben beschrieben, sonst hätte ich nicht das Problem. Bei einigen Kontakten ist er da und bei anderen nicht, warum auch immer
 
Der Stern signalisiert nur einen Favorit. Der sollte eigentlich neben dem Stift sein. Ich habe das Problem btw nicht, auch Favoriten kann ich problemlos editieren.
 
Den Stern habe ich auch, nur den Stift nicht. Wollte einen Kontakt löschen, weil ich ihn zweimal habe aber mit verschiedenen nummern. Daran kann es aaber nicht liegen, weil es auch bei anderen Kontakten nicht geht, die nur einmal vorhanden sind.
 
Das oder ein ähnliches Problem habe ich wohl auch. Nach dem Upgrade auf Lollipop neu angelegte Kontakte sind nachträglich nicht änderbar, statt des Stift-Buttons ist da nur ein funktionsloser "Zu Kontakten hinzufügen"-Knopf. Bei den alten Kontakten, die vor dem Upgrade erstellt wurden, scheint noch alles zu funktionieren.
Mist, muss ich das Ding doch noch zurücksetzen? Nach den ganzen Schauergeschichten im Lollipop-Thread war ich erstaunt, wie problemlos das (bis jetzt) bei mir lief.
 

Anhänge

  • a.png
    a.png
    1,5 KB · Aufrufe: 401
Lade dir sim+ im store runter. Damit kann man löschen, verschieben, bearbeiten .... gute app. Vielleichts hilfts
 
Brachte nichts, der Kontaktespeicher war wohl grundsätzlich durcheinander. Also (Szenario: nur lokale Speicherung im Telefon):

Kontakte exportieren, Daten der Apps "Kontakte" und "Kontakte-Speicher" löschen, Telefon sicherheitshalber neustarten, Kontakte-App starten und neuen Kontakt anlegen -> Lokale Speicherung auswählen, erst dann die anfangs gesicherten Kontakte wieder importieren.
 

Ähnliche Themen

WWolf
Antworten
5
Aufrufe
3.675
shadow
S
M
Antworten
6
Aufrufe
5.584
mgt80
M
1
Antworten
9
Aufrufe
7.651
ET420
E
Zurück
Oben Unten