KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mal kurz ins Bett gehen hat gereicht. Über Nacht hat das Update den Weg gefunden. Nun habe ich 4.4.2 auf dem Gerät.
Ladegerät bei 100% abgezogen und nach wenigen Minuten war alles drauf und der Akku bei 46% - also sollte das Handy wohl schon etwas voller sein, vor Installation.

Nun mal schauen, wie es so läuft....

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

hi, habe irgendwie das problem das er beim installationsvorgang einfach abbricht und mir was von fehler erzählt! liegt es daran das mein handy gerootet ist? wenn ja wie bekomme ich mein root vorerst weg?

habe ein ganz normales moto g aus dem saturn (v14.91.11)

Mein Moto G ist ein deutsches Model im ungerooteten Zustand. Ist bei mir ohne Probleme durchgelaufen.

Warte einfach mal ein paar Stunden, bis das Forum wieder "wach" ist und mehrere Feedbacks kommen.

Habe bis jetzt nur einen kleinen/alten Fehler gefunden:
Beim Benennen von Weck-Terminnamen, wird immer die klassische Tastatur benutzt, obwohl ich eine Alternative benutze.
Im restlichen Android, wird aber meine nachträglich installierte genommen - wie es auch sein soll.

Der Akku ist tatsächlich um über 50%, beim Update runtergegangen - Ladegerät ist fleißig am Strom reinschaufeln.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

sbtm schrieb:
Omg was seid ihr noch alle wach? Bin grad aufgestanden. Macht ihr "Überstunden" wegen dem update??

Ich nicht, ich habe Nachtdienst, da habe ich Zeit :lol: :thumbup:

bei mir kommt ständit diese fehlermeldung hier (siehe anhang)
habe mittlerweile wipe cache und factory reset + root entfernt und hat immer noch nix gebracht, ich bin verzweifelt!!

edit: PROBLEM GELÖST!! habe dank dieser anleitung mein handy gedowngradet, und nun klappt das update auf 4.4.

danke das es euch gibt android-hilfe!!

Anhänge

• error.png
    error.png
    12,2 KB · Aufrufe: 5.141
Zuletzt bearbeitet:
Heute moorgen aufgewacht (um 5:30). Nüscht war. Einstellungen > über das Gerät > Updates > Kam ne meldung: Bock das ganze zu installen, ich auf "jo" gedrückt. BAM!..Aber ne normale Benachrichtigung gab es bei mir nicht. Ich musste manuell prüfen.

Habe über Nacht das Update laufen lassen am Ladegerät, und heute Morgen brauchte ich nur noch auf installieren gehen und nach einem Neustart, war die 175er Firmware drauf.:thumbsup:

Hatte das Update auch heute Nacht, hat auch 3 Stunden gedauert, egal jetzt im Nachhinein, hatte noch keine Zeit Unterschiede festzustellen. Aber eine Frage hätte ich. Hier schreiben einige über diese und jene Geschwindigkeit beim download. Wie kann man die Downloadgeschwindigkeit sehen?

Danke im Voraus
mfg
Reiner

Habs vorhin schnell fertig geupdatet ging ratz fatz. Hatte auch so etwa 65% Akku un danach nur noch 27%, hat viel Akku gezogen das update.

Bei mir hat es mit dem Update jetzt auchb geklappt.
Nächste mal, falls nochmal ein Update kommt wissen wir bescheid. :thumbup:

Update ist auch hier angekommen. Akku von 51% auf 24% gesunken.

Meins kam auch gerade [175MB].
Ging flux mit ner 16er Leitung. Download und Installation dauerten so ca. 5Minuten :thumbup: Akuu von 95% auf 41% gerutscht!
Was mir sofort aufgefallen ist, ist der Sound. Die Lautstärke hat sich bestimmt ver4facht... wenn nich noch mehr :ohmy:
Und der Pixelfehler in der Cam ist jetzt nicht mehr Rot sondern Grau. Im Videomodus wechselt er von Grau über Rosa ins Rote :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Upate gestern Abend angekündigt, "ja" gedrückt.
Dauerte zwei Std. Ich bin ins Bett, Kabel angeschlossen.
Heute morgen Update erfolgt, installiert. Fertig.
Akku auf 46%.
Nun lädt er.

Einzige Frage: Vorher dauerte es von 26% auf 100% laden etwas 1:30 Std.

Nun braucht er alleine für 5% etwa 20 Minuten. Das wäre ja blöde, wenn das Laden nun so vier Std dauert.
Habt ihr das auch?

Edit: Freisprechen ist brutal laut geworden, das MG vibriert geradezu - mir scheint, es ist wirklich verändert. Wofür habe ich mir noch mal ein Headset gerade gekauft?

Edit 2: Gibt es gar nicht, der Akku war von 56% auf 100% innerhalb von etwa 10 min.....merkwürdig.

Zuletzt bearbeitet:
Endlich sind die Leitungen wieder frei und das Update ist nun da, wo es hingehört. Einzig die Energie-Vernichtung (45% in 5 min.) währenddessen war seltsam.

Da die Leitungen voll waren habe ich das Update über Nacht geladen. An der Steckdose, heute morgen mit Strom installiert = Akku vorher voll und nachher auch.

Danach abgezogen und bisl gespielt, Apps deaktiviert, etc. Akkuverbrauch ist minimal, keine Sprünge =)

Hab ich auch so gemacht

Dito. :)

seit kitkat hab ich Probleme mit OTG...
hab immer den ES Dateimanager genutzt ohne Probleme, USB dran und ab dafür...seit 4.4 keine Chance....WTF?!?

bei mir ist noch garnix gekommen...
bin immer noch auf 4.3 :-(

@WalhallaViking110102: Mit dem Total Commander (free) + USB-PlugIn (0,50€, Testversion verfügbar) klappt es auch wieder mit OTG.