KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mindestens 30% länger. Es ist auch wesentlich schneller, Apps und Menüs fliegen nur so über das Display. Liegt wahrscheinlich daran, dass Dalvik nur qualcomm-optimierte Dateien enthält. :)

Wie lang rödelt der denn rum wenn ich auf ART umstelle ?

Nachteil ist ja denn eig nur das man weniger freier Speicher hat ja?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Wie stellt man eigentlich auf Art um?

Einstellungen -> Entwickler Optionen -> Laufzeit festlegen

Kann man auch problemlos wieder auf Dalvik umstellen?

Natürlich kannst wieder umstellen.

Ich wollte Art machen, aber er macht nur nen Neustart und das wars. Aber unter der Option steht immer noch das Dalvik aktiv ist. Liegt es vll am root?

Edit: es ist wegen Xposed

Zuletzt bearbeitet:
Unter Einstellungen gibt es bei meinem G keine Entwickler Optionen. Wo sind die denn sonst noch versteckt?

hajohagi schrieb:
Unter Einstellungen gibt es bei meinem G keine Entwickler Optionen. Wo sind die denn sonst noch versteckt?

Einstellung > über das Telefon > build Nummer mehrmals drücken dann wird entwickleroption in den Einstellungen freigeschaltet.

• Danke
Reaktionen: hajohagi
ga3ebeby.jpg

Build-Nummer so lange antippen, bis Meldung erscheint: Sie sind jetzt Entwickler.
e9u5uvuv.jpg

ymehepez.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hajohagi
Umgestellt auf ART
WOW
Insbesondere die APP " Grocery" läuft jetzt endlich smoothy
Über Akku, usw. kann ich nichts berichten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
DeathMetal schrieb:
Zurück geht immer ...

Erfordert Root und die 4.3er als Datei. Sollte alles bei XDA zu finden sein .

Die im Post #694 beschrieben Probleme ließen sich leider mit mehrfachen Zurücksetzten des Gerätes nicht beheben.
Somit ist es wohl defekt durch Firmwareupdate.
Rooten ist keine Option, weil ich dadurch meine Garantie evtl. gefährde.
Ist eingepackt und geht zurück an Amazon. Genialerweise haben die auch keine Ersatzgeräte mehr....

bhf schrieb:
Mindestens 30% länger. Es ist auch wesentlich schneller, Apps und Menüs fliegen nur so über das Display. Liegt wahrscheinlich daran, dass Dalvik nur qualcomm-optimierte Dateien enthält. :)

Einwand: Nachdem ich mir jetzt einige, echte Vergleiche zwischen Dalvik und ART angesehen habe (meist auf dem Nexus 5), ist die Akkulaufzeit bei objektiven Vergleichstests mit versch. Scenarien eher minimal schlechter, fast nie besser.

Das war auch ein Witz, deswegen der Smiley. Dalvik verfügt über qualcomm-optimierte Dateien, während ART noch experimentell ist. Bei meinem zugegeben kurzen Test hat ART zwar funktioniert, aber die strukturellen Vorteile der Geschwindigkeit waren nicht der Rede wert und standen in keinem Verhältnis zur Platzverschwendung.. Und ich habe das 16 G Modell.

Ich habe eine komische Beobachtung gemacht mit KitKat und GEL.
Auf den homescreens ist jeder mit einem Punkt dargestellt. Um einen neuen homescreen zu erstellen muss man ein widget zufügen.

Nun von Zeit zu Zeit ist neben dem rechten Punkt ein kleines plus und wenn ich nach rechts Wische kommt ein leerer homescreen. Allerdings ist das halt nur ab und zu und willkürlich.

Auf dem Bild ist das winzige plus neben dem rechten Punkt zu sehen, siehe Anhang
:
uploadfromtaptalk1390821214168.jpg

Es tritt wirklich nur sporadisch auf und egal ob am ladegerät oder unterwegs etc.

Nubuk schrieb:
also wenn ich keinen Bug habe, dann hält der Akku länger als mit 4.3, ich vermute so rund 30%.
Kann ich absolut bestätigen, die Akkulaufzeit ist signifikant höher auf Kitkat.

Habe jetzt auch mal auf Werkszustand zurückgesetzt, da ich leichte Anzeigeprobleme auf manchen Webseiten hatte im Dolphin. Kann noch nicht genau sagen, ob die verschwunden sind, aber sieht so aus. Allerdings scheint generell der Seitenaufbau im Dolphin etwas zu laggen unter Kitkat.

Habe nun auch auf 4.4.2 upgedatet...

kann es sein dass sich der empfang verschlechtert hat...?

habe fonic also o2...

ich hoffe, jemand kann mir helfen. ich habe seit ein paar tagen die ota update meldung "kann heruntergeladen werden" für kitkat (4.4.2). mein moto g läuft aber jetzt mit 4.3 wirklich absolut perfekt; 2 tage akku; keinerlei browser störungen; die telefon app gefällt mir so wie sie ist und alle kleinen bugs bzw. ungereimtheiten, über die ich hier schon bei kitkat gelesen habe, kommen bei mir im moment nicht vor. also wirklich alles perfekt.

ich möchte jetzt zwar kitkat herunterladen lassen (so für alle fälle), aber es soll (noch) nicht installiert werden. und ich möchte dann auch nicht immer die meldung bekommen, dass es installiert werden kann. einfach nur die original, mir angebotende ota datei auf mein moto g laden lassen und sonst nix.

wie mache ich das dem system klar? :)

hat wer ausser mir auch Probleme mit play music/flac? Der Real racing 3 ton ruckelt auch...