KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sundilsan schrieb:
sehe ich genauso. 4.3 läuft absolut spitze. gibt kein grund zur eile. :)

Ich bin allerdings froh jetzt 4.4 drauf zu haben da es bei mir den Akkuverbrauch deutlich verringert zu haben scheint. (Hat den Mediaserver-Bug und evtl. noch weitere unbekannte Bugs ausgemerzt...)

Man merkt auch echt kaum Unterschiede.. Akkuverbrauch bei mir war auch bei 4.3 Top.. Bei 4.4 merke ich kaum einen Unterschied..

Das UI ist alles etwas schlichter von den Farben (weiß).. Ja ansonsten ist mir beim alltäglichen Benutzen nichts aufgefallen.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:36 Uhr wurde um 09:42 Uhr ergänzt:

Ich hab schon 4.4.2 merke aber kaum Unterschiede

Die ganzen Features hier
Android 4.4 (Kitkat): Neue Funktionen auch für Google Nexus 4 und 7 - connect

finde ich auch nicht, da es ja eine eigene Kamera App gibt und auch die Kontakte App scheint nicht diese Websuche zu haben ( es sei denn ich muss noch irgendwas aktivieren)..

@bhf: merci. Bis zur Sprachumstellung English (UK) war ich schon gekommen aber dann wusste ich nicht mehr weiter :)

Bei KitaKat gibts auch keine Datenpfeile rauf/runter in der Statusbar oben ? Wenn man die sehen will muß man diese erst runterziehen, ist das bei euch auch so ?
Den Providerschriftzug links oben bekommt man wohl nicht weg, hm ?

Olaf313 schrieb:
Bei KitaKat gibts auch keine Datenpfeile rauf/runter in der Statusbar oben ? Wenn man die sehen will muß man diese erst runterziehen, ist das bei euch auch so ?

Ja, gehört so zu KitKat.

ich hab bisher noch kein ota update bekommen, aber die geduld habe ich auch noch nach so langem warten auf die 16gb variante.

Kannst du ja auch haben, die 4.3 ist ja auch genau so gut. Und wegen den Mediaserver Fehler den manche hier haben, ich hatte ihn nicht und meine Frau hat ihn auch nicht. Auch hat sie nach dem Nutzen von GPS keinen übermäßig hohen Akkuverbrauch. Soll heißen, so schlecht ist die 4.3 nicht.

Ist irgendwem eine schlechtere Verbindung zum Mobilfunknetz aufgefallen im Vergleich zu 4.3 ? Hatte heute 2-3 mal die Verbindung zum Netz verloren, und mein Kollege der beim Essen neben mir saß und das Moto G mit 4.3 besitzt, hatte H+ im Display und ich nur E, beide Telekomnetz.

Bei Eplus merke ich keinen Unterschied. Aber WLAN scheint leicht besser nach Update.

Ich habe mich ja eher defensiv geäußert und wollte das OTA abwarten. Gestern Abend habe ich dann aber doch das Update händisch eingespielt. Dabei bin ich auf zwei Bugs gestoßen. Vielleicht ist wichtig, dass das Gerät verschlüsselt ist und ich dem Exchange-Administrator meiner Firma umfangreiche Rechte auf meinem Privatgerät einräumen musste. U.a. PIN-Schutz statt Muster und keine Widgets auf dem Sperrbildschirm.

Bug 1:
Ich habe den Firmen-Admin gelöscht, weil ich neugierig auf die Funktion "Widget auf Sperrbildschirm" war. Erwartungsgemäß wurde ich gewarnt, dass damit alle Daten (Kalender und E-Mail) gelöscht würden. Nachdem die Kalenderdaten kurzzeitig verschwanden, funktioniert der Zugriff auf alle Daten des Exchange-Servers nun weiterhin zuverlässig.

Bug 2:
Das Gerät sperrte nicht mehr automatisch selber nach Zeit X, sondern war auch heute morgen noch einfach anzuschalten und zu bedienen. Auch mehrmalige Neustarts brachten keine Änderung. Erst nach Neusetzen der PIN funktioniert es (bis jetzt) zuverlässig.

Ob alles wieder regelkonform ist, wenn man den Exchange neu einbindet, probiere ich nicht. Ich habe jetzt gerade meine Wunschkonfiguration ;-)

rva

Done 4.4
Kein Quantensprung

Was hast du auch erwartet? :D

Mir persönlich gefällt das weiß besser als das blau und ich habe auch das Gefühl das es ein wenig schneller geworden ist. Aber das ist meine Meinung. :)

Werden bei KitKat dir Farben etc. anders dargestellt?
Ich habe hier zwei Moto G nebeneinander liegen. Einmal eins aus England mit 4.3, und dann noch eins aus Deutschland mit 4.4.

Bei dem deutschen Gerät mit 4.4 sieht im Gegensatz zum englischen mit 4.3 alles etwas weniger brilliant aus. Besonders bei weißen Flächen fällt das richtig auf, die sind viel blasser/dunkler. Die Einstellungen sind bei beiden identisch.
Oder hat das eine Moto etwa nen Schaden?

Displays sind nie genau gleich. Das fällt natürlich auf, wenn 2 nebeneinander liegen.

Randall Flagg schrieb:
Displays sind nie genau gleich.
was mich wundert. wie kann eine herstellung so unterschiedlich sein? hoffe die bauen keine teile für flugzeuge. :)

uyachaka schrieb:
Werden bei KitKat dir Farben etc. anders dargestellt?
Ich habe hier zwei Moto G nebeneinander liegen. Einmal eins aus England mit 4.3, und dann noch eins aus Deutschland mit 4.4.

Bei dem deutschen Gerät mit 4.4 sieht im Gegensatz zum englischen mit 4.3 alles etwas weniger brilliant aus. Besonders bei weißen Flächen fällt das richtig auf, die sind viel blasser/dunkler. Die Einstellungen sind bei beiden identisch.
Oder hat das eine Moto etwa nen Schaden?

Bei dem Moto G werden die Displays wohl von verschiedenen Herstellern bezogen. Das könnte auch noch ein Grund für den Unterschied sein.

Olaf313 schrieb:
Ist irgendwem eine schlechtere Verbindung zum Mobilfunknetz aufgefallen im Vergleich zu 4.3 ? Hatte heute 2-3 mal die Verbindung zum Netz verloren, und mein Kollege der beim Essen neben mir saß und das Moto G mit 4.3 besitzt, hatte H+ im Display und ich nur E, beide Telekomnetz.

Beide im "original" Telekomnetz ?
Oder einer bei einem Subanbieter ?

Habe heute das Update bekommen.
Habe meins bei amazon.co.uk bestellt; also ....en.GB

Wo kann ich jetzt eigendlich einstellen, dass es den Akkustand in Prozent anzeigt?

Ach ja, durch das Update(ca. 5 Minuten) ist der Akku von 99% auf 45% gefallen. Ist das normal?

husvun5 schrieb:
Ach ja, durch das Update(ca. 5 Minuten) ist der Akku von 99% auf 45% gefallen. Ist das normal?
Einmal komplett volladen und noch für 1-2 Stunden angeschlossen lassen. Am besten über Nacht.
Akku in Prozent geht mit Stock nicht.

Wenn man die Anzeige noch um 90 Grad drehen könnte... perfekt