KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Meins ist jetzt auch da und wird grad installiert. Hoffe, dass die Kontakte dann besser organisiert sind.

gerade hat der updatevorgang angefangen. scheint echt so als wenn die server einfach überlastet waren und jetzt einen nach dem anderen abarbeiten

:thumbsup:Endlich!
Lädt nun auch runter nach über 7 Stunden (!) Wartezeit. Der Download selbst (bei mir 174,5 MB) geht nun recht zügig.

Entweder musste man tatsächlich auf einen freien Platz warten oder Motorola, da es ja nun plötzlich bei mehreren zu funktionieren scheint, hat ein paar Server mehr zugeschaltet - wie auch immer, hauptsache es klappt.

/edit: Vielleicht zu früh gefreut? Steht nun wieder seit Minuten ohne Fortschritt bei 61%

Zuletzt bearbeitet:
Das ist wohl auch der Uhrzeit geschuldet, jetzt werden lang nicht mehr so viele User das Update ziehen.
Die Server waren einfach überlastet. Wird wohl morgen das gleiche Spiel sein, zu den Stoßzeiten.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Hallo Leute, ich glaube das jetzt alles schief läuft und ich nicht mehr weiß was hier richtig und falsch ist.
Aber noch mal zum Sachverhalt.
Habe ja schon vorherige Woche das neue Android 4.4.3 per Zip Datei heruntergeladen und auch installiert. Das ist soweit auch alles ok. Jetzt bekomme ich heute Abend eine Meldung, dass ein Systemupdate zur Verfügung steht. Ich dachte das es noch eine Ergänzung zu dem neuen ist und klicke auf Download. Dann stelle ich fest das sich nach fast drei Std. immer noch nichts getan hat. Schaue nach, bekomme aber zu lesen dass der Download dran ist und ich eine Benachrichtigung bekommen würde wenn er fertig ist.
Nun habe ich hier im Forum gelesen dass es einigen auch so geht und die auch lange warten müssen. Dann viel mir beim lesen ein, das diese User von dem eigentlichen Hauptprogramm, also das 4.4.3 reden.
Jetzt bin ich ganz konfus und weiß nicht was jetzt was ist.
Jetzt habe ich das Handy ausgeschaltet und wieder eingeschaltet. Jetzt hört wenigstens der Download auf und ich bekomme nur noch die Meldung dass ein System Update zur Verfügung steht. Wie soll ich jetzt damit umgehen? Was ist es für ein System Update?
Wer weiß da einen Rat?
LG. Peter

Ganz ruhig bleiben, ist alles in Ordnung, Peter. :)
Das neue Update ist nur ein 2MB großes Bugfix Update, welches zur 4.4.2 nachgeschoben wurde. Das ist also völlig normal, dass Du jetzt noch eines bekommst. Das der Download stockt, ebenfalls normal und wohl dem großen Run auf die Server geschuldet. Wenn es alle gleichzeitig versuchen, kommt so etwas schon mal vor.

Einfach später nochmal neu laden, oder ggf warten, bis sich die Lage etwas beruhigt hat.

@Peter48: Hier geht es um 2 verschiedene Updates. Zum einen das große Update von 4.3 auf 4.4 und zum anderen um ein kleines, 1,9mb großes Update für jene, die KitKat schon mit der .zip-Datei installiert haben. Beide Updates ließen auf sich warten, jetzt rollen sie aber nach und nach ein.

Bei mir ging gerade das kleine Update durch und wurde installiert, mein Moto G bootet in diesem Augenblick neu. Als keine Angst - alles läuft so wie es soll :thumbup:

• Danke
Reaktionen: Peter 48
Hab's auch heute bekommen. Absoult problemlos. Auch schön, dass meine Einstellungen noch alle vorhanden sind. Ein paar Apps wurden auch gleich danach aktualisiert, weil es da wohl Updates betreff Kitkat gab. Btw, ich denke die Verzögerung des Updates geschieht deswegen, weil Motorola sich nicht komplett die Bandbreite vollziehen will, und so nach und nach die Updates für alle Handys rausschickt. Wenn sie das bei allen gleichzeitig machen müssten, kann man sich vorstellen, was für Google-mäßige Serverparks die haben müssten. ^^

Also bei mir hat sich direkt nach dem KitKat Update auch die Motorola Galerie geupdatet, war das jetzt nur ein Zufall oder ist das bei euch auch der Fall gewesen. Ich hatte übrigens schon 4.4.2 manuell draufgespielt im Vorfeld.

Alles perfekt geklappt jetzt :)

@Omyo: das Update der Galerie-App kam schon am frühen Abend via PlayStore, hatte jetzt also nichts mit dem Systemupdate zu tun.

Mädels entspannt euch. Wie Randall schon mehrmals geschrieben hat braucht das einfach seine zeit. Ich hab auch etwas länger gewartet, aber wenn man da dann den ist und der download gestartet wird, geht es recht zügig. Bei mir wurde dann auch noch gleich die Motorola Galerie geupdated und jetzt scrollt man bei den Alben von oben nach unten anstatt von rechts nach links. Außerdem started man in der App jetzt bei der Camera Roll, anstatt bei den Alben. Außerdem ist die App eher in weiß gehalten, gegenüber dem schwarzen vorher.
Also einfach abwarten und Tee trinken ;)

Ok, dann war's ein Zufall. Danke :)

Bei mir steht der Download nun seit etwa einer Stunde bei 106,5 MB und 61% und nichts tut sich. Bis dahin gings recht flott.
Hat bzw hatte jemand das gleiche Problem?
Würde einen Neustart ganz gerne umgehen... mal noch etwas abwarten...

Bei mir hat es auch geklappt.

Omg was seid ihr noch alle wach? Bin grad aufgestanden. Macht ihr "Überstunden" wegen dem update??

sbtm schrieb:
Omg was seid ihr noch alle wach? Bin grad aufgestanden. Macht ihr "Überstunden" wegen dem update??

Nachtdienst :winki:

sbtm schrieb:
Abgabetermin für Seminararbeit rückt näher - Kein Schlaf bis Montag! :scared:

Fortschrittsanzeige sprang nun übrigens nach 1,5 Stunden auf 61% plötzlich auf 75% hoch und hängt nun dort. Scheint also auch nur eine Frage der Zeit zu sein.

Hatte Probleme mit otg aber nach restart geht's wieder ;) bisschen unnötig Panik geschoben.
Cheers ICS

Zuletzt bearbeitet:
IceCreamSalad schrieb:
Hatte Probleme mit otg aber nach restart geht's wieder ;) bisschen unnötig Panik geschoben.
Cheers ICS

Alter... Und ich spring schon im Dreieck deswegen... Puuuh.. Nochmal Glück gehabt.