KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Katiela schrieb:
Kitkat ist doch Akku sparend, so war es beim n4. Irgendwas macht ihr falsch.

Mir kommt's auch eher so vor, als wäre der Verbrauch niedriger. Habe allerdings auch ein bisschen zu meckern: Scrollen ist im Vergleich eher ruckeliger geworden, und der Seitenaufbau beim Rumscrollen im Dolphin Browser ist etwas träge. Und der Anrufverlauf der Telefonfunktion ist wesentlich schlechter als unter 4.3. Total unübersichtlich jetzt... erinbert mich an die Kommentar Ansicht auf Google Play jetzt.

Du redest jetzt aber vom 4.3 zu 4.4 oder?

Jo. Gab es schon mehrere Updates? :o

Innerhalb von 4.4, ja.

Ja, aber nicht für's Moto G, oder? Da war das Update doch gleich von 4.3 auf 4.4.2 soweit ich weiß.

Mich nervt das echt. Wann kann ich den spätestens mit dem Update rechnen. Auf eine alternative Quelle würde ich aus Sicherheitsgründen liebe verzichten.

Jein...
Wer direkt von 4.3 kommt hat wohl nur ein OTA Update bekommen.
Wer vorher schon per .zip geupdatet hat, oder sogar recht früh die erste OTA Welle angeboten und installiert hat, bekommt bzw. bekam mehrere updates. Bei mir ist die 4.4.2 (175.44.1) bisher das letzte OTA.

Gruß

Warum ausgerechnet aus Sicherheitsgründen? Die Datei ist signiert. Ohne Match keine Installation. Dir was unterzuschieben ist praktisch unmöglich.

• Danke
Reaktionen: Randall Flagg und Fulano
Seit gestern habe ich nun auch die 175er Version von 4.4.2. Die 174er hatte ich manuell per ziemlich aufgespielt und die zweite kam OTA. Ich kann aber ehrlich gesagt keine wirklichen Unterschiede feststellen.

paceros schrieb:
...Wann kann ich den spätestens mit dem Update rechnen...
Das kann dir wohl wirklich keiner zuverlässig beantworten. Wie auch?
Die updates werden in Wellen nach Serverkapazitäten nach einem internen System verteilt. Entweder warten oder per .zip installieren.

Thumb5uck3r schrieb:
@Peter48: Hier geht es um 2 verschiedene Updates. Zum einen das große Update von 4.3 auf 4.4 und zum anderen um ein kleines, 1,9mb großes Update für jene, die KitKat schon mit der .zip-Datei installiert haben. Beide Updates ließen auf sich warten, jetzt rollen sie aber nach und nach ein.

Bei mir ging gerade das kleine Update durch und wurde installiert, mein Moto G bootet in diesem Augenblick neu. Als keine Angst - alles läuft so wie es soll :thumbup:

Also kann ich das Update installieren ohne Angst zu haben das das Betriebssystem "zerschossen" wird? Vielleicht bekomme ich ja eine Meldung angezeigt,das es schon installiert ist. Oder es ist tatsächlich noch eine nachträgliche Installation?.
LG. Peter

Kannst auch mal versuchen über den pc updaten. Das geht auch, ist auf der Motorola hilfe Seite beschrieben.

Achtung

Alle bisherigen Anfragen über das Update von Android 4.4.3 hat sich erledigt.
Ich habe den Schritt gewagt und habe das Update gestartet. Und siehe da, er hat mir ca.
150 Dateien auf bzw. ergänzt. War es doch noch eine Nachinstallation bzw. Update. Aber das konnte ich ja nicht wissen.
Allen ein herzliches Dankeschön die mich bis hierher unterstützt haben.
LG. Peter

Übrigens: Wer nach dem Update eine schlechtere Performance hat, Ruckler, hängenbleiben, oder ähnliches. Sichert eure Kontakte und was euch sonst noch wichtig ist und setzt das Gerät auf Werkseinstellungen zurück. Keine Angst, dass Update bleibt erhalten. Apps und deren Einstellungen müssen erneut geladen werden. Ist ein bisschen Arbeit, aber danach sollte es wieder flüssig laufen.

Bei mir spinnt dir "Übersicht", quasi der Launcher :-( kann ich irgendwo Chache löschen?

Fulano schrieb:
Das kann dir wohl wirklich keiner zuverlässig beantworten. Wie auch?
Die updates werden in Wellen nach Serverkapazitäten nach einem internen System verteilt. Entweder warten oder per .zip installieren.

jetzt ist es gerade reingekommen ^^

chk142 schrieb:
Ja, aber nicht für's Moto G, oder? Da war das Update doch gleich von 4.3 auf 4.4.2 soweit ich weiß.
:thumbup:so isses!

O2 rollt aus

Gesendet von meinem SM-N9005 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo hab grad das update für o2 bekommen

Anhänge

• Screenshot_2014-01-24-19-30-57.png
    Screenshot_2014-01-24-19-30-57.png
    49 KB · Aufrufe: 345
Gestern kam das Moto G per Post an, geladen und als erstes Nativeboinc (ohne Google Play, sondern direkt) installiert, noch keine SIM Karte eingelegt, das wollte ich am Wochenende in aller Ruhe durchführen.

Gerade eben meldet sich das System Update mit 4.4 an, ob ich per WLAN downloaden möchte ? Ich will. :D

Ups, Download fertig während ich schreibe. Installieren ? Später ...Zeitplan ? Nö, automatischer Start, huch, das geht sofort los, Prozessbalken geht mehrere Minuten, dann 135 Apps zu optimieren, geht flott ... und Update abgeschlossen: 175.44.1.en.DE

Freier Speicher wie zuvor 4,86 GB. Nativeboinc musste ich nur neu starten, alle Workunits vorhanden mit alten Prozentwerten der Fertigstellung. Passt.