KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ist es bei Euch nach dem Update so, dass man die Widgets direkt durch drücken auf den Homebildschirm auswählen kann?
Ich kann nur auswählen:
Galerie
Hintergrund-Bilder
Live-Hintergründe

Der ursprüngliche Beitrag von 11:02 Uhr wurde um 11:03 Uhr ergänzt:

ERGÄNZUNG:
Ich hatte hier manuell das Update geladen und bekam dann OTA das Update erneut eingespielt.

Wenn ich nun online beim Support mir die Daten von meinem Handy anschaue, dann ist da ein Moto G angegeben, welches NICHT mein Gerät ist.

Gehört einem von Euch die Nummer: 0176 974432.. ????

Wenn ich mein Handy orten (die Karte wird mir allerdings nicht angezeigt) bzw. anrufen lasse, dann Klingelt mein Gerät :confused2:

Die Widget-Verwaltung ist normal. Für Longpress brauchst du einen anderen Launcher. Nova und Google Now können das Gewünschte.

• Danke
Reaktionen: Nachtfalke36
Nachtfalke36 schrieb:
Ich hatte hier manuell das Update geladen und bekam dann OTA das Update erneut eingespielt.

Wenn ich nun online beim Support mir die Daten von meinem Handy anschaue, dann ist da ein Moto G angegeben, welches NICHT mein Gerät ist.

Gehört einem von Euch die Nummer: 0176 974432.. ????
das ist ja kurios. ruf da doch einfach mal an. :)

hatte eben nochmal auf der Support-Seite nachgeschaut - die Rufnummer wird dort nicht mehr angezeigt

Welche Supportseite meinst du eigentlich? Ich kenne nur den device manager auf google.com. Hättest du vielleicht den Link für das Motorola-Pendant?

Hi,

was haltet ihr denn von der neuen Dialer/Kontakte Ansicht? Finde ich ja furchtbar unübersichtlich.:thumbdn: Kennt jemand eine gute Altenativapp (ohne viel Schnick Schnack, also so wie vorher auch)?

Eigentlich komm ich gut damit zurecht. Am Anfang stehen halt Favoriten Kontakte. Finde das gut gelöst.

Ich finde den neuen Dialer super. Knackig und einfach.
Mehr brauche ich nicht. Die Kontakte App nutze ich gar nicht mehr.
Die Anrufer ID finde ich super.

Anrufer ID? Was meinst du? Wenn mich eine fremde Nummer anruft, sehe ich woher sie kommt, nicht aber wer es ist.

Habe heute die 16gb Variante bekommen und bin zufrieden..Das Update hat er OTA nicht gefunden..Erst als ich den USB Kabel am Lappi angeschlossen habe kam eine Updatebenachrichtigung....:confused2::razz:

joey90 schrieb:
Also das Update finde ich sehr gut, jedoch was angeblich von Jelly Bean zu KitKat geändert werden sollte, stimmt da wohl einiges nicht.

Angeblich im Menü soll der Hintergrund nicht mehr schwarz sein, sondern auch das Hintergrundbild zu sehen sein, dem ist nicht so.

Hintergrundbild eingestellt (schiebt sich nicht mit) - nach einer Zeit wird das Bild einfach groß und schiebt sich mit. (Bug, Motorola schon gemeldet)

Das Menü sollte gar nicht durchsichtig sein Lediglich die Knöpfe zur Navigation und das klappt auch auf dem Homescreen und in unterstützten Apps.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:42 Uhr wurde um 16:47 Uhr ergänzt:

sprint schrieb:
Anrufer ID? Was meinst du? Wenn mich eine fremde Nummer anruft, sehe ich woher sie kommt, nicht aber wer es ist.
die Integration mit Yellow Pages wo man dann z.B. angezeigt bekommt, dass der Pizza-Service, welcher nicht in den Kontakten ist, anruft funktioniert nur in den USA. In Deutschland wird Google bestimmt auch irgendwann Gelbe Seiten integrieren.

Kann das sein, dass in KitKat 4.4 die Google API für den Flugmodus für externe Apps wie "Battery Widget Reborn" fehlt? Letzterers hat nämlich einen Bekannten (ich habe zum Glück noch 4.3) darüber informiert!

Hallo, hab heute mein neues moto g bekommen. Android JB ist drauf, bekomme aber kein update angeboten auf 4.4? Sollte doch eigentlich für alle Geräte verfügbar sein? Oder bin ich da falsch informiert?

Das dauert immer bis zu 24 Stunden. Dein Gerät wurde beim suchen bei den Update Servern registriert und je nachde, wann der am Tag nach neuen Geräten guckt, solltest du das auch bekommen. Ist übrigens 4.4.2. Bei mir dauerte es eine 1-2 Stunden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Rudroid
Wenn ihr direkt auf den Post über euch antwortet, ist ein Voll Zitat unnötig.
Im richtigen Leben spricht man ja auch nicht alles nochmal nach, was das Gegenüber gesagt hat. ;)
Ich hab das Zitat jetzt mal entfernt, ich denke, er/sie weiß auch so, das die Antwort ihm galt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sprint
Also meinem Bruder wurde das aktuellste Update bereits nach dem auspacken bereitgestellt.

-

Zuletzt bearbeitet:
Das Note 3 ist von Samsung. Der Thread ist für das KitKat Update vom Motorola Moto G.

Guten Abend .Ich hätte 2 Fragen bezüglich wats app auf dem moto g - ob hier alles einwandfrei mit 4.4.2 funkt,und ob es möglich ist den flash player unter 4.4.2 zu inst. mit Dolphin browser.Danke
:confused2: