KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
werden bestimmt alle bekommen. aber erstmal die, die noch gar keins hatten :)

Was heißt das jetzt konkret für die Leute, die sich die OTA Datei installiert haben ? Also die wo man kein Root usw benötigte.

slind schrieb:
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass mein 8GB Moto G von vor ein paar Wochen deutlich flüssiger lief, als das aktuelle 16er mit 4.4.2 !?

Die Touchscreen Reaktion kommt mir wirklich träge vor, und generell dauert alles irgendwie merklich länger. Liegt's am Update oder meiner zwischenzeitlichen Benutzung eines 5s ? :cursing:

Hattest Du da die selben Apps installiert?

Es liegt in der Natur der Sache, dass ein frisches Phone ohne zig HG Prozesse smoother läuft, als eins, wo zig Sachen installiert sind ;)

slind schrieb:
Also ich werde das Gefühl nicht los, dass mein 8GB Moto G von vor ein paar Wochen deutlich flüssiger lief, als das aktuelle 16er mit 4.4.2 !?

Die Touchscreen Reaktion kommt mir wirklich träge vor, und generell dauert alles irgendwie merklich länger. Liegt's am Update oder meiner zwischenzeitlichen Benutzung eines 5s ? :cursing:

Hast Du das Handy mal zurückgesetzt?
Mit 8GB/16 Gb bzw. der Update.zip hat das nichts zu tun, bei vielen Usern, auch bei mir, läuft es einwandfrei.
Aber Du musst bedenken das beim Update eine Firmware über eine andere gespielt wird, inklusive Apps und deren Einstellungen. Das kann immer Probleme machen. Da braucht nur 1 App quer schießen und schon kann es zu Schwierigkeiten kommen. Also, alles sichern und dann einen Reset machen. Danach sollte es wieder okay sein.

Mit IPhone 5S glaube ich auch nicht, ich bin selbst vom IPhone 5 gewechselt.

• Danke
Reaktionen: slind
hab grad einfahc mal aus Jux Facebook und Co mit TB deaktiviert...

Das Phone reagiert wieder so frisch, wie am ersten Tag. jetzt gehst daran, den Fresser zu identifizieren (ich tippe da u.A. auf FB ;)

FB war bei meinen phones schon immer performance bremse und Akku Fresser, ich installier das schon gar nicht mehr weil ich mittlerweile zum Glück nicht mehr aktiv bin bei fb. Back to the roots :-D

• Danke
Reaktionen: sprint
Die Mobile Seite von FB ist übrigens (meiner Meinung nach) super gemacht, so dass man die APP garnicht braucht

Randall Flagg schrieb:
Hast Du das Handy mal zurückgesetzt?

Daran hatte ich auch schon gedacht, habe nur die knapp 90 Minuten für die Neueinrichtung gescheut. Es ist jetzt auch nicht kriechend langsam und trotz der Mid-Range Hardware ganz ok, aber irgendwas scheint da nicht rund zu laufen. Werde gleich mal resetten und wieder berichten. Hätte wohl mit 4.3 noch mal ausgiebiger testen sollen, statt direkt zu updaten. Dann hätte ich mehr gewusst :)

Wird beim Update OTA-Update auf 4.4.2 das Gerät komplett zurückgesetzt oder bleiben alle Daten bestehen?

Habe mom keine Lust, mein Gerät neu einzurichten - würde dann lieber das Update erst mal unbefristet verschieben. Zumal das 4.3 bei mir recht angenehm läuft.

Daten bleiben erhalten.

• Danke
Reaktionen: norky
Habe mir 4.4 durch die Zip-Datei auf mein G gespielt.
Wenn ich es nun auf Werkseinstellungen zurücksetze, habe ich dann erneut 4.3 wie bei der Auslieferung oder immer noch 4.4? :confused2:

Immer noch 4.4 ein Downgrade ist zur Zeit nicht möglich. ;)

Kurze Frage:
Ich habe das 4.4.2 Update per Zip eingespielt, kann ich die evtl. bald kommenden OTA Updates (sofern neuer als meine jetzige Version) auch erhalten, oder müsste ich diese auch manuell per Zip irgendwo suchen und einspielen?

Das OTA Update erhälst du dann ganz normal.

• Danke
Reaktionen: sprint und BK-Morpheus
Hallo,
habe mir die Zip.Datei auch aufs Moto G geladen , Update gedrückt und es hat super funktioniert !
4.4.2 läuft echt gut .
danke

Bei mir war die Geduld am Ende und hab das Update mit der Datei durchgeführt. Besonders gut läuft die Kamera app, der Autofokus ist deutlich schneller!

Wenn ich wüsste wo ich diese Datei runterladen kann ,dann würde ich es auch manuell installieren .

Gibt es dafür eine detaillierte Anleitung ?! Bin nicht so der android Profi :rolleyes2:

Gruß Mike

Wie lange dauert des den bis das Update ankommt? Habe das Moto G seit Donnerstag. Ich warte lieber ist für mich kein problem.

Das Problem ist das ich den Download gar nicht in das stammverzeichnis bekomme ,weil ich nicht weiß wie das geht . Muss ich einen Dateimanager oder ähnliches runterladen ???
Ich weiß garnicht wie ich zur Stammdaten komme ??

Sorry Leute aber ich bin android Nobody und brauche eure Hilfe für das manuelle Update .

Lg mike