KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mann Ihr seid alle so updategeil! Mein Kumpel hat die Meldung auch schon und bekommt sie nicht los!!! Nicht jeder will gleich dieses Update. Nen Tip, wie man das los wird?

Ja. Das Update einfach durchziehen.

@Phasenspringer: Und du liest nicht? Bereits gestern auf deine Anfrage gepostet:
capedroid schrieb:
@Phasenspringer: Ich denke, wenn du hier den Haken bei "Benachrichtigen anzeigen" rausnimmt, solltest du zumindest "optisch" Ruhe haben.
be3a3y2e.jpg

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
hmm...könnte auch seit 2 Tagen das Update auf 4.4 machen. Will ich aber im Moment nicht. Das Problem ist nur das die NSA...ähmm Google wohl unbedingt will das ich das Update machen soll.
Werde immer wieder daran erinnert und soll, wenn ich es später installieren möchte, eine Uhrzeit eingeben wann ich denn wieder erinnert werden möchte. Drücke ich jedoch auf abbrechen lande ich wieder auf dem Update-Hinweis. Drücke ich dort wiederum auf abbrechen lande ich wieder dort wo ich eine Uhrzeit einstellen soll zur nächsten Erinnerung.
Hatte kurz das Gefühl einer "Nötigung"...:scared:

Wieso ich im Moment nicht updaten möchte.
1. 4.3 läuft bei mir super...:thumbsup:
2. 4.4 ist keine Revolution...höchstens für die NSA...ähmm Google.
3. Brauche noch Flash
4. Nach Update auf 4.4 kein Downgrade mehr möglich.
5. Könnte ich in 2 Monaten immer noch machen.:flapper:

Gruß
RR

Was sollen sie denn mit KitKat erfahren, was sie nicht durch 4.3 sowieso wissen?

....ich muss keine Informationen mehr angeben, die holen sich die schon selber, glaube mir.

Gruß
RR

Das ist mir schon klar, aber durch das Update werden es nicht mehr.

Generell sind nach neueren updates kein downgrade möglich, das geht nur per root. Ich verstehe den Zusammenhang zwischen NSA und Google net? Durch kitkat läuft vieles besser.

Zum Thema Werkseinstellungen nach dem Update habe ich mal ne Frage. Spricht was dagegen die Google eigene Synchronisation durchlaufen zu lassen? Es werden dann ja alle Apps automatisch installiert und die meisten Einstellungen wiederhergestellt.

Das klappt nur nicht immer sehr zuverlässig. Als ich auf das Galaxy S3 gewechselt bin, hat es super geklappt. Bei Sony und auch beim Moto G, hat es die Apps nicht wieder selbständig geladen. Kontakte und Termine hingegen, dass funktioniert natürlich sehr gut.

• Danke
Reaktionen: BademeisterP
Katiela schrieb:
Ich verstehe den Zusammenhang zwischen NSA und Google net?
Mach dir nix draus, ich versteh's auch nicht. :)

rheinlandralf schrieb:
....ich muss keine Informationen mehr angeben, die holen sich die schon selber, glaube mir.

Die Frage, die du dir stellen musst, lautet aber anders:

Warum kaufst du dir ausgerechnet ein Google-Phone einer Google Company, wenn du Google dermaßen abgrundtief misstraust?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: danielinkiel, sbtm, Randall Flagg und 2 andere
Endlich! O2 Benutzer kriegt jetzt kitkat!
e9uhepy7.jpg

emal011 schrieb:

Jap, kann ich bestätigen.
Auch wenns weiter oben schon stand, für den ganzen Schwung MyDealzer, die jetzt ihr O2-Update laden sei es hier nochmal erwähnt:

Der Updatevorgang nuckelt locker 40% - 50% vom Akku
, also vorher aufladen!

Sonst lief hier alles unauffällig, nur dass app ops jetzt root braucht nervt gewaltig.

MfG GL

GeoLudes schrieb:
Der Updatevorgang nuckelt locker 40% - 50% vom Akku, also vorher aufladen!

Bei mir hing das Moto G mit 100% vollem Akku am PC, nach dem Update tatsächlich ~40% absolute Anzeige. In insgesamt ca. 10-15 Minuten kann der Updatevorgang unmöglich 60 Prozentpunkte gezogen haben. :confused2:

Ich glaube es ist vor allem ein Anzeigeproblem, entweder war die Akkuanzeige vorher falsch oder hinterher. Leider habe ich nicht den Ladevorgang danach beobachtet, d.h. wie schnell kam der Akku wieder "hoch", sondern einfach laufen/crunchen lassen. Nativeboinc war in diesem Moment beendet, nach Anstoß zum Updaten wurden sofort alle aktiven Apps geschlossen. Und falls es doch Übergange gabe, von Akkuladen beendet und 100% Last auf allen Kernen dann höchstens Sekunden bis evtl. 1-2 Minuten, das zieht keinen Akku um 60 Prozentpunkte runter.

Ich habe keine Ahnung von der Smartphone Technik, aber meine Logik drängt sich auf. Mir ist klar, damit kann ich völlig daneben liegen, weil mir ein relevantes Fakt in meiner Rechnung fehlt.

Jedenfalls zählt die Akkuanzeige (mit 4.3 wie 4.4) jede Sekunde, die das Gerät nicht am Akku hängt auf, und beginnt mit der Statistikanalyse, welche App wieviel zieht. Das sieht (für mich) auf den ersten Blick so aus wie vorher.

P.S. Bei meiner Grundkonfiguration (+Nativeboinc manuell) gab es seit dem Update auf 4.4 exakt 16 Updates, meine einzigen eigenen Apps über Google Play waren CPUSpy (Kontrolle der max. Taktraten, erscheint in der Updateliste) und Antutu (einmal laufen lassen + deinstalliert, fehlt korrekterweise in der Liste).

emal011 schrieb:

Komisch, bei mir heißt die Version blahblah.falcon_umts.O2.eng.DE
Wieso steht bei mir O2 und bei dir nicht? Sehr mysteriös...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:13 Uhr wurde um 09:21 Uhr ergänzt:

GeoLudes schrieb:
Der Updatevorgang nuckelt locker 40% - 50% vom Akku[/B], also vorher aufladen!

Bei mir stand, dass der Akku für den Updatevorgang zu mindestens 25 Prozent aufgeladen sein muss. Ich nehme mal an, so was schreiben die nicht, wenn der Updatevorgang mindestens 40-50 Prozent braucht.

Vorher aufladen ist natürlich trotzdem eine gute Idee.

Hi,

seit 4.4.2 kommt mir das Moto G noch schneller vor. Kann mich irren, aber ich meine die allgemeinen Ladezeiten haben sich auf ein minimum reduziert. Z.Bspl. in den Store und wieder auf den Homescreen.

Das täuscht. Auf 4.3 war es auch schon recht fix.

Soviel Akku hat mein Motto G definitiv nicht fürs Update gebraucht. Waren max 10%