KitKat Android 4.4.2 Rollout beginnt am 19.12.2013

• 78 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wirklich keine sehr gelungene Präsentation ...

... hach da steigt die Freude auf´s Update :drool:

Freiwillige vor

Moto X?!

Auf den Link zu klicken ist wohl zuviel verlangt?

Hts denn schon jemand ausprobiert? Ist es denn möglich später wieder zurück zur originales DE Software zu wechseln?

Dann müsste es mal die 4.4er files geben, in beiden links lädt es bei mir 4.3er versionen .

KeBeNe schrieb:
Dann müsste es mal die 4.4er files geben, in beiden links lädt es bei mir 4.3er versionen .
4.4 bekommst doch per Update wenn die 4.3er US-Version drauf hast. ;)

Dachte das ist imei gekoppelt...

Ist es?
Dann ist meine Aussage natürlich Quatsch.
Hatte es mir so schön zusammengereimt. ^^

Saul.Goodman schrieb:
4.4 bekommst doch per Update wenn die 4.3er US-Version drauf hast. ;)

Du hast es offenbar nicht verstanden: 4.4 bekommt jeder, wenn er sein lokales System drauflässt, irgendwann in der Zukunft. Zeit ist allerdings ein Faktor, deshalb muss irgendjemand sein update vor dem installieren aus dem cache fischen und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen. Damit es JETZT geflasht werden kann.

Ist doch bald schon Januar. Auf den einen Monat kommt es auch nicht mehr an. Ist doch cool das ein 170 EUR Gerät das Update eher bekommt als so manch anderes Upperclass Gerät.

Gibt es zu dem "aus dem Cache fischen" ein Tut? Ich habe das noch nie gemacht und wäre gerne vorbereitet :)

Gibts, scheint simpel zu sein. Vorraussetzung ist eine arbeitende ADBVerbindung und wohl auch root.
Code:
Ok, plug the phone to pc with usb debugging enabled.

1- Create a folder in C:/ called Cache.

2- Open CMD and Go to your sdk folder where you have adb installed.

3- Type adb pull /cache

4- You should have all cache files in sdcard, backup it to the folder you created before.

5- Upload the Ota zip file

Vor kurzem ist dann ja auch das AWS-OTA mirrored worden. Interessierte wissen, wo sie schauen müssen, wer es nicht findet, kann damit sowieso nichts anfangen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: iKarlito
Ah ok. Dann habe ich das sogar schon mal gemacht. Vielen Dank.

Andere OTA's scheinen aufgrund eines Fingerprint Checks auch nicht zu 100% zu funktionieren.

Auf XDA haben es mehrere Versucht das Global-US OTA zu installieren (UK Global XT1032 zB), doch selbst mit US Global Firmware war es nicht möglich.

Code:
Package expects build fingerprint of motorola/falcon_retuglb/falcon_utms:4.3/14.10.0Q3.X-84-16/6:user/release-keys 
or motorla/falcon_retuglb/falcon_utms:4.4.2/KXB20.9-1.8-1.1/4:user/release-keys; 
this device has motorola/cm_xt1032:4.3.1/JLS36I/126

Auch dies zu Modden geht wohl nicht, und würde warscheinlich die gleichen Probleme mit
bringen wie die gemoidette AWS. (System/Security crash etc)

Also ich kann nur Raten, Gedult mitzubringen und zu warten. Denke wir werden das OTA Anfang bis Mitte Januar in unseren Händen halten.

Zudem besteht auch noch die Aussicht das es früher oder später CM11 (Wo ich persönlich mit dabei bin im Team) und evt andere Roms geben wird. Aber hier ist auch keine ETA, da noch keine Lokalisation, und viele Sachen nicht funktionieren.

dasverwirrende an dem momentanen status quo ist für mich, dass die user-meinungen so uneinheitlich sind. mal klappt das update des global otas problemlos, mal kommt die obige fehlermeldung und das bei der vordergründig gleichen prozedur.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:51 Uhr wurde um 15:56 Uhr ergänzt:

Aber das Positive der momentanen OTA-Schwemme ist, dass es recht zügig ausgerollt wird. Das lässt hoffen, dass die Euro-OTAs ebenso zügig ausgerollt werden. Aber da sehr viele ihr MotoG noch gar nicht in Händen halten, ist das eher ein zu vernachlässigendes Problem. :)

Frohe Wihnachten.

Genau :) und wg CM11/Omni Dev und benötiger 4.4er Files habe ich mal die 4.4er US Global aufgespielt (Gibt ja nun die volle Firmware).

Leider gibt nun das zurückflashen der 4.3er Deutsch bei der gpt.bin (Partitions) eine Fehler aus.

Der Rest lässt sich seltsamerweise aber gut flashen (System, Modem etc).

Denke das das Partition-file sich nicht mehr downgraden lässt. Sehr ärgerlich.

Vermute es verhält sich hier änlich des Updates beim Galaxy S3, wo ab eine bestimmten Firmware die EFS Partition von V1 auf V2 geupdated worden ist. Ein zurück gabs da denn auch nicht mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.