Kontakte beendet

Tiger-Chrisi

Tiger-Chrisi

Stamm-User
120
Hallo, ein Freund von mir hat das Moto G 2013. Ohne Root und ganz original.
Seit ein paar Tagen stürzt öfters die Kontakte-App ab.

Z.B. wenn ein Anruf rein kommt, dann kommt erst mal das schwarze Fenster "kontakte beendet". Erst wenn er das bestätigt, dann kann er den Anruf annehmen. Das gleiche passiert auch bei ausgehenden Anrufen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Sollten wir etwas dagegen unternehmen, oder hoffen, dass es beim Update auf Lollypop, welches ja bald kommen soll, dann von selbst behoben ist?

Danke für Tipps!
 
Leider das selbe Problem, seit ca. 1 Woche
 
Interessant, bei mir genau das selbe, ebenfalls seit ca. einer Woche..
 
Hier ebenfalls!
Eben erst wieder gehabt, vor und auch nach dem Telefonat.
 
Kann ich auf zwei Moto Gs bestätigen.
 
Jau seit zwei Tagen habe ich das gleiche. Vielleicht auch schon länger, telefoniere aber so wenig das es mir nicht eher aufgefallen ist.
 
Joo, kommt bei mir auch seit ein paar Tagen...... Ist ja seltsam.......
 
Hallo,

huch - das ja schon seltsam. hatte auch nie Probleme. Seit gut einer Woche
nun auch öfters diese Meldung. Lege alle Kontakte auf Google Server ab.

Hm, sehr strange. Mal sehen ob es mit dem Update weg ist,
oder genauso fix verschwindet, wie es kam.

Oder hat schon jemand etwas rausgefunden?

Gruß
 
Ich habe das beim Moto G 2013 auch seit einiger Zeit.
 
Bei mir auch, konnte allerdings nichts negatives feststellen.. Kann mich erinnern, dass ich das in der Vergangenheit schon mal hatte.
 
Habe das gleiche Problem. Seit ca. 1-2 Wochen. Stock - ohne Root etc.
 
Hat mal jemand probiert, ob es mit einem Werksreset wieder weg ist? Oder gibt es eine andere Idee?
 
Die App ist sicher bei mir schon ein paar mal abgestürzt, aber dieses Verhalten wie hier beschrieben habe ich nicht. Habe gestern z.B. viel telefoniert und da ist die App kein einziges Mal abgestürzt.

Ich habe die Stock-Rom, Stock-Dialer, Stock-Kontakte, kein root, aber den Nova-Launcher. Weiterhin habe ich die google-Synchronisierung meiner Kontakte aktiviert.
 
Das Ganze scheint auch, zumindest bei mir, nicht wirklich reproduzierbar zu sein.
Gestern hatte ich die Meldung 2x und das ohne telefoniert zu haben. Heute hab ich so ca.4-5 Anrufe gemacht und konnte es nicht beobachten.
 
Ja, bei mir auch. Strange...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir auch Moto G 4G und ebenfalls auf meinem Note 4
 
Kann das gleiche bestätigen. Kann nicht genau sagen seit wann das Problem auftritt, da ich sehr wenig telefoniere. Früher war es jedoch definitiv nicht da.
 
Hatte dieses Problem auch schon öfters auf meinem G. Hatte auch schon einen Thread damals zu dem Thema geöffnet.

Genau herausbekommen woran es lag habe ich auch bis jetzt noch nicht. Meine Vermutung lag beim Kalender oder dem Kalenderspeicher, denn der hatte zu der Zeit auch nicht richtig synchronisiert.

Vielleicht hilft das euch ja weiter. Weil wie gesagt ich habe es damals auch nicht rausbekommen woran es genau lag und am nächsten Tag ging es auch meist wieder.
 
Ist zeitgleich auf meinem Huawei Y530 auch aufgetreten!
 
Ich hatte es eben auch mit Lollipop....... hatte vorher aber nicht telefoniert......
 

Ähnliche Themen

X
  • xodbx
Antworten
7
Aufrufe
6.174
Bitfraß
B
M
  • Gesperrt
  • msa1989
Antworten
8
Aufrufe
6.470
Cua
Cua
H
  • heyman-22
Antworten
14
Aufrufe
2.024
heyman-22
H
Zurück
Oben Unten