KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo Gemeinde. Ich habe Leider den Fehler begangen und habe mein M G in einem O2 Shop gekauft. Obwohl die Aussage des Verkäufers war, das es Branding-frei ist, ist es natürlich mit Branding.
Weiß zufällig jemand wann das Update für O2 geschädigte rauskommt ???

Danke für Antwort
gruss
hoschi

@hoschi3008

Ich glaube das muss dir doch O2 per Mail beantworten können.

hoschi3008 schrieb:
Hallo Gemeinde. Ich habe Leider den Fehler begangen und habe mein M G in einem O2 Shop gekauft. Obwohl die Aussage des Verkäufers war, das es Branding-frei ist, ist es natürlich mit Branding.
Weiß zufällig jemand wann das Update für O2 geschädigte rauskommt ???

Danke für Antwort
gruss
hoschi

Das kann Dir, außer O2, wohl niemand beantworten.
Was ich Dir aber definitiv anraten würde, wäre, den Kaufvertrag rückgängig zu machen, da eine zugesicherte Eigenschaft des Verkaufsgegenstandes nicht vorhanden ist!
Erstmal freundlich bleiben ;)

Ich habe seit dem Update das Problem (na ja, Problem ist übertrieben) das ich das Gerät nicht mehr im https://www.google.com/android/devicemanager finde. Obwohl alle Freigaben gemacht sind, sind dort nur meine anderen Geräte gelistet. Sicherlich braucht man die Funktion eher selten, aber falls doch..

Randall Flagg schrieb:
Updates werden immer in Wellen verteilt und das kann nun mal ein bisschen dauern.

Bisher gab es ja nur eine ca. zweistündige Mini Welle am Abend des 6. Januar ;)
Seitdem nichts mehr.
Das Update läuft wohl noch immer im Testbetrieb.
Vielleicht wird da doch noch das eine oder andere überarbeitet.
Jedenfalls sollte der große Rollout wohl nun bald starten :smile:

Also in meinem eigenen Testbetrieb, da läuft es super. :)

Auch bei mir ist nichts außergewöhnliches, läuft ohne Probleme.

Habe seit 22 Uhr die Android Version 4.4.2 mir der Systemversion 175.44.1 am laufen. Hatte vorher kein manuelles Update gemacht.

IMG-20140117-WA0005.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aha? Ich habe 174.44.9 mit 4.4.2 und bekomme nichts anderes als update angezeigt.

Das ist allerdings eine etwas höhere Nummer als bei mir mit dem Update aus der hiesigen Update.zip...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1390000564320.jpg
    uploadfromtaptalk1390000564320.jpg
    1,8 KB · Aufrufe: 481
Kann man noch die OTA Update Dateien hochladen?
Hätte ich das lieber vorher gewusst...

Also ich werde das Gefühl nicht los, dass mein 8GB Moto G von vor ein paar Wochen deutlich flüssiger lief, als das aktuelle 16er mit 4.4.2 !?

Die Touchscreen Reaktion kommt mir wirklich träge vor, und generell dauert alles irgendwie merklich länger. Liegt's am Update oder meiner zwischenzeitlichen Benutzung eines 5s ? :cursing:

Ich weiß ja nicht so recht aber kann es nicht sein, dass die 16er Version ein etwas verändertes Update bekommt, als die Version, die im Forum hier zum Download kursiert? Die war ja ursprünglich auf ein 8GB Gerät gekommen und ist hier zum Download bereitgestellt worden.

manchmal ist es doch besser auf das normale ota zu warten, statt selbst upzudaten. die scheinen ein paar bugs gefixt zu haben.

h89i schrieb:
Habe seit 22 Uhr die Android Version 4.4.2 mir der Systemversion 175.44.1 am laufen. Hatte vorher kein manuelles Update gemacht.

Lass mich raten: Du hast die 16GB Version des Moto G?

Also ich habe die 16 GB Variante und das Update aus dem Forum installiert. Läuft alles top.

außer 8 gb mehr, gibt es keinen unterschied. wozu da ne andere Android Version? was für ein Aufwand das wäre, bei der Masse an diversen Handys auf dem Markt. mit 16 gb kann das nix zu tun haben. die haben einfach nochmal daran gearbeitet.

nova2005 schrieb:
Lass mich raten: Du hast die 16GB Version des Moto G?

Es ist die 8GB Version. Habs am ersten Tag bei Saturn abgeholt.
Also werden die anderen das Update in den nächsten Tagen auch bekommen.
Bis jetzt habe ich keinen Unterschied gemerkt, läuft immernoch TOP!

Die Android-Version ist ja auch die Gleiche. Aber de Systemversion ist eben eine Andere.
Nun gut, wird sich sicherlich in Kürze zeigen.
Dann müssen ja alle ein erneutes Update erhalten.