KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Und nun mal in die andere Richtung!:cool2:
Ich möchte gar kein Update und bekomme aber andauern die Updateaufforderung!!!
Wie bekommt man denn das wech?
Jemand ne Ahnung?

Gar nicht ohne Root etc. Mal eher eine Frage: Wieso möchtest du das Update nicht?

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Update einfach und gut ist.
Es hat nur Vorteile ;)

@Phasenspringer: Ich denke, wenn du hier den Haken bei "Benachrichtigen anzeigen" rausnimmt, solltest du zumindest "optisch" Ruhe haben.
be3a3y2e.jpg

WalhallaViking110102 schrieb:
seit kitkat hab ich Probleme mit OTG...
hab immer den ES Dateimanager genutzt ohne Probleme, USB dran und ab dafür...seit 4.4 keine Chance....WTF?!?

Das ist nicht überraschend. Im Modding-Bereich findest du alles was du brauchst.

Hallo
Ich habe mir über das Forum 4.4.2 gezogen und installiert, Aber seit gestern bekomme ich auch die Meldung "Systemupdate". Wie geht das denn, oder merkt Motorola nicht, dass mann schon manuell upgedatet hat?
Ich werde auch mal den Tipp von @capedroid testen.
Gruß
HANDYJUNKY

@HANDYJUNKY: Dein Update dürfte nur ein etwa 1.9 MB großer Fix sein.

Hallo an alle,

freut mich zu hören dass alles glatt zu laufen scheint.

Wegen dem Akku, bitte einmal komplet auf 100% aufladen und dann noch ein paar Stunden mehr. Das rekalibriert die Akkuanzeige - sonst sieht es so aus als ob der Akku auf einmal viel mehr verbraucht.

Wer irgendwelche Probleme hat mit dem Update meldet sich bitte mit IMEI, genauer Fehlerbeschreibung und der Info ob es Original Stock ist oder nicht bei mir mit einer PM :)

Viele Grüße,
Nicole

capedroid schrieb:
@HANDYJUNKY: Dein Update dürfte nur ein etwa 1.9 MB großer Fix sein.

Danke für das schnelle Feedback.
Als die Meldung kam zu installieren, habe ich "auf nein Danke" geklickt. Kommt die Meldung nochmal? Ich dachte, dies wäre das große update von 4.3 auf 4.4.2.
Gruß
HANDYJUNKY

@HANDYJUNKY: Keine Ahnung. Einfach nochmal manuell nach Systemupdates suchen lassen und/oder Handy neu starten?

Majini95 schrieb:
Update einfach und gut ist.
Es hat nur Vorteile ;)

Adobe Flash geht dann nicht mehr.
Außer man installiert Hacks und andere Anpassungen z.B. für Dolphin.
Flash wird gebraucht für viele Chats/Cams/Streams/Videos usw.

Dafür hat man doch einen PC/Laptop oder ?:D Also mich persönlich stört das mit Flash kaum :)

• Danke
Reaktionen: sprint
So, auch über Nacht das Update geladen und installiert. Bis jetzt keine Auffälligkeiten bemerkt.

Hat alles geklappt ( von der manuellen Update.ZIP) auf die 175 OTA:
Über Nacht geladen, am morgen installiert.
Unterschied bisher keiner: alles funktioniert bestens!

Benji96 schrieb:
Gar nicht ohne Root etc. Mal eher eine Frage: Wieso möchtest du das Update nicht?
@Benji96

* Die Funktion zur Administration von Zugriffsberechtigungen der Apps wurde enfernt.
* Stromverbrauch scheint höher zu sein
* noch mehr Cloudcomputing (Gurgel now, plus, Dropbox etc.)

ausserdem gehört das Phone ( Moto G ) einem Kumpel der nicht updaten möchte, da wohl dann alle bisherigen Installatonen wech wären.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also von einem höheren Akkuverbrauch hab ich noch nichts bemerkt. Ich hatte mein Handy vorgestern mal 7 Stunden nicht angefasst, Verbrauch 2%
Auch im Betrieb hab ich keinerlei höheren Verbrauch feststellen können. Es kommt natürlich immer auf die installierten Apps und Einstellungen an. Wenn ich das Handy nicht nutze, ist es bei mir fast durchgehend im Deep Sleep.

Edit : Nach dem Update sind übrigens alle Apps und Einstellungen noch vorhanden und sofern es keine Probleme gibt, was bei den Meisten der Fall sein dürfte, kann man sich das Rücksetzen sparen.
Und Google Now muss man auch erst downloaden und aktivieren, von allein ist es nicht in Betrieb.

Kitkat ist doch Akku sparend, so war es beim n4. Irgendwas macht ihr falsch.

Hab das OTA Update heute mittag gemacht. Bisher alles geschmeidig! :thumbsup:

Wäre sehr erstaunt, wenn so ein inter KitKat Update da was an der Performance dreht.