Kontakte in Gruppen anzeigen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

msa1989

Ambitioniertes Mitglied
11
Hallo,
Ich habe seit einigen Tagen das Lollipop update und bin leider nur mittelmäßig zufrieden.
Was ich am meisten vermisse ist die Möglichkeit meine Kontakte in Gruppen anzeigen zu lassen. Bei Kitkat gab es dazu den Reiter in der Kontakte App. Unter Lollipop finde ich es nicht mehr.
Was mich außerdem interessieren würde, wäre die Anpassung der Gesten des lockscreens. Dazu hab ich nirgends die Einstellungen gefunden. Kann man da überhaupt was verändern?
Aber mein eigentliches Problem sind definitiv die Kontakte. Das nervt wirklich.

Viele grüße
Michi
 
Hallo MSA,

ich habe mir auch gestern ein Motorola moto G gekauft und Android 5.02 drauf. Ich habe das gleiche Problem, wie du. Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe gestern Stunden damit verbracht und nix gefunden. Bin fast verzweifelt. Außerdem würde mich mal interessieren, wo die ganzen Dateien sich befinden. Also, die Klingeltöne, Hintergrundbilder etc. Wie kann ich was wo hinspeichern?
Wäre echt toll, wenn du oder jemand anderes antworten würdet/würde

Lieben Gruß
Engelchen
 
Hallo Engelchen1000,

habe leider noch keine Lösung für meine Kontakte. Klingeltöne kannst du unter den Einstellungen ändern. Aber im Dateiexplorer hab ich noch nie geschaut wo man die findet.

Viele Grüße
Michi
 
Was ihr hier beschreibt, ist aber kein gerätespezifisches Problem,sondern gehört eher in die Abteilung Lollipop. :rolleyes2:

Töne, Klingeltöne, Bilder etc. kann man mit einem Dateimanager (z.B. ES Explorer) in die vorhandenen Verzeichnisse (Alarms, Notifications, Ringtones, Pictures usw.) schieben. :cool2:
 
Hallo zusammen,

ich habe gerade mal bei Motorola angerufen. Die Sache mit den Gruppen in den Kontakten ist eine Funktion, welche Lollipop 5.02 nicht kann. Ist also bekannt und wird in Kürze (laut Motorola) mit einem Update 5.10 geändert.
Die Sache mit den Dateien hat nix mit Android zu tun, sondern mit dem Gerät. Da fehlt halt eine App. Ich war das so von meinem Samsung gewohnt. Aber jetzt habe ich mir den ES Dateiexplorrer runtergeladen und ich kann meine Dateien (Klingeltöne, Hintergrundbilder etc.) da hinspeichern, wo ich will.
 
"Die Sache mit den Dateien hat nix mit Android zu tun, sondern mit dem Gerät. Da fehlt halt eine App. "


Finde deinen eigenen Widerspruch.
 
@Engelchen1000
Danke für die Info. Wäre schön wenns wieder kommt. Auch wenn ich nicht glaube, dass das an Lollipop liegt. Schließlich gehts auf meinem Z1 Compact und mein Huawei P8 auch mit Lollipop ;-)
 
Sorry, das war die Aussage von Motorola. Die wollten damit wohl sagen, dass diese Funktion gerätespezifisch ist. Mit 'nem Samsung z.B. und Lollipop 5.02 würde es evtl. funktionieren.
:winki:

Der ursprüngliche Beitrag von 16:26 Uhr wurde um 16:42 Uhr ergänzt:

@msa1989
Dann stimmt die Aussage von Moto wohl nicht:confused2:
Als ich das Thema angesprochen hatte, hat die Dame am Telefon schon sofort gewusst, auf was ich hinauswollte und gesagt, dass das Problem bekannt sei und diese Version das nicht kann. Komisch, nicht war?
Na ja, warten wir mal ab.
 
Sony, Samsung und Huawei haben ihre eigene Oberfläche mit eigenen Apps, die das dann eventuell ermöglichen würden. Da Moto "sein" Android aber sehr nahe an Vanilla lässt (also ohne große Änderungen aufs Gerät bringt), ist die Aussage der Dame am Telefon also nicht ganz falsch ;)
Halten wir fest: Das pure Android 5.0.x hat diese Funktion nicht, das pure Android 5.1 wird diese Funktion dann wieder haben...

Und damit (weil es dann also kein gerätespezifisches sondern ein Android-spezifisches Problem ist) beschließe ich hier diesen Thread.
zu Fragen zu Android Lollipop geht es bitte hier entlang:
https://www.android-hilfe.de/android-lollipop/

Grüße
Cua
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

P
Antworten
5
Aufrufe
1.519
papayadude
P
X
  • xodbx
Antworten
7
Aufrufe
6.174
Bitfraß
B
Tiger-Chrisi
  • Tiger-Chrisi
2
Antworten
23
Aufrufe
4.236
Hanswurst1887
Hanswurst1887
Zurück
Oben Unten