KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe vor einigen Tagen manuelles Update gemacht, bin mal gespannt ob die Systemversion 174.44.9. usw auch nochmal aktualisiert wird!

Ich habe die Version 174.44.9.falcon_umts.Retail.en.DE.zip vor einem Tag installiert.
Bei mir läuft alles super rund und ich habe keines der hier genannten Probleme.
Ich habe vor dem Update die Apps wieder aktiviert, die ich vorher deaktiviert hatte.
Alle Apps geschlossen, alle Verbindungen, bis auf das Mobilfunk Netz deaktiviert, Neustart, die zip. installiert fertig. Ob es damit zu tun hat, keine Ahnung.

swish41 schrieb:
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wenn man per "zurück" Softkey wieder auf den Homescreen geht, oft bevor man dann auf dem Homescreen landet noch kurz ein weiterer Screen eingeblendet wird, den man zuvor besucht hatte?

Also wenn ich jetzt zum Beispiel den Play Store starte, ihn wieder schließe, anschließend in die Akkueinstellungen gehe und von dort aus per "zurück" Softkey zum Homescreen, zeigt er mir nochmal für circa ne halbe Sekunde den Play Store, bevor ich dann auf dem Homescreen lande.
Ist mir bei 4.3 so noch nicht aufgefallen....

Hi, ich habe das nachvollzogen, bei mir passiert das nicht.
Gruß, Peter

Der ursprüngliche Beitrag von 01:34 Uhr wurde um 01:49 Uhr ergänzt:

Hi Leute, kann mir bitte einer helfen, ich versuche ja schon etwas länger mit dem Betriebssystem Android klar zu kommen,aber jetzt,wo das neue erschienen ist,komme ich nicht klar mit den Wörtern die hier in den Threads vorkommen, zb. Swype,ART,Rollout,usw. Wer kann mir da weiterhelfen oder gibt es einen Thrad wo dies alles erklärt wird?.
Dann suche ich noch eine Seite wo erklärt wird,was das neue Betriebsystem kann.
Vielen Dank im vorraus.
Gruß, Peter

Google hilft dir bestimmt. Gibt die Wörter einfach ein mit dem Vorwort "was ist" so mache ich es immer. Ob es einen solchen Beitrag hier gibt weiß ich leider nicht.

Aquila schrieb:
Hat schon jemand das Update über die Luft bekommen?
Ja, ist gestern gekommen ("französisches Amazon-Modell").

Peter 48 schrieb:
... komme ich nicht klar mit den Wörtern die hier in den Threads vorkommen, zb. Swype,ART,Rollout,usw. Wer kann mir da weiterhelfen oder gibt es einen Thrad wo dies alles erklärt wird?

Da er diesem Google, von dem neuerdings so viel die Rede ist, nicht recht zu trauen scheint, soll dem Manne geholfen werden:

Swype: Das Geräusch fettiger Finger, wenn sie über Gorilla-Glas wischen
ART: Abkürzung für "Android ruiniert Tastaturhersteller" (herstellerübergreifende Kampagne gegen Touchscreens)
Rollout: Ausrollen eines fallengelassenen Smartphones
usw.: Abkürzung für "und so weiter"

• Danke
Reaktionen: Peter 48
Danke Randall, da sollte ich mich wieder mal ein bisschen einlesen. Benutze zwar schon seit drei Jahren Android und habe mit meinem Desire damals auch viel Erfahrungen mit Root, CWM, Custom-Roms usw. gemacht, aber von Android 2.3 auf 4.4 hat sich doch einiges verändert ;)

Noch so ne Frage: Ist es normal, dass immer sobald ich die Tastatur benutze in der Notificationbar die Meldung "Eingabemethode wählen" steht, oder muss ich da was einstellen. Kenne das von meinem alten Android Gerät nicht.

swish41 schrieb:
Danke Randall, da sollte ich mich wieder mal ein bisschen einlesen. Benutze zwar schon seit drei Jahren Android und habe mit meinem Desire damals auch viel Erfahrungen mit Root, CWM, Custom-Roms usw. gemacht, aber von Android 2.3 auf 4.4 hat sich doch einiges verändert ;)

Noch so ne Frage: Ist es normal, dass immer sobald ich die Tastatur benutze in der Notificationbar die Meldung "Eingabemethode wählen" steht, oder muss ich da was einstellen. Kenne das von meinem alten Android Gerät nicht.

ja es wird bei eingabe eine kleine tastatur oben angezeigt

• Danke
Reaktionen: swish41
Ich meine, dass man das irgendwo ausschalten konnte. Finde es erschreckenderweise nur gerade nicht in den Einstellungen :confused2:

Mich überrascht das Telefon seit gestern mit stehen bleibenden Uhren. Mal steht die Zeit im Widget und die oben rechts stimmt, mal spinnt nur die Uhr oben rechts. Ein Neustart fixt das Problem.

Das Problem kann ich nicht nachvollziehen...

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Das mit der Uhr konnte ich bei meinem Moto G auch noch nicht beobachten. Habe es seit November.

Ist auch ganz neu bei mir, ich wundere mich auch. Ich hab auch nichts neues installiert o.ä., nur letzte Woche das Update auf Kitkat gemacht und danach einen Full-Wipe. Hab das Gerät seit dem 9.12.13

Hallo,
@Lyroy passiert das im Flugmodus und bei der Einstellung der Systemzeit über Anbieter?
Gruß Uwe

Flugmodus hatte ich bisher noch nicht an, die Systemzeit wird vom Anbieter automatisch bezogen.

Hi, hat jemand schon wieder ein OTA Update erhalten..?

Hat jemand zufällig schon ein KK-Update für sein O2-Moto-G bekommen?

SHF schrieb:
Hi, hat jemand schon wieder ein OTA Update erhalten..?

Jetzt läuft wohl erneut erstmal ein Testbetrieb, hoffentlich diesmal nicht so lange.

Wir werden niemals eine update auf regulärem weg bekommen, Motorola mag uns nicht. ;-)