KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Was ihr für 'nen Stress macht :D

Entspannt euch und freut euch drüber, dass andere die Vorabversionen testen ;)

Wir schieben Stress, weil das voll Samsung Style is. Erst schrott releasen und dann zurückziehen, dann is auf einmal die neue Version auch kacke, sodass sie erstmal getestet werden muss. Wtf man. Ich bin am rasten, weil es heutzutage usus is nur halbfertige schei?e rausgebracht wird, was am Kunden reifen soll, das is aber totaler bullshit, weil wir dafür zahlen und unsere Geräte dann voller Bugs strotzen, sodass die 1000 Forenbeiträge über Fehler der teuren Geräte aufkommen.

Ich kann die Intensität der Aufregung (vom Vorposter) zwar nicht nachvollziehen, aber bin gespannt, ob Motorola es noch schafft, bis spätestens nächste Woche Freitag mit dem allgemeinen KitKat Rollout anzufangen, denn das KitKat Update wurde ja lautstark für Januar zugesichert.

Phimo schrieb:
Was ihr für 'nen Stress macht :D

Entspannt euch und freut euch drüber, dass andere die Vorabversionen testen ;)

Genau das kam mir auch in den Sinn... :) - Gemach, Gemach... Abgesehen von einem bislang einmaligen Akku-"Drop" auf 1% ist das Gerät mit 4.3 sehr stabil; Geduld, die für das Warten auf ein sauber getestetes System offenbar nötig ist, damit das auch unter 4.4 so bleibt, bringe ich da gern auf.

Viele Grüße,
Karsten

Ich hab 4.4 drauf und bin sehr zufrieden aber bei einem Kollegen läuft das G irgendwie schlechter dadurch. Wie kann das kommen?

Gibt es eine möglichkeit das man von 4.4 wieder auf das originale 4.3 kommt ohne Root?

Nach dem Update einen Wipe gemacht? Das würde ich zuerst probieren, ehe ich auf 4.3 flashe.
Anleitung findest im Root Bereich, anders wird es nicht gehen.

Bei mir kam eben ein Update 1,5 MB groß. Hab schon 4.4 drauf. Bei euch auch ?

Ja habe ich ihn auch gesagt, wollte er nach Feierabend mal machen. Mein G lief nach KitKat auch nicht so rund einmal Werkseinstellung und alles super.

ICH HAB DIE UPDATEBENACHRICHTIGUNG!!! *_________________*

imsohappyishatmyself.net

Ich hab eben auch die update Benachrichtigung erhalten :)

Deal-With-It schrieb:
ICH HAB DIE UPDATEBENACHRICHTIGUNG!!! *_________________*

imsohappyishatmyself.net

Dito, gerade bekommen. Dazu muß ich sagen, dass ich auf 4.4.2 manuell geupdatet habe. Man bekommt also weiterhin fleißig Updates, auch nach dem manuellem flashen der zip Datei hier aus dem Thread.

Anhänge

• Screenshot_2014-01-23-18-56-39.jpg
    Screenshot_2014-01-23-18-56-39.jpg
    54,3 KB · Aufrufe: 422
Ich habe trotz installierter Zip Datei ( 4.4.2 ) ebenfalls eine Updateinfo erhalten.
ABER
Jetzt schon ca 20 Min kommt der Hinweiss :
" Ein Update wird gerade heruntergeladen" Sie werden benachrichtigt wenn der Download abgeschlossen ist.

Ich kann aber kein Download erkennen und solange kann es ja auch nicht dauern.

Neustart hat nicht geholfen !!

Jemand ne Idee?

Das was jetzt angeboten wird, ist ein Bugfix für 4.4.2.
Die noch auf 4.3 sind, werden den wohl schon integriert bekommen. Wahrscheinlich hat sich der Rollout deswegen verzögert.

Hier ist dieser kleine Bugfix auch angekündigt worden, lädt aber nicht herunter nur die Meldung das geladen wird, ist noch da. Hmm... Aber nichts passiert.

OK Bugfix. Aber warum lädt er nicht (

Bei mir fließen ebenfalls keine Daten. Vielleicht überlastet?

Mir wird gerade KitKat als Update angeboten und heruntergeladen. Hatte bisher 4.3

Hmm schon komische Sache.

Habe dasselbe Problem wie ivensis. Das große 175er-OTA (für deutsches Retail-Gerät) wird angeboten, aber über WLAN passiert nix.

Da wartet man so lange und dann sowas :)

Das Update wurde wahrscheinlich in größerem Stil freigegeben, womöglich auch noch für die Leute, die noch auf 4.3. sind. Da ist es nicht verwunderlich, wenn die Server überlastet sind. Ist nicht ungewöhnlich.