Keine Anrufe möglich

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

blaskowitz100

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,
ich habe hier das Handy meiner Freundin und es ist dort nicht mehr möglich Anrufe abzusetzen/empfangen oder SMS zu schreiben. Ich habe jetzt schon sehr viel probiert, langsam bin ich aber mit meinem Latein am Ende (neuste Firmware ist drauf 4.4.4, Factory Reset durchgeführt, 2G und 3G probiert).

Sobald man eine Nummer wählt und auf den Hörer drückt, kommt die Meldung "Rufaufbau" und einen Bruchteil einer Sekunde später "Anruf beendet". Das seltsame hierbei ist, dass dies nur bei SIM-Karten von Vodafone passiert. Keine SIM-Karte von D2 klappt (Waren im Vodafone-Shop, haben einige ausprobiert). Erstaunlicher Weise kann ich mit den D2 SIM-Karten aber das mobile Internet verwenden. Seiten werden einwandfrei geladen.

Sobald ich meine D1 Karte in das Handy einlege, kann ich problemlos telefonieren.

Bei dem Gerät handelt es sich um ein freies Gerät von Amazon.

Hat jemand noch eine Idee?

Schade, daß niemand eine Tipp hat. Heute wurde uns vom Motorola Support empfohlen die Updates der App "Motorola-Kontexdienste" zu deinstallieren. Leider hilft das auch nichts.

Hast du nochmal den Support kontaktiert? Irgendwas passt da nicht.
Im Vodafone-Shop auch schon andere Moto G´s getestet, oder nur andere Karten?

Der Support wurde auch schon kontaktiert, die haben empfohlen die Motorola-Kontexdienste-App (oder so ähnlich) auf die Ursprungsversion zurückzusetzen, soll heißen die Updates deinstallieren. Habe ich auch gemacht, einmal neugestartet, leider immernoch das gleiche Problem.
Das zweite Moto G werde ich jetzt am Wochenende mal mit der Vodafone-SIM ausprobieren, ein Bekannter hat auch eins.
Wenn alles nichts hilft, dann ab zur Reparatur zu Motorola, dann sollen die sich mal intensiver mit der Problematik auseinandersetzen, wobei ich schon jetzt die Vermutung habe, dass sie das Problem nicht beheben werden/können...

Warte mal auf den Test mit nem zweiten Moto G, ich hab da auch eher die Vermutung das das Gerät ne Macke hat. Sonst hätten ja alle Vodafonler das Problem.

Wenn ein Defekt vorliegt, können die den schon beheben, keine Sorge.
Da werden dann Teile getauscht, notfalls das ganze Gerät.