KK Hörer Lautstärke schwach

• 42 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hYdro

Dauer-User
648
hallo.

Ich habe folgendes Problem. Mein Moto G hat nach dem KK update an Lautstärke beim telefonieren verloren. Egal ob direkt mit dem Ohr am gerät oder im freisprechmodus. Es ist einfach nur unheimlich leise.

Lautstärke während des telefonierens ist auch voll aufgedreht
Auf 4.3 hatte ich das Problem nicht

Das gerät ist mir nicht runter gefallen o.ä.

Telefoniere ich mit Viber oder Skype ich , ist die Lautstärke sehr gut .

Meines Erachtens ist irgendwie nur die Telefon APP davon betroffen. Aber eine andere Einstellung dafür habe ich nicht gefunden , ausser während des Gespräches die Lautstärke zu erhöhen .

Ich hoffe es läuft nicht auf einen wipe hinaus

Danke und Gruß

Also ich finde dass die Lautstärke generell ein wenig zu leise ist, war sowohl unter 4.3 als auch unter KitKat. Aber vielleicht liegt das auch nur an meinen alten müden Ohren.

Am schlimmsten ist das freisprechen. Wenn der Fernseher leise im Hintergrund läuft , ist schon so ziemlich gar nichts mehr zu verstehen. Obwohl der Lautsprecher sehr wohl und dazu sehr gut funktionert mit anderen Anwendungen

Japp, kann das Problem bestätigen. Nach dem manuellen Update auf 4.4 sind bei mir genau die selben Probleme aufgetaucht wie bei dir.
Auf Werkszustand zurücksetzen bringt auch nichts, ich hab das Handy einfach zurück geschickt und mir ein neues geholt, hatte echt keinen Nerv mich damit zu beschäftigen :D

Jetzt warte ich ganz brav auf das OTA und hoffe dass es dann nicht nochmal auftritt.

Das sind erstmal keine guten Nachrichten. Vorallem weil man hier davon ausgehen kann das es sich um ein reines Softwareproblem handelt.

Bei mir ist der Lautsprecher sehr laut. Ich stell den nur circa auf 3/4 weil mein Gesprächspartner sonst ZU laut ist. Hab auch 4.4.2 aber die US global Version.

Bei mir funktioniert freisprechen sogar im Auto. Von zu leise kann bei meinem französischen Modell gar keine Rede sein.

Ja auf der Autobahn sogar im Lieferwagen der ja generell lautere innengeräusche hat wenn das ding auf dem Beifahrersitz liegt und freisprech an ist verstehe ich auch alles sehr klar und deutlich. Im normalen auto steck ich es per Klinke an den aux Eingang und habe schon freisprechen über die boxen. Der Gesprächspartner hat nichtmal sein eigenes echo im Ohr!

*#*#3646633#*#*

Gibt etwas in der Art auch für KITKAT ?

In JB konnte man da noch schalten und walten , auch die Hörer Lautstärke erhöhen .

sbtm schrieb:
Bei mir ist der Lautsprecher sehr laut. Ich stell den nur circa auf 3/4 weil mein Gesprächspartner sonst ZU laut ist. Hab auch 4.4.2 aber die US global Version.

Kann ich bestätigen, das Moto G ist das erste Handy an dem ich die Hörerlautstärke "runterregeln" muß. Telefonate an einer 4 spurigen Hauptstrasse während des Berufsverkehrs sind von der Lautstärke her Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
War ja bei mir VOR dem update auch erste Sahne .. Erst seit KitKat besteht das Problem

VOR dem update war es bei mir schlecht. Erst nach dem update ist es erste Sahne. Genau umgekehrt.
Strange

Nun es geht wieder erste Sahne .. Reboots und systemwiderherstellung brachten nichts .. Das Problem ist erst verschwunden nachdem ich einfach aus Frust das moto über die power taste abgewürgt habe.

Wieder eingeschaltet .. Habe nicht mal mehr daran gedacht , daraufhin wurde es wie es der Zufall will angerufen , geht super :)

Was meinst du mit abgewürgt? Hoffentlich bleibt es auch so, ich konnte damals bei mir beobachten, dass das Problem sporadisch auftrat. Also beim ersten Anruf war alles okay, beim zweiten dann wieder leise.

Das gleiche Problem habe ich auch ständig. Ein Neustart behebt das Problem dann "Kurz".

Auch erst nach KitKat!

smartphoenix schrieb:
Das gleiche Problem habe ich auch ständig. Ein Neustart behebt das Problem dann "Kurz".

Auch erst nach KitKat!

Genau so war´s.

Habt ihr das Update eigentlich manuell raufgespielt oder kam es offiziell?

Manuell

Ich hatte mich auch zu früh gefreut. Wieder alles beim alten :( interessant wäre ob das neue mini update dies behebt

Habe letzte Nacht per OTA das 175er Update bekommen. Ich hoffe das sich was ändert. Werde im laufe des tages berichten.

Edit//

Das 1,9 mb Update wurde vor circa 12 std bei mir geschoben . mehrmals heute telefoniert . bis jetzt positiv. Sollte es doch wieder schlechter werden melde ich mich hier

Zuletzt bearbeitet:
Also seit Kitkat habe ich auch das Problem. Habe schon alles versucht aber leider hat nichts bewirkt. Hat jemand bereits eine Lösung?