Keine Bildersynchronisation

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
P

patti2012

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen,

ich hatte auf meinem S3 alle Bilder zu google+ synchronisiert, dass hat auch beim zurücksetzen mit dem S3 auf das Handy wieder super geklappt.

Nun hab ich die Funktion beim moto g wieder aktiviert, die Bilder von der Kamera die ich gemacht habe gehen auch zu g+, aber die anderen also alten Bilder kommen nicht auf das Handy. Im WLAN bin ich, geht aber nicht weiter.

Grüße,
Patrick

Habe genau das gleiche Problem, aber leider auch noch keine Lösung..

Du meinst die gesicherten Bilder erscheinen in der Galerie App nicht mehr.
Das Problem liegt an der Motorola Galerie App. Die Bilder die bei Google+ / Picasa gespeichert sind werden dort nicht wie bei vielen anderen Geräten üblich angezeigt.
Du musst die Google Foto App die automatisch bei Google+ dabei ist öffnen, dann werden die gespeicherten Bilder angezeigt.
Ist meiner Meinung nach sehr ärgerlich, da mir die Galerie App einfach besser gefällt.
Habe auch schon rumprobiert und auf das neue Update gehofft, hat aber alles nichts geholfen.
Es gibt aber auch andere Apps die dann auch die Bilder auf der Kamera und die Bilder von Picasa/Google+ anzeigen.

Nein, das ist nicht das Problem. Es werden nur Fotos synchronisiert, die mit dem G gemacht wurden und nicht bereits vorhandene, obwohl eigentlich auch diese hochgeladen werden sollten.

• Danke
Reaktionen: patti2012
Versuch mal in der Google+ FotoApp in den Einstellungen auf "Alles sichern" zu klicken.
Vielleicht hilft das.

illerracer schrieb:
Versuch mal in der Google+ FotoApp in den Einstellungen auf "Alles sichern" zu klicken.
Vielleicht hilft das.

Leider nicht, hatte ich gestern abend probiert. Dort sehr ich dir Bilder ja auch

Wenn du in der Google+ FotoApp dievalten Bilder siehst, dann ist es dich genau so wie ich es oben beschrieben habe. Oder wo sollen die Bilder noch zu sehen sein?

Der OP möchte offenbar die alten Bilder nicht nur via App sehen, sondern physisch auf seinem Phone haben. Also müsste die Synchronisation in beide Richtungen laufen, was es offenbar nicht tut.

Ich habe alle Bilder physisch im DCIM Camera Order, aber trotz "Alles sichern" werden nur die Fotos hochgeladen, die ich mit dem G gemacht habe. Die Alten werden nicht gesynct. Ich nehme an, der OP hat das gleiche Problem..

bhf schrieb:
Der OP möchte offenbar die alten Bilder nicht nur via App sehen, sondern physisch auf seinem Phone haben. Also müsste die Synchronisation in beide Richtungen laufen, was es offenbar nicht tut.

Genau das ist mein Problem und hat bei meinem galaxy auch so funktioniert

Dann gibt's hier gleich 2 Probleme.. ;-)