KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

  • 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, ich habe ohnehin die franz. Version und verwende kein OTG.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich warte dann mal auf Feedback hier. OTG läuft ja bei mir mit dem Nexus Media Importer einwandfrei. Warte wohl ab, bis es bei mir eintrifft.
 
Wofür brauche ich otg? Ich habe doch Drive.
 
Wenn du grad kein Internet hast oder es nicht verbrauchen willst unterwegs zB? Oder streamst du zB Filme über 3G unterwegs von drive auf das Handy?
 
Bringt nur unterwegs ohne eine gewaltige Datenflat nichts, sprint.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App
 
OTG bringt auch was, wenn man mal eben Dateien vom Handy auf einen Offline PC schieben will.
 
Ich gucke keine Filme am Handy, höre keine Musik damit und welche Dateien sollte ich auf einen anderen PC verschieben? Möchte die Funktion nicht schlecht machen, habe selber aber wohl keinen Nutzen dafür. Ok drive nutze ich auch nur zu Hause im WLAN.
 
Also für alles alltägliche, ist Drive, Dropbox und Box.net eine ideale Lösung, die ich häufig nutze, vor allem unterwegs. Ich hab allerdings auch eine 3GB Flat.
Das ich unterwegs einen Film, von einer externen Quelle sehen wollte, ist mir im alltäglichen Gebrauch, noch nicht passiert und wäre für mich auch keine Erfüllung. So etwas ist wohl auch eher eine Ausnahme, oder macht ihr das öfter? Wenn man das vorhat, ist es dann nicht bequemer, die Datei vorher und lokal zu speichern?
So mache ich das jedenfalls mit Musik.
 
War auch nur ein Beispiel mit dem Film.
Für größere Musiksammlungen oder sonstige Dateien durchaus nützlich.
Ich habe schon öfter Dateien auf den USB stick eines Kollegen gepackt per otg.
 
Wofür dann Drive? Dann würde ich lieber einen kleinen FTP Server oder vergleichbares zu Hause hinstellen. Eine Fritzbox kann das ja beispielsweise von Haus aus. Ansonsten finde ich die Lösung eine eigene Cloud mit einem Raspberry zu erstellen und via Redirect Service sogar von Unterwegs zu erreichen, auch echt klasse. Die Daten bleiben bei dir und werden nicht an Dritte weitergegeben.
Für unterwegs ohne Internetzugang ist OTG das einzige Mittel mehr Daten mitnehmen zu können, als der interne Speicher des Telefons erlaubt.
Warte einfach bis das Update kommt und installiere es. Die Leute die partout auch auf 4.3 bleiben wollen werden vielleicht irgendwann ein sicherheitsproblem bekommen, da kein aktuelles System vorliegt. Ich weiß in Windowskreisen schert man sich nicht unbedingt so um Updates. Aber XP beispielsweise hat sein EOL (EndOfLife) jetzt auch bekommen und es werden bestimmt viele weiter betreiben, obwohl sie mit Linux ein aktuelles und schnelleres System bekommen, wenn sie LXDE oder so als Oberfläche wählen. Das kennt der Windows User garnicht, dass man seine Oberfläche tauschen kann, oder Systemprogramme, wie ein Dateimanager ;) Aaargh wieder abgeschweift. Sorry, Leute.
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
Warum Drive und Co? Weil meinetwegen die NSA wissen kann, dass ich mal eine App verschiebe, Musik, oder solche Dinge. Mein Sachbearbeiter da, hat wohl den langweiligsten Job der Erde. Diese Dienste sind schnell, zuverlässig und bequem, dass reicht mir.
So wichtig bin ich nicht und ich wage mal zu prognostizieren, die meisten der User hier, auch nicht. :)
 
  • Danke
Reaktionen: sprint
die meisten sind da auch viel zu paranoid, ich nutze Drive auch ziemlich häufig. Das man da keine persönlichen sachen wie Gehaltsabrechnung, Lebenslauf usw speichert sollte ja klar sein (jedenfalls nicht unverschlüsselt)
 
Nutze drive auch viel mit meiner Freundin. Dort werden direkt Bilder etc im gemeinsamen Ordner hochgeladen. Außerdem packe ich da interessante apks für sie rein etc... Aber halt eher für kleine Datenmengen sinnvoll, auch wenn man nun 65gb zur Verfügung hat
 
Hab das Update mal eingespielt. OTG läuft wieder. Damit kann man auch Google Play Music Dateien auf nen USB Stick auslagern und andere USB Geräte wie Tastaturen und Mäuse anschließen. Ist zwar nur ne Spielerei, aber ich finde es ganz cool. :D probiere gleich mal meinen DVB-T Stick aus.
 
Der DVB-T Stick wird leider nicht erkannt, da der für den PC gedacht ist und es keine Treiber sowie Software dafür unter Android gibt. Ist wohl kein PlugnPlay. Sticks und mein Empfänger für Funk Tastatur und Maus laufen.

Gibt auch DVB-T Sticks speziell für Android, habe ich aber nicht. Die müssten mit der entsprechenden App laufen.
 
  • Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich hatte in meinem alten Gerät (HTC SENSATION XE) eine 64 GB Karte. Habe sie aber nicht einmal zu einem Viertel gefüllt bekommen, weil ich einfach keine Filme oder Musik auf dem Handy brauche. Sorry, aber ich weiß einfach nicht wofür ich soviel Platz brauchen könnte. Meine Kollegen sagen immer sie gucken Filme auf ihrem S3. Hmmm.... Das belächle ich dann immer, da es mir albern vorkommt auf einem Mini Bildschirm Filme anzusehen.
Jetzt steckt die Karte in meinem Tablet und dort nutze ich sie etwas mehr.
 
Also ich finde die OTG Funktion sehr praktisch und freue mich das es bald wieder nativ unterstützt wird... Ich benutze es gerne für USB Sticks und für meine Nikon DSLR :)
 
Weiß jemand wie ich die zip Datei des neues Updates installieren kann? Hab sie kopiert wie beim update von 4.3 auf 4.4.2, neu gestartet und nach Updates gesucht. Nichts passiert. Findet kein neues. Komisch, das funktionierte letztes mal doch auch.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
221
LocRock
L
P
Antworten
5
Aufrufe
1.642
papayadude
P
sartorius
Antworten
2
Aufrufe
1.765
G00fY
G00fY
Zurück
Oben Unten