KitKat Android 4.4.2 in Deutschland angekommen (Diskussion zum Update)

• 928 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Manche User haben sich halt nicht soviel erkundigt und sind daher kritisch. Jedem das Seine..

hat mit erkundigt nichts zu tun. mag ja sein, dass es sich nicht mal einen bit vom eigenen ota update unterscheidet. aber das ist dann eben mein eigenes und kein second hand. ich fühl mich dann einfach besser und sicherer. :)

Dann soll es so sein :) wobei ich den Gedanken mit dem "second hand" lustig finde, da wir alle nur Kopien erhalten. Das Update wird ja nicht individuell angefertigt ;-)

glaub ich dir. :)

In D scheint es ja gar nicht mehr weiter zu gehen mit dem Rollout...
Letzten Montag Abend bekamen ja einige das Update OTA, aber irgendwie geht es ja wohl seit Dienstag gar nicht mehr.
Ich denke Motorola hat erst einmal nur kurz das Update frei gegeben, und prüft ob es größere Bugs gibt.
Vielleicht wird es ja dann nächste Woche weiter offiziell OTA ausgerollt.

Ich glaube so ziemlich alle, die mit ihrem Moto hier unterwegs sind, haben sich das Update nun selbst drauf getan. Hier muss keiner mehr warten...

Ich warte.

• Danke
Reaktionen: sundilsan
Skyliner schrieb:
Ich denke Motorola hat erst einmal nur kurz das Update frei gegeben, und prüft ob es größere Bugs gibt.

Das machen sie auch sicher so. Gehört bei jedem großen Android Update zur Politik. Erst 1% beliefern, dann die restlichen 25, 50 und dann 100%.

Und zwischen jeder dieser Wellen liegen 1 bis 2 Tage Analyse, in denen quasi nichts passiert. Also kein Grund zur Panik.

Ich habe mir heute die ZIP geflasht und bin zufrieden war richtig einfach. Kann ich jeden nur raten der nicht warten kann.

Das Gerät ist mit Android 4.3 aber auch schon ein klasse Teil.

gogega schrieb:
Ich glaube so ziemlich alle, die mit ihrem Moto hier unterwegs sind, haben sich das Update nun selbst drauf getan. Hier muss keiner mehr warten...
Muss nicht ... Aber ich will.

Ich lese gerne erst einmal die Erfahrungen der anderen Nutzer, um dann zu erfahren: Ist das Update problemlos? Macht der Hersteller Zicken? Zieht der Hersteller das Update gar zurück, weil es gehäuft Probleme gibt?

Ich bin neugierig und technikverliebt. Aber ich warte gerne ab, damit ein tägich benötigtes Utensil nicht für Wochen Probleme bereitet. Vielleicht hat es ja seinen Grund, dass seit Tagen keiner mehr das Update erhalten hat?

Wenn es einen Grund gäbe das Update zurück zu halten, hättest hier schon über Probleme gelesen. Da dies aber nicht der Fall ist, gibt es eigentlich auch keinen Grund dies anzunehmen. Ergo, kein Grund zu warten.
Ich finde, 4.4.2 läuft einwandfrei und ich denke, die anderen werden da zustimmen. Hab bisher von keinen Problemen gelesen. Wie bhf schon sagt: Es wird erstmal nur ein ganz kleiner Teil beliefert und dann kurz beobachtet, bevor dann der Rest, nach und nach, ausgeliefert wird.

Irgendwie ist es aber drollig, dass einige meinen, es wäre besser das gleiche Update zu bekommen, wenn es sie OTA erreicht.
Hab ich so auch noch nicht gesehen. Aber es sei jedem gegönnt. ;)

• Danke
Reaktionen: MintDrops
Gibt es eine Möglichkeit, dass Update auf ein o2-Gerät einzuspielen?
Der hier genannte Weg hat nicht funktioniert, und den Bootloader zum Debranden öffnen würde ich momentan nur ungern machen.

Ich habe das Update auch soeben OTA angeboten bekommen :cool2: Französisches Modell.

Olli24689 schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit, dass Update auf ein o2-Gerät einzuspielen?
Der hier genannte Weg hat nicht funktioniert, und den Bootloader zum Debranden öffnen würde ich momentan nur ungern machen.

Wenn es gebrandet ist, funktioniert das leider nicht. Entweder warten bis O2 das Update liefert, was dauern kann, oder halt selbst flashen.
Hat es denn wirklich ein Branding?

Randall Flagg schrieb:
Hat es denn wirklich ein Branding?
Branding selbst nicht, aber die Softwareversion hat o2 in der Bezeichnung. Na gut, dann warte ich halt erst mal, ist ja auch nicht weiter wild.

Bekommt man eigendlich eine Mitteilung, wenn das Update für einen verfügbar ist oder muss man immer wieder auf "Systemupdates" tippen?
(Hab das Moto G 16GB von Amazon UK)

husvun5 schrieb:
Bekommt man eigendlich eine Mitteilung, wenn das Update für einen verfügbar ist oder muss man immer wieder auf "Systemupdates" tippen?
(Hab das Moto G 16GB von Amazon UK)

Du kannst dir das Drauftippen sparen, bekommst eine Mitteilung :smile:

• Danke
Reaktionen: PeterImmel
Als Early Adopter, der das Gerät gleich am ersten Tag gekauft hat, denke ich, dass Microsoft das mit seinen Patchdays besser hinbekommt an einem Tag.

Wochenlang warten strapaziert schon die Geduld.