KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich beende nie eine app. Ich drücke immer home und fertig. Das moto g ist das erste Gerät bei dem, so finde ich, das Speichermanagement gut funktioniert.

Bei mir ist das aber doch so, hab ich eben festgestellt. Vorher nie drauf geachtet.

Also wenn ich eine app mit zurück beende, beendet sie sich nach mehrmaligem drücken. Gehe ich über home, dann beendet sie sich nicht sondern ich lande auf dem homescreen. Drücke ich dann zurück, passiert nix. Kann eure Berichte also nicht bestätigen oder verstehe nicht wie Ihr das meint.

Ist bzw. war auf meinem Nexus 5 mit 4.4.x genau so.
Ebenso habe ich die Beobachtung bei meiner Nichte mit ihrem MotoG gemacht.
Ich gehe also davon aus, das es sich hierbei noch um eine kleine Macke in KitKat handelt.

Wie kann man das reproduzieren? Was genau muss ich machen?

Bei mir passiert das nur, wenn ich aus App A App B aufgerufen habe (bspw den Playstore über einen Playstore link im Browser; Dann geht der beim zurück drücken aus dem Playstore in den Browser)

Ach so, ja das stimmt, das war aber schon immer so. Schließlich geht man mit der taste Einen Schritt zurück und da man den playstore aus dem Browser geöffnet hat, ist ein Schritt zurück eben der Browser von dem man kam.

swish41 schrieb:
Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wenn man per "zurück" Softkey wieder auf den Homescreen geht, oft bevor man dann auf dem Homescreen landet noch kurz ein weiterer Screen eingeblendet wird, den man zuvor besucht hatte?
und ich dachte ich wäre der einzige. bei mir das gleiche, hat mich ziemlich gewundert. scheint aber recht normal zu sein.

sprint schrieb:
Ach so, ja das stimmt, das war aber schon immer so. Schließlich geht man mit der taste Einen Schritt zurück und da man den playstore aus dem Browser geöffnet hat, ist ein Schritt zurück eben der Browser von dem man kam.

Falsch!

Das wäre ja durchaus in Ordnung.
Sondern der Browser wird für eine 10/sek eingeblendet und man landet auf dem Homescreen.
Wobei der Browser hier nur ein Beispiel ist. Das passiert auch mit anderen Apps und es geschieht nicht nur wenn man aus einer App heraus eine andere öffnet.
Wirklich nachvollziehbar ist es aber nicht, bzw. habe ich mich nicht weiter damit beschäftigt. Es ist zwar nicht schön aber es beeinträchtigt keine Funktion.
Von daher habe ich es nicht weiter untersucht.

Hmm gut, bei mir tritt dieses Phänomen nicht auf

Ok, dachte schon das ist nur bei mir und mein Moto G spinnt. Scheint wohl ein allgemeines (KitKat?) Problem zu sein.
Da wird ein Wipe auch nicht viel bringen wahrscheinlich?
Stört jetzt auch nicht wirklich und beeinträchtigt keine Funktion, aber wenn man ein nagelneues Teil hat, will man natürlich, dass alles gaaaanz smooth läuft ;)
Das G rennt trotzdem und ich bin sehr zufrieden!

Hat schon jemand das Update über die Luft bekommen?

Joo kam eben
uploadfromtaptalk1390328917049.jpg

Bei mir noch nicht leider.

Bei mir auch nicht, kann bei sowas eig. ein Neustart helfen oder ist das eher kontraproduktiv?

Ich hatte schon KitKat und habe eben ein erneutes system update bekommen,
Die Prozentzahl kommt von der battery overlay percent

• Danke
Reaktionen: Polluxx
Ist noch jemadnem aufgefallen, dass das Statusleiste nach unten ziehen etwas mehr stottert als unter 4.3? Der Rest ist performant wie eh und je. Factory Reset ändert auch nichts daran.

forza1910 schrieb:
Ich hatte schon KitKat und habe eben ein erneutes system update bekommen,
Die Prozentzahl kommt von der battery overlay percent

Was für eine Build-Nummer hatte dein erstes Update gehabt?
Würde mich sehr interessieren!

SHF schrieb:
Was für eine Build-Nummer hatte dein erstes Update gehabt?
Würde mich sehr interessieren!

Kann ich die leider nicht sagen, weiß ich nicht mehr... Sorry