KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
...
wie mache ich das dem system klar? :)
Moinsen,
IMHO gar nicht. Ist nicht vorgesehen und ohne Root schon gar nicht möglich. Wenn du post #605 ansiehst weißt du wie du zumindest die Benachrichtigung deaktivieren kannst.

Gruß

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Ich habe versucht das Update manuell zu installieren.
Mein Moto G kommt von o2 8GB,ich habe die Datei auf die oberste ebene der "sd" kopiert, neugestartet und wrate nun schon mehrere Stunden, da tut sich nix. Auch das "nach updates suchen" brachte nix...

Gibts da noch nen Trick?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Datei in update.zip umbenannt?

• Danke
Reaktionen: sundilsan und Nexus S
rybena schrieb:
Hast du die Datei in update.zip umbenannt?

Nein. Stand in keiner der 3 anleitungen die ich las....

EDIT: Es geht jetzt. Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hab' leider Darstellungsprobleme im Dolphin Browser seit dem Update. Dachte dann, dass ein Werkseinstellungsreset das vllt beheben könnte, aber selbst nach dem Reset bestehen die Probleme weiter. Manche Elemente der Webseiten wie Logos werden falsch dargestellt, teilweise vergrößert und abgeschnitten, oder fehlen vollständig. Außerdem wird beim Scrollen auf Webseiten manchmal der Bildschirm weiß und baut sich dann neu auf.

Kann jemand, der ebenfalls den Dolphin nutzt, diese Probleme bestätigen? Vielleicht liegt's ja auch an Kitkat selbst, in Verbindung mit dem Dolphin, und ist kein MotoG spezifisches Problem.

kitkat hat ein problem mit textumbruch bei webseiten. eventuell hängt es damit zusammen.

Was hoffentlich bald behoben wird, das ist ein nerviger Fehler irgendwie.

sundilsan schrieb:
kitkat hat ein problem mit textumbruch bei webseiten. eventuell hängt es damit zusammen.

Könnte gut sein, Chrome sieht auch immer ein bissel seltsam aus beim Zoomen.

hat das hier noch jemand, dass der E-Mail-Push mit web.de in Echtzeit nicht mehr funktioniert?

Hallo. Wollte mal fragen ob die Unteren Buttons auf dem Moto G nach dem Update schwarz bleiben oder transparent werden?
uploadfromtaptalk1391344941122.jpg

Gesendet von meinem XT1032

Die Leiste wird wie die Benachrichtigungsleiste transparent.

bhf schrieb:
Die Leiste wird wie die Benachrichtigungsleiste transparent.

Danke. Habe das Update aber vor einer Woche gemacht aber die Untere ist, im Gegensatz zu der Oben schwarz geblieben. Kann man da irgendwas machen?

Hast du einen alternativen Launcher im Einsatz? Der sog. immersive mode ist abhängig von der Untersatützung durch die jeweilige App. Der Stock-Launcher ist transparent.

Nein nichts von alle dem. Habe alles so belassen wie es war. Nur Hintergrund Bild geändert und das ganz normal über die Galerie

Das ist seltsam. Das einzige was mir einfiele, ist, dass dein Wallpaper zu kurz ist. Probier mal ein systemeigenes.

• Danke
Reaktionen: m0rtally und Marcel86Lev
Lach. Danke genau daran lag es

Das hat nichts mit der Bildlänge zu tun. Wenn man eigene Bilder aus der Galerie als Hintergrund nehmen will, muß man das Handy nach der Auswahl des neuen Hintergrundes ausschalten. Beim wieder Einschalten ist das Bild dann auf dem ganzen Display zu sehen. Zumindest ist das bei mir so...

Dann ist das wohl nur bei dir so. Ich muss da nix aus und wieder anschalten.

Ich auch nicht. Lag wirklich nur an der Größe. Bei allen anderen wallpapern funktioniert es auch so

Gesendet von meinem Moto G

Also das Update finde ich sehr gut, jedoch was angeblich von Jelly Bean zu KitKat geändert werden sollte, stimmt da wohl einiges nicht.

Angeblich im Menü soll der Hintergrund nicht mehr schwarz sein, sondern auch das Hintergrundbild zu sehen sein, dem ist nicht so.

Hintergrundbild eingestellt (schiebt sich nicht mit) - nach einer Zeit wird das Bild einfach groß und schiebt sich mit. (Bug, Motorola schon gemeldet)