Kein Update für Motorola-Updateservices

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Master997

Master997

Fortgeschrittenes Mitglied
57
Hallo,

Es gibt ja dieses Update für "Motorola-Updateservices" zur Vorbereitung auf Lollipop. Allerdings kam bei mir noch kein Update an. Auch wenn ich den Link im Browser etc. öffne, will man mir sagen, dass mein Gerät damit nicht kompatibel ist. Liegt es an der LTE-Version vom Moto G oder an meinem Root?
Oder vielleicht doch was anderes?
Google bringt leider nichts.

Danke im Voraus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Master997,

liegt am LTE. Bei meinem nicht veränderten Moto G 4G (XT1039) steht auch, dass die App nicht kompatibel ist.

Gruß
al.daun
 
Hallo,

Danke für die schnelle Antwort. Ich dachte, dass es für alle Geräte der 1. Gen verfügbar ist.
 
Es wird halt nicht benötigt, da es schon anderweitig implementiert ist.
 
Habe auch lte Version und Service ist nicht kompatibel laut play store.
Wird wohl nicht gebraucht bei der lte Version
 
Also Luciano Carvalho sagt das doch ziemlich eindeutig. 1st Generation Products brauchen das. Und ich würde mal behaupten, da gehört das Moto G 4G auch dazu. Wenn es als nicht kompatibel angezeigt wird, soll man einfach warten. Es kommt schon noch

"Users on the 1st generation Moto products need to make sure they have the latest Motorola Updates Services from the Play Store. If you don't see it showing in your list of apps available for update (or it shows as not compatible) don't worry, it'll be available for you to download it really soon."

Gruß
Sprinter
 
Die bisherigen Updates (bei mir: eines :) ) wurden bei meinem Moto G 1st Generation LTE installiert, OHNE dass ich diese App benötigt habe. Ich glaube kaum, dass sich das jetzt plötzlich ändert / geändert hat.
 
  • Danke
Reaktionen: fossi33
Sprinter_HH schrieb:
Also Luciano Carvalho sagt das doch ziemlich eindeutig. 1st Generation Products brauchen das. Und ich würde mal behaupten, da gehört das Moto G 4G auch dazu.

Nö. Wie kommst du denn darauf? Vergleiche doch spaßeshalber die Update-Nomenklatur vom LTE, 1. Gen und 2. Gen. Fällt dir was auf?
 
au37x schrieb:
Es wird halt nicht benötigt, da es schon anderweitig implementiert ist.

Das sehe ich anders. Schließlich steht die App im Play-Store unter "Meine Apps->Alle" mit dem Hinweis, dass es eine Aktualisierung gibt. Diesen Hinweis gäbe es nicht, wenn die App bzw. der Dienst nicht bereits installiert wäre. Dass dann die Aktualisierung momentan noch nicht mit der LTE-Version kompatibel ist, ist halt noch so und wird sich sicherlich noch ändern.
 
Na ja es wird schon jeder sein passendes Deckelchen kriegen. Das ist jetzt nichts, was einem den Schlaf rauben müsste. Wenn es soweit, dann ist es soweit.
 
Mmmmm immer noch kein update
 
Ist ja such klar, Motorola verteilt die Updates schubweise, es kann also noch etwas dauern bis alle das update haben :D
 
Es geht in dem Beitrag um den Motorola update service für das 4G und ob man den braucht
 
Also denke mal es geht um das 2013er Moto G, ist immerhin das passende Forum.

Ich hatte das Update für den "Motorola Update Service" heute morgen (XT 1032), aber noch kein Update auf LP. Denke mal das wird dieser Tage dann eintrudeln.

Und : ja, dieses Update muss sein vor dem Update auf 5.0.2
 
@Hardy32 welche Version hat jetzt dein Update Service?
 
Grade mal geschaut. Version 4.0 ist installiert
 
Ok. Weil die Version 4.0 habe ich auch schon seit Dezember drauf. Benachrichtigung zum Updaten kam jetzt bei mir noch keine.
 
Ich bekam das Update auch im Dezember, gestern wurde es abermals upgedatet. Allerdings ohne eine Änderung der Versionsnummer.

Also wie immer einfach geduldig bleiben und abwarten.

In der Zwischenzeit lade ich mir mal alle Dateien, die ich nach dem Update brauche um wieder zu rooten, PhilZ und Xposed zu flashen ;)

Edit : Wer lesen kann ist klar im Vorteil :) Auf dem Moto G meiner Frau kam nun auch die Meldung zum Service Update.
Aber : das ist nicht das Update, sondern nur ein Reminder, dass man das Update durchführen soll, das sonst kein Update auf LP funktioniert.
Deshalb also auch keine neuere Version bei mir installiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ob es auch für das 4G Modell gebraucht wird.
 
Nein, für das MotoG 4G braucht man dieses Update nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

cptechnik
  • Gesperrt
  • Angepinnt
  • cptechnik
Antworten
0
Aufrufe
1.192
cptechnik
cptechnik
cehuisken
Antworten
3
Aufrufe
1.028
cehuisken
cehuisken
Zurück
Oben Unten