KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi ist das Bild jetzt angekommen?
Gruß, Peter

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-19-30-10[1].png
    Screenshot_2014-01-25-19-30-10[1].png
    230,8 KB · Aufrufe: 464
na schön, vor lauter grundsatzdiskussion ist mein "problem" jetzt völlig hinten rüber gefallen :winki:
nein, im ernst, hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem bereich "sonstiges" in der speicheranzeige?

Peter, dein Screen ist völlig in Ordung!
Das, was transparent sein soll, ist bei dir auch transparent! Alles gut!!

babacar schrieb:
na schön, vor lauter grundsatzdiskussion ist mein "problem" jetzt völlig hinten rüber gefallen :winki:
nein, im ernst, hat sonst noch jemand erfahrungen mit dem bereich "sonstiges" in der speicheranzeige?

Ja. Es gibt den Bereich sonstiges im Speicher. Wo ist jetzt das Problem? ;)
Da sind anscheinend zusätzliche Dateien von apps wie zB app-interne downloads und halt "sonstige" Dateien die im Speicher rumschwirren, welche vom system halt nicht anders zugeordnet werden können, wahrscheinlich wegen des speicherortes wo sie liegen.

Bei mir hat sonstiges grad mal 58mb und das meiste ist von tapatalk belegt.

babacar schrieb:

Schon mal drauf getippt. Dann gibts nämlich die Erklärung frei Haus.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

[Ok, danke, aber das war ja nur ein Beispiel. Ich dachte doch, das das neue Betriebssystem noch andere Verbesseungen von Hause mit sich bringen sollte. Zum Beispiel den Hintergrund,ich finde nicht die passenden Sätze dazu, verändern,mit einer neuen Benutzeroberflächen usw.
Das Internet steht doch voll davon,was es alles neues mit bringen soll. Oder wie ist das gemeint, wo man schreibt,der Fotoapparat soll noch schneller und bessere Bilder machen,mehr Menüs usw.
Hoffe das man mich versteht,was ich meine.
LG. Peter

QUOTE=Ichse;7109763]Peter, dein Screen ist völlig in Ordung!
Das, was transparent sein soll, ist bei dir auch transparent! Alles gut!![/QUOTE]

bhf schrieb:
Schon mal drauf getippt. Dann gibts nämlich die Erklärung frei Haus.

ja, das hab ich bereits gemacht, keine angst!
ist das jetzt so tragisch, dass sich jemand wegen dieses neuen ordners gedanken macht? mich hat es zumindest irritiert, deswegen auch meine nachfrage :unsure:

sbtm schrieb:
Ja. Es gibt den Bereich sonstiges im Speicher. Wo ist jetzt das Problem? ;)
Da sind anscheinend zusätzliche Dateien von apps wie zB app-interne downloads und halt "sonstige" Dateien die im Speicher rumschwirren, welche vom system halt nicht anders zugeordnet werden können, wahrscheinlich wegen des speicherortes wo sie liegen.

Bei mir hat sonstiges grad mal 58mb und das meiste ist von tapatalk belegt.

Ich hatte doch auch schon dazu geantwortet und mittgeteilt das meine Datei nur 202 MB hat. Was möchtest du noch für Fragen dazu,vielleicht kann ich sie dir beantworten.
LG. Peter

richtig, peter, deine antwort hatte ich schon gelesen, danke dafür!!
ansonsten alles ok, es gibt jetzt den bereich sonstiges, und fertig...

Was meinst Du übrigens mit: "Ich dachte der Hintergrund ändert sich (mit KitKat)"?

Edit: Wir sollten diese grundsätzlichen Diskussionen hier außen vor lassen. Für jemanden der Hilfe sucht, bringt es nichts, sich hier durch seitenweise OT und App Empfehlungen zu wühlen.
Solche Diskussionen gehören eher in die Plauderecke.
Dort kann man solche Themen erörtern. Wir haben auch einen Moto G OT Thread.

https://www.android-hilfe.de/forum/plauderecke.13/moto-g-smalltalk-thread-d.524024.html

Da nun alle Fragen beantwortet sind, wische ich hier mal durch.

Zuletzt bearbeitet:
danke für die bisherigen Hilfen.

Gruß, Peter

Zuletzt bearbeitet:
Was sollst Du da falsch gemacht haben? Wenn das Update ohne Fehlermeldung durchgelaufen ist, ist doch alles in Ordnung.
Ich konnte nur die Frage, nach der Änderung des Hintergrundes, nicht nachvollziehen.

Habe seit dem Update auf 4.4.2 Probleme mit der Lautstärke bei Musikplayern - die ist massiv zu hoch. Es übersteuert selbst bei minimaler Lautstärke am Gerät (in Verbindung mit Bluetoothheadset und auch Kabelheadset). Habe das Moto schon zurückgesetzt - ohne Erfolg.
Mit der 4.3er war das noch alles i.O.
Zurück auf die, kommt man wohl nicht mehr? Den Bug mit dem fehlenden Icons im Menü habe ich mit dem 4.4.2er auch schon 1x gehabt.

Könnt mir echt in den Ar..h beißen, dass ich das offizielle Update gemacht habe. Obwohl es in den ersten Stunden passend ausgesehen hat.

Zurück geht immer ...

Erfordert Root und die 4.3er als Datei. Sollte alles bei XDA zu finden sein .

Ich dachte immer die Widgets werden bei 4.4.2 durch langes drücken auf dem Homescreen hinzugefügt?!

Bei mir sind die immer noch im APP-Drawer und mit langem drücken auf die Homescreens kann ich lediglich den Hintergrund festlegen.

@fitzi, das würde den GEL (Google Expetience Launcher) erfordern, nach dessen Installation dieses Widget-Verhalten aufweisen würde. Der GEL ist, glaube ich, eigentlich für's N5 ausgelegt (oder war's N7?), soll wohl aber auch auf dem MG laufen.

Alles klar, vielen Dank!

2 Tage, 1 Std....nachts für jeweils rund 8 Std. in den Flugmodus.

also wenn ich keinen Bug habe, dann hält der Akku länger als mit 4.3, ich vermute so rund 30%.

Akkuschonfunktion jetzt mit 4.4 angemacht, aber der dürfte ja es bei 20% oder so angehen.
Bis auf die größere Lautstärke merke ich bis jetzt keinen Unterschied zu vorher

Also ich habe jetzt das moto g mit 4.4.2 und ART am laufen und muss sagen das passt :thumbsup::thumbsup:

Apps und Anwendungen starten klar schneller als unter dalvik,spürbar deutlicher und der Akku hält auch im Schnitt länger .

Und mit 600 mb speicherverlust bei der der Umstellung auf ART kann ich gut leben .

Hält ehrlich der Akku bei ART länger?