KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Denn mach es doch selbst drauf, wenn nicht warten willst :p

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Warum möchte man den Nova nutzen wenn der Stock launcher schon so super läuft?

Weil man beim nova viele gute Einstellung Möglichkeiten hat, die es beim stock launcher nicht gibt. ;)

Gesendet von meinem XT1032 mit der Android-Hilfe.de App

Ah Ok

Eine Frage zur Anzeigeproblematik des Akkustandes nach dem Update.. Wie habt ihr das denn wieder bereinigt? Handy komplett leer laufen lassen oder kann man das irgendwie manuell neu kalibrieren?

Welche Problematik?

Dachte es war bei allen so, dass nach dem Update plötzlich 50% Akkuladung fehlten. Ich spiel schon extra viel an dem Gerät rum um ihn vollständig zu entleeren, aber das Ding will einfach nicht aus gehen. Steht schon seit zwei Stunden auf 1% Restakku.

spulweggla schrieb:
Ich spiel schon extra viel an dem Gerät rum um ihn vollständig zu entleeren, aber das Ding will einfach nicht aus gehen.
immer wieder geil, dieser moto g akku :biggrin:

War bei mir auch so. Dachte das ist einfach so und habe aufgeladen.

Gerät abends zum Laden anstecken und erst morgens wieder trennen. Dann sollte das Problem gelöst sein.

Ich kann übrigens keinen grossen Unterschied von 4.3 auf 4.4 feststellen (habs auf zwei Handys parallel laufen).
Auch empfinde ich den Performancezuwachse von ART zu Dalvik als rein subjektiv (startet auf beiden Handys gleich schnell)

Dalvik ist schnell genug, spart aber Speicherplatz

Hallo,

habe seit heute auch KitKat drauf. Ich dachte, ich könne jetzt auch "OK, Google" rufen und es passiert was, aber der Schriftzug ist nicht in der Leiste zu sehen und das Handy tut auch nix. Ist die Funktion nur den Nexus Geräten vorbehalten oder muss ich noch was einstellen ?

Hab mir auch 4.4.2 drauf geladen.

Da ich aber ein UK-Modell hatte, musste ich erst auf das DE 4.3 flashen und dann auf 4.4.2
Hat alles problemlos und ohne Datenverlust geklappt.

Unterschiede kann ich keine bemerken. Außer den optischen Verbesserungen. Aber ist trotzdem cool 4.4 zu haben. ;)

wann geht es eig mit der ota update-welle weiter?

Fangen wir am besten gar nicht erst mit Spekulationen gar nicht erst an, das sieht keiner gerne.

Also ich denke es braucht einfach seine Zeit bis alle das update haben. Meine Frau, auch ein Gerät ohne branding, hat noch meine Meldung bekommen das es ein update gibt. Ich belasse es auch dabei, denn die 4.3 läuft auch Top. Kein Vergleich zur 4.2 auf meinem tablet.

sehe ich genauso. 4.3 läuft absolut spitze. gibt kein grund zur eile. :)