KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
uploadfromtaptalk1390641601699.jpg Irgendwas stimmt mit der akkuanzeige im/nach dem update nicht. Mein Ladestand hat sich in den letzten 13 Stunden angeblich gar nicht verändert... *confused*

Naja ich lass es jetzt mal leer gehen und lade danach voll, mal sehen was dann passiert....

Ps: Sorry wenn das eher in den akku-thread gehört hätte, aber es war ja direkt nach dem update, deswegen poste ich das mal hier.

Die Akku Anzeige ist wohl wirklich nach dem KK Update Buggy geworden.
Mein G blieb gestern beständig bei 26 % stehen, auch nach Stunden noch.
Habe es jetzt wieder voll geladen, mal heute beobachten.

Bei mir ist alles, aber auch alles nach dem update in Ordnung. Vorher hatte ich aber auch keine Probleme.

sprint schrieb:
Bei mir ist alles, aber auch alles nach dem update in Ordnung. Vorher hatte ich aber auch keine Probleme.

Ich muss auch zustimmen, alles top, nun ich finde die Vibration ein bisschen zu stark, aber sonst alles Ok.

hallo zusammen,
hab vor ca ner Stunde das Update auf 4.4.2 gemacht, ging auch alles einwandrei. Allerdings ging jetzt das handy auf einmal aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Ladekabel dran, Einschalttaste länger drücken und einschalttaste + Lauter länger drücken hat nix gebracht. Akku kann man je ned rausnehmen. Weiß einer Rat? oder hat wer das gleiche Problem?

Also wenn nach mehrmaligen Versuchen des Einschaltens und Ladekabel an- und abstecken und mal länger dran lassen nichts mehr passiert ist das mMn ein Fall für den Umtausch...

billygeen schrieb:
hallo zusammen,
hab vor ca ner Stunde das Update auf 4.4.2 gemacht, ging auch alles einwandrei. Allerdings ging jetzt das handy auf einmal aus und lässt sich nicht mehr einschalten. Ladekabel dran, ...

Ohne Garantie, doch mit der Erfahrung, dass offenbar bei mir im Updatevorgang auch die "Ladeverbindung" unterbrochen wurde, evtl. ist der Akku inzwischen leer und es startet deshalb nicht:

Hast du versucht, das Ladekabel ab- und anzustecken ?

Edit: zu spät. :wubwub:

doesntmatter schrieb:
Hast du versucht, das Ladekabel ab- und anzustecken ?

Hab ich versucht, ja, das ding geht einfach nicht mehr. Akku müsste noch über 50% haben, zumindest war er vor dem update bei 88%

Verdammt ärgerlich die ganze Sache...

Vielleicht würde ja ein wipe die Akkuanzeige wieder berichtigen, das möchte aber nur ungern tun... läuft ja ansonsten Super :thumbup:

doesntmatter schrieb:
Es gäbe noch die härtere Methode, mehrstufig, bist du dir sicher mit den Sekunden ?
https://motorola-global-portal.custhelp.com/app/answers/prod_answer_detail/a_id/97329/

Bitte dort genau nachlesen, es droht offenbar der Verlust sämtlicher Daten. Falls Sicherung vorhanden, vielleicht ein Ausweg. Viel Erfolg !

Keine Chance, das Ding macht keinen Muckser mehr. Habs gerade eingepackt und der Rücksendeaufkleber ist auch schon drauf. Blöd nur dass Amazon als vorraussichtlichen Liefertermin für mein Ersatzgerät erst Mitte Februar nennt...

Hallo Leute,
ich habe noch das Problem das mein Display immer noch so geblieben ist wie vor dem Update.
Auf der Suche nach Antworten habe ich diese Seite gefunden:

Android 4.4 KitKat: Das mobile System für die nächste Milliarde - AndroidPIT

Dort steht ja das man ein neues Display zu sehen bekommt, das die Statusleiste transparent würde, usw.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Vielen Dank im voraus.
LG. Peter

ich habe nach dem update unter einstellungen - speicher jetzt den punkt "sonstiges", der knapp 800mb belegt.
darin enthalten sind offenbar zusatzdateien einiger apps, bspw. kartenmaterial von osmand (vermute ich zumindest).

ist die speicheranzeige nach dem update einfach differenzierter geworden? da sind ja wohl kaum einfach so mehr daten auf das handy gekommen, oder?
wobei ich meine, der speicheranteil des punktes "apps" sei ungefähr gleich geblieben...

habt ihr jetzt auch "sonstiges" da stehen?

edit: hab jetzt mal einen screenshot mit hochgeladen

Anhänge

• Screenshot_2014-01-25-13-38-59.png
    Screenshot_2014-01-25-13-38-59.png
    39,6 KB · Aufrufe: 374
Zuletzt bearbeitet:
Peter 48 schrieb:
Dort steht ja das man ein neues Display zu sehen bekommt, das die Statusleiste transparent würde, usw.
Wer kann mir da weiterhelfen.
Da ein Bild so viel mehr sagt als tausend Worte, machst du jetzt einen Screenshot vom Homescreen und lädst ihn hier hoch.

Dazu die Leiser-Taste und Power gleichzeitig für etwa zwei Sekunden drücken, dann hörst du einen Auslösesound und der Screenshot wird in /pictures/screenshots gespeichert.

Transparenzeffekte gibts mindestens auf dem Homecreen des Stock-Launchers. Transparenzeffekte bei Apps sind abhängig davon, ob die Entwickler das schon implementiert haben.

Zuletzt bearbeitet:
babacar schrieb:
ich habe nach dem update unter einstellungen - speicher jetzt den punkt "sonstiges", der knapp 800mb belegt.
darin enthalten sind offenbar zusatzdateien einiger apps, bspw. kartenmaterial von osmand (vermute ich zumindest).

ist die speicheranzeige nach dem update einfach differenzierter geworden? da sind ja wohl kaum einfach so mehr daten auf das handy gekommen, oder?
wobei ich meine, der speicheranteil des punktes "apps" sei ungefähr gleich geblieben...

habt ihr jetzt auch "sonstiges" da stehen?

edit: hab jetzt mal einen screenshot mit hochgeladen

Ich habe unter Sonstiges 196 MB stehen. Was ich nicht weiß ist die Angabe, wenn ich Sonstiges öffne, die, zb. Meldung: ".userReturn"
darunter steht: "84,00B". Was bedeutet das B?

Gruß, Peter

Byte

• Danke
Reaktionen: Peter 48
Hi, weiß denn keiner wie und wo man die Erneuerungen eventuell einschalten kann, oder wie man diese aktivieren kann?
Gruß, Peter

Peter, da muss nichts eingeschaltet oder aktiviert werden. Die Transparenz Effekte stehen direkt nach dem ersten Neustart nach dem Update zur Verfügung. Da du aber auch keinen Screenshot beisteuern kannst oder willst, ist die Hilfestellung, die ein Forum bieten kann, irgendwann erschöpft.

bhf schrieb:
Peter, da muss nichts eingeschaltet oder aktiviert werden. Die Transparenz Effekte stehen direkt nach dem ersten Neustart nach dem Update zur Verfügung. Da du aber auch keinen Screenshot beisteuern kannst oder willst, ist die Hilfestellung, die ein Forum bieten kann, irgendwann erschöpft.

Vielleicht hat Peter auch einfach nicht verstanden, dass du IHN mit deinem Screenshot-Post meintest, weil Du ihn A) nicht mit seinem Namen angesprochen hast und B) nicht direkt auf seinen Beitrag geantwortet hast...

Hab ich nämlich auch nicht gleich begriffen, wen du überhaupt meinst.

Weil da ein Post dazwischen liegt? OK, dann ist die Transferleistung in diesem Forum unterirdisch schlecht.

Aber gut, habe ich halt ein entsprechendes Zitat hinzugefügt.

Zuletzt bearbeitet: