KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@ strive

also bei mir schwankt der Wert, mal sind es 40 MB, dann wieder 37.

Download wird bei WLan-Verbindung fortgesetzt....Hat es doch...und der Empfang ist super. Wtf...

Hallo Android Kollegen ;-)

bei meiner Freundin tauchte soeben auch das Update für 4.4.2 auf. Nachdem es eine kurze Infomeldung gebracht hat das es das Update nur über WLAN heruntergeladen als auch installiert wird. Nach Aktivierung des WLAN´s zeigt er im Infobereich an das der Download erst fortgesetzt wird, wenn eine Verbindung besteht. Nachdem ich das Telefon neugestartet habe besteht der Fehler leider weiterhin. Ich habe das Moto G auch mit einem anderem WLAN Netzwerk verbunden was am Fehler allerdings nichts änderte. Ich habe das bestechende Gefühl das nur noch der manuelle Download funktionieren wird. Kennt jemand dieses problem?

Edith sagt: So wie ich sehe haben auch andere das Problem

MfG -=Falco=-

Deal-With-It schrieb:
Download wird bei WLan-Verbindung fortgesetzt....Hat es doch...und der Empfang ist super. Wtf...

Bei mir momentan auch. Habe volles Wlan und auch diese Meldung. Ist wohl gerade alles etwas überlastet.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Da will man grad in die gallery ein bild auswählen zum wegschicken und dann sowas :huh::huh:
Aber nachdem was ich hier lese probier ich es gar nicht erst zuladen.
Erst in einer woche. habs nicht eilig

Hallo,

wie lange dauert denn das Systemupdate?

Seit einer Stunde mache ich das jetzt via WLAN ..Es kommt immer

( ein Update wird gerade herunter geladen )

Weiß jemand wie lange das dauert??? Datei Größe war glaube ich was mit 130 MB…. Da ich eine 50.000 Leitung habe wundert es mich das es so lange geht…

Bei einer 50 MBit Leitung? Das Laden eigentlich nicht länger als ein paar Sekunden. Aber die Motorola Server scheinen überlastet zu sein.

Ja das habe ich mir auch gedacht und das macht mich stutzig…Ja gut dann lassen wir das mal die ganze nacht laufen in der Hoffnung das es eventuell ein freies Plätzchen gibt für den Download :)

Immerhin ging das Update der Motorola Galerie App zügig über die Bühne :winki:

• Danke
Reaktionen: Deal-With-It
Mal sehen, was eher um ist, die Garantie oder das KK-Update. :what:

• Danke
Reaktionen: apgrpe28
Motorola hat vergessen die Server-Gebühr zu bezahlen, oder die NSA nimmt noch Änderungen vor. Bald werden wir es wissen. Übrigens lade ich über ne 1 Mbit-Leitung. Bei mir dauert's eh die ganze Nacht :)

Bei mir ist Kitkat gerade OTA angekommen. Irgendwas mit 175MB.
Hoffe der GPS Battery Drain Bug ist dann Vergangenheit.

-=Falco=- schrieb:
Hallo Android Kollegen ;-)

bei meiner Freundin tauchte soeben auch das Update für 4.4.2 auf. Nachdem es eine kurze Infomeldung gebracht hat das es das Update nur über WLAN heruntergeladen als auch installiert wird. Nach Aktivierung des WLAN´s zeigt er im Infobereich an das der Download erst fortgesetzt wird, wenn eine Verbindung besteht. Nachdem ich das Telefon neugestartet habe besteht der Fehler leider weiterhin. Ich habe das Moto G auch mit einem anderem WLAN Netzwerk verbunden was am Fehler allerdings nichts änderte. Ich habe das bestechende Gefühl das nur noch der manuelle Download funktionieren wird. Kennt jemand dieses problem?

Edith sagt: So wie ich sehe haben auch andere das Problem

MfG -=Falco=-

Genau das Gleich ist bei mir auch. Hatte das WLAN an und aus gemacht, Telefon neu gestartet, aber der Download ging nicht von statten. Bei Systemupdates heißt es, dass das Update läuft, aber ich sehe nirgends eine Aktivität. Ich hoffe, das klappt bald. Habe 65 Mbit/s das wird wohl reichen.
Weiß schon jemand mehr?

strive schrieb:
An alle die das Update gerade OTA erhalten haben und bei denen keine Fortschrittsanzeige da ist:

Geht mal auf Einstellungen->Apps->Aktiv

Hab das ganze mal bisschen beobachtet und unter dem Eintrag "Einstellungen" erhöht sich langsam der Megabyte-Wert.

Ich denke mal das ist ein Anhaltspunkt wieviel von den ≈175mb für Kitkat, schon runtergeladen wurden.

So schauts aus!:thumbup:

Bei mir schwangt es immer mal 28 Mb dann 29 MB und 30 MB dann wieder zurück auf 28 MB

Bei den Nexen wird das irgendwie besser dargestellt wenn ein Update runtergeladen wird. Bei Moto G ist das eher schlecht gelöst.
Da weiß man letztendlich gar nicht ob man das Gerät ausschalten kann oder was auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
wird schon werden. lasst das mg einfach mal links liegen......

• Danke
Reaktionen: sprint und illerracer
Sehr gute Idee

Wegen der Größe gibts auch unterschiedliche Aussagen.
Wenn man 4.4.2 schon hat, solls nur 2 Mb sein, andere berichten von 175 Mb, mein Moto G "lädt" seit Stunden, nur ist kein Traffic aufm WLAN - und über 3G will das Moto G nicht - nur über WLAN.

Wenn Motorola / Google das Update nicht ausliefern kann, sollte es nicht auf den Geräten erscheinen, schade, dass man das im Nachhinein nicht mehr ablehnen oder abbrechen kann.