KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hätte ich mal früher hier vorbei geschaut. Wenn ich das so lese scheint das ja völlig "normal" zu sein. Man bestätigt das Update via OTA und augenscheinlich passiert nichts mehr.
Bin gespannt ob mich mein Handy morgen mit frischem System begrüßt.

Das ist unwahrscheinlich, da er nach dem herunterladen deine Bestätigung haben möchte, ob du das Update installieren möchtest.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

strive schrieb:
An alle die das Update gerade OTA erhalten haben und bei denen keine Fortschrittsanzeige da ist:

Geht mal auf Einstellungen->Apps->Aktiv

Hab das ganze mal bisschen beobachtet und unter dem Eintrag "Einstellungen" erhöht sich langsam der Megabyte-Wert.

Ich denke mal das ist ein Anhaltspunkt wieviel von den ≈175mb für Kitkat, schon runtergeladen wurden.

Nope, das ist kein Zeichen!
Auf einem nicht-Moto G ohne Update schwankt diese Einstellung auch. Hat also nichts mit dem Download des Systemupdates zu tun.

• Danke
Reaktionen: heifeif und sprint
Jetzt habt doch einfach alle Geduld. Es wird schon werden. Entweder die stellen zusätzliche Server bereit oder beseitigen die Probleme zeitnah. Es wird schon jeder sein update bekommen.

• Danke
Reaktionen: cupcrazymaniac
Ich werde es heute Nacht mal beobachten, habe Nachtdienst :) Vielleicht funzt es ja noch bis um 0600 Uhr

Hab das offizielle Update grad bekommen. Also per OTA auf 4.4.2.

strive schrieb:
An alle die das Update gerade OTA erhalten haben und bei denen keine Fortschrittsanzeige da ist:

Geht mal auf Einstellungen->Apps->Aktiv

Hab das ganze mal bisschen beobachtet und unter dem Eintrag "Einstellungen" erhöht sich langsam der Megabyte-Wert.

Ich denke mal das ist ein Anhaltspunkt wieviel von den ≈175mb für Kitkat, schon runtergeladen wurden.
Wenn mich nicht alles täuscht, wird da nur angegeben, wie viel Arbeitsspeicher die jeweilige App gerade belegt. Dass das schwankt ist ganz normal und hat, leider, mit dem Downloadfortschritt nichts zu tun. Schön wärs, diese Ungewissheit macht mich wahnsinnig :rolleyes2:

Zuletzt bearbeitet:
Mann, da wartet man sich ja einen Wolf :mad2:

jruhe

Ich glaub langsam, dass der Update Download im Hintergrund gar nicht beginnt.

Ich denke auch. Bestimmt hat nur wer bei Motorola aufs falsche Knöpfchen gedrückt und die arme Wurst bekommt morgen was zu hören, weil bei der Kundenbetreuung die Telefone heißlaufen ;)

Das glaube ich auch. Nach 4 Stunden würde ich eigentlich ja erwarten, dass der die ~2 MB runtergeladen hat :D

Wenn man dann in Flugmodus geht und das Dreieck oben anklickt, sieht man auch dass es noch 0% sind und das nach Stunden.
Gute Nacht :-(

für das sony z1 ist es noch nicht da :(

Das hier ist für das Moto G, und nicht für das Z1.

Hi, danke dir für diese Tipps. Manchmal ist es aber wirklich schwer in diesem Dschungel durch zu blicken.:sad:
LG. Peter

swish41 schrieb:
Danke Randall, da sollte ich mich wieder mal ein bisschen einlesen. Benutze zwar schon seit drei Jahren Android und habe mit meinem Desire damals auch viel Erfahrungen mit Root, CWM, Custom-Roms usw. gemacht, aber von Android 2.3 auf 4.4 hat sich doch einiges verändert ;)

Noch so ne Frage: Ist es normal, dass immer sobald ich die Tastatur benutze in der Notificationbar die Meldung "Eingabemethode wählen" steht, oder muss ich da was einstellen. Kenne das von meinem alten Android Gerät nicht.

hier ist es auch das gleiche, dass das Update bei 0% steht. Reboot, Flugmodus und Wlan an/aus hilft nicht.

Denke die Moto/Google-Server senden einfach nichts raus.

Hallo Leute,
und schon habe ich wieder eine Frage.
Ich bekam heute die Nachricht das ein Systemupdate zur Verfügung steht und ich es nur mit Wlan herunterladen kann. Nun ist aber das Update schon ca. 3 Std. am laden. Kann das sein?
Wenn ich auf Einstellungen/ Über das Telefon/Systemupdates klicke, erscheint folgende Meldung: "Ein Update wird gerade heruntergeladen." "Sie werden benachrichtigt, wenn der Download abgeschlossen ist."
Ist das möglich das das so lange dauert? Wlan ist Verbunden, zeigt Signalstärke Ausgezeichnet an. Geschwindigkeit 65 Mbps. Weiß einer einen Rat?
LG. Peter

Warten. Hier passiert offensichtlich bei niemandem etwas.

Hallo Leute, ich glaube das mir ein schweren Irrtum unterlaufen ist. Oder irre ich mich?
Ich habe ja schon das neue 4.4.3 auf mein Moto G mit der Zip Datei aufgespielt. Aber heute bekam ich die Meldung dass es ein neues Systemupdate gibt. Ich dachte dass es noch ein Aktuelles Update dafür gibt.
Oder hat man mir nur die Meldung geschickt, das das Update Android 4.4.3 zur Verfügung steht und ich habe auf herunterladen geklickt.?
Wenn dem so ist, was mache ich, damit das Downloaden aufhört?
LG. Peter

Habs gleich runtergeladen, scheinbar wartet man auf einen "Download-Slot", wenn man dran ist gehts ruck zuck mit dem Download.

Evtl. hat der Download Server nur eine begrenzte Anzahl von Download Plätzen. Aber,kA , ist nur Spekulation..

Installation läuft jetzt :) :)