KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
File Explorer downloaden, z.B. den ES, dann klappt das.
Dann verschiebst Du die Update.zip in das Hauptverzeichnis, einfach irgendwo hin. Dann sollte es klappen.

Hast die Datei direkt über das Handy gezogen? Dann findest die Datei im Ordner "Downloads"
Von da dann ins Hauptverzeichnis kopieren.

Vom PC kannst so darauf zugreifen.

Zuletzt bearbeitet:
Naja eigentlich einfach das Handy mittels mitgeliefertem USB-Kabel am PC anschließen, da wird es dann erkannt und du kannst auf den Speicher zugreifen. Dann einfach ins erste Verzeichnis die Datei kopieren, USB Kabel trennen und auf dem Handy dann nach Updates suchen.

Mal ne ganz doofe frage: Vor dem KitKat Update waren in der Statusleiste die man runterziehen kann rechts oben in der Ecke immer zwei Symbole. Jetzt ist da nur noch eines. Ist das ne KitKat Anderung oder woran liegt das? Ist mir nur gerade so aufgefallen...

Zuletzt bearbeitet:
Danke Jungs ihr seid spitze !!! Das kitkat 4.4.2 lööpt i.a :thumbsup:

Lg mike

Darf man kurz fragen, warum ihr das Update alle händisch installiert? Wird das aus, eventuell interessanten Gründen, gerade nicht mehr OTA verteilt? Danke für die Antwort schon im vorraus :)

Funktioniert mit 4.4 kein OTG mehr? Ich finde im ES Explorer meinen Stick nicht mehr... vorher ging es.

Broekel schrieb:
Funktioniert mit 4.4 kein OTG mehr? Ich finde im ES Explorer meinen Stick nicht mehr... vorher ging es.

Nur noch eingeschränkt.
Lesen und schreiben auf USB stick ist zB mit total commander mit USB Plugin möglich mit direkt Zugriff vom homescreen aus.
Mit es Datei explorer oder root explorer nicht mehr möglich.

Siehe auch hier gegen Ende des threads https://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=511783

Gadget der Woche Micro Sd to USB OTG

• Danke
Reaktionen: Broekel
Der normale Rollout scheint nicht wirklich weiter zu gehen? Ich warte auf 4.3 das mal noch ab.

Ich warte auch immer noch. Wahrscheinlich irgendwelche Bugs die erst noch behoben werden müssen?

Vielleicht liegt es am Placebo namens ART. Das sollte den Start der Anwendungen beschleunigen, aber er senkt nur die CPU-Leistung in den Anwendungen, und diese starten genau so schnell wie bei Dalvik.

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Benji96 schrieb:
Vielleicht liegt es am Placebo namens ART.
Was soll ART mit dem KitKat-Rollout zu tun haben? Das ist kein offizielles Feature, sondern nur eine alternative Laufzeitumgebung im experimentellen Stadium, die man derzeit nur in den Entwickleroptionen – und wer des Denkens mächtig ist, sollte sich der Bedeutung dieser Einschränkung bewusst sein – aktivieren kann.

Vielleicht fixen die da selbst noch etwas dran?

Und was hat die wohl mit dem Rollout zu tun? ART gibt es erst seit KitKat.

ART ist noch unfertig, da wird denk ich seitens Motorola nichts drann gemacht.
Allerdings scheinen ja ein paar Wenige z.B. Grafikfehler im Launcher mit KitKat zu haben (siehe Thread hier im Forum). Evtl nimmt sich Motorola der Sache gerade an.

Ja, ich hatte auch gelegentlich ein paar Probleme mit dem Launcher. Zum Beispiel wurden 2 zeilige Schriften nicht richtig dargestellt bei Anwendungsnamem. Vielleicht beschäftigen die sich ja mal damit. Das Telefon neu zu starten hat in den meisten Fällen geholfen.

Hallo, heut kam auch bei mir das Update an. Ich hatte irgendwo gelesen das jetzt swype integriert sein soll. Muss ich das irgendwo aktivieren oder brauch ich doch die APP???

Ist schon mal jemanden aufgefallen, dass wenn man per "zurück" Softkey wieder auf den Homescreen geht, oft bevor man dann auf dem Homescreen landet noch kurz ein weiterer Screen eingeblendet wird, den man zuvor besucht hatte?

Also wenn ich jetzt zum Beispiel den Play Store starte, ihn wieder schließe, anschließend in die Akkueinstellungen gehe und von dort aus per "zurück" Softkey zum Homescreen, zeigt er mir nochmal für circa ne halbe Sekunde den Play Store, bevor ich dann auf dem Homescreen lande.
Ist mir bei 4.3 so noch nicht aufgefallen....

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir öffnet sich gelegentlich für einen Augenblick der Dialer, wenn ich auf Zurück drücke. War unter 4.3 nicht der Fall, das habe ich erst seit KitKat.

Also bei mir tritt das nicht auf, weder mit 4.3, noch jetzt mit KitKat.
Vielleicht mal wipen.

Einen Wipe habe ich gleich direkt nach dem Update gemacht. Mich persönlich stört das auch nicht sonderlich - es kommt ja nur selten vor.

Ist bei mir auch so! Ich glaube das passiert wenn man zuvor eine app nicht mit zurück beendet sondern über Home auf den Startbildschirm wechselt.